• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ach so ja, meine Schwanzlänge am Sonntag:

87km, 86HM und 21,5km/h bei Puls 118.
Hab dieses Jahr aber auch noch keine 2.000km in den Beinen. Das wird schon noch.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Juhu ein Schwanz...ähh...Schnelligkeitsvergleich...wo ist Mäxchen? :eyes:

Meine Werte:
150km
ca. 3000hm
43,2474km/h im Schnitt
195km/h Höchstgeschwindigkeit
121 Schläge im Schnitt

Was ein Unsinn...

:daumen: :daumen:

Wenn ich solche Freds lese, dann wundere ich mich immer, warum ich so selten überholt werde, obwohl ich doch immer sehr langsam (im direkten Vergleich) unterwegs bin und Rennradler gibts hier auch massig. Bei Wettkämpfen finde ich mich dann aber trotzdem im vorderen Drittel wieder... :rolleyes:

Gruss
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Wenn ich solche Freds lese, dann wundere ich mich immer, warum ich so selten überholt werde, obwohl ich doch immer sehr langsam (im direkten Vergleich) unterwegs bin und Rennradler gibts hier auch massig. Bei Wettkämpfen finde ich mich dann aber trotzdem im vorderen Drittel wieder... :rolleyes:

Der Fred hat das Zeug zu einem echten Klassiker. :D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

:daumen: :daumen:

Bei Wettkämpfen finde ich mich dann aber trotzdem im vorderen Drittel wieder... :rolleyes:

Gruss


Das ist also Deine Form des Schwanzvergleiches!?

Deine ersten Einwürfe fand ich gut, aber jetzt doch noch das Ego durchscheinen zu lassen ist ganz schwach!
Geh´nach Haus und miss erstmal und probier´es dann nochmal!
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

:daumen: :daumen:

Wenn ich solche Freds lese, dann wundere ich mich immer, warum ich so selten überholt werde, obwohl ich doch immer sehr langsam (im direkten Vergleich) unterwegs bin und Rennradler gibts hier auch massig. Bei Wettkämpfen finde ich mich dann aber trotzdem im vorderen Drittel wieder... :rolleyes:

Gruss
Die Angaben hier sind ja auch die reine Fahrtzeit,die Standzeit wird immer verschwiegen :wink2:
Wer 200km fährt und war 10 Stunden unterwegs hat für mich einen 20er Schnitt auch wenn auf dem Tacho ein 26 er Schnitt steht;)

Man kennt ja das gerase an RTF`s,zwischen den Verpflegungsstellen Vollgas und dann wieder 10 minuten Pause machen.......bei 4 Laben macht das mal ebend 40 min. aus.Hinterher wird dann mit dem Schnitt geprahlt.

Kinder, so lügt ihr euch selber in die Tasche.

50 km kann ein wenig trainierter schon mal am Anschlag fahren,aber was kommt danach ?Dann ist der Sack leer.Dabei wird man nach 50 km doch erst langsam warm:D
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Das ist also Deine Form des Schwanzvergleiches!?

Deine ersten Einwürfe fand ich gut, aber jetzt doch noch das Ego durchscheinen zu lassen ist ganz schwach!
Geh´nach Haus und miss erstmal und probier´es dann nochmal!

Sorry, dass ich Dir wohl offensichtlich auf Deinen viel zu Langen getreten bin, warum sonst würdest Du jetzt hier so aufheulen?! Über Deinen zweiten Satz hätte man ja noch würdig diskutieren können, der Rest war aber nurnoch Gejammer, auch schade.

Schönen Tach noch und nichts für ungut.

BTW: gestern gemessen und für "gut" befunden. :aetsch:
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Die Angaben hier sind ja auch die reine Fahrtzeit,die Standzeit wird immer verschwiegen :wink2:
Wer 200km fährt und war 10 Stunden unterwegs hat für mich einen 20er Schnitt auch wenn auf dem Tacho ein 26 er Schnitt steht;)

Man kennt ja das gerase an RTF`s,zwischen den Verpflegungsstellen Vollgas und dann wieder 10 minuten Pause machen.......

Hihi, daran könnte es auch liegen... ich kann an meinem Tachochen z.B. einstellen, ab welchem Speed er "anspringen" und "anhalten" soll. Da steht bei manchen sicherlich was Zweistelliges.

Gruss
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Sorry, dass ich Dir wohl offensichtlich auf Deinen viel zu Langen getreten bin, warum sonst würdest Du jetzt hier so aufheulen?! Über Deinen zweiten Satz hätte man ja noch würdig diskutieren können, der Rest war aber nurnoch Gejammer, auch schade.

Schönen Tach noch und nichts für ungut.

BTW: gestern gemessen und für "gut" befunden. :aetsch:

Wer hier wohl wem auf den Schwanz getreten ist!?
Du machst Dich hier lustig über andere ,
kokettierst aber damit, immer im vorderen Drittel zu landen und auch noch bei Rennen!!:eek:
Wirst Du daraufhin von mir in sarkastischer Form angesprochen, reagiertst Du wie ene Diva, nach dem Motto:" MIt dem red´ich nicht mehr"

Komisch das immer Einbrecher auf die Idee kommen einzubrechen!

So Du beleidigte Leberwurst, geh´hinfort und sie zu das Du immer schön im vorderen Drittel bleibst und achte auf alles was von hinten kommt, nicht das da was "Längeres" dabei ist!
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ich bin dieses Jahr mit dem Rad lediglich 4mal unterwegs gewesen, zeitlich nicht mehr geschafft, dann hat das Wetter und die Lust nicht gestimmt. à Fahrt nur 30km. Ich bin wahrlich kein Konditionstier und wenn ich 28er Schnitt mit dem Crosser auf Straße fahre, dann heißt das, dass ich nachher wirklich was merke in den Beinen und dass ich auch während dem Fahren keine Oper singen könnte.

Wenn ich mich so vergleiche, finde ich mich hier in der Schlussgruppe wieder, ich weiß, dass viele Rennradler meine Route fahren, da sie beliebt ist, wenig befahren, auch hier fahren User die Strecken sehr oft, die auch oft per Google Maps genannt werden.

Es passiert mir sehr selten, dass mich einer überholt, meistens überhole ich sogar noch (Frauen) und das stinkt mir immer, wenn ich das muss, da ich erstmal drossel, da Überholen für mich immer Risiko bedeutet, umblicken....beschleunigen, kostet Kraft und ist unnötig. Trotzdem - ich bin dieses Jahr etwa >50 RR begegnet, keiner von denen hat mich überholt, lediglich einer vor mir hat irgendwann tierisch angezogen, so dass er seinen Abstand von ohnehin 200m vergrößert hat und nach dem Wald irgendwo abgebogen zu sein schien, denn so schnell kann der auf freier Fläche nicht verschwunden gewesen sein, vielleicht musste er auch einfach nur mal ;) und ist rechts rein in den Wald. Weiß ich nicht.

Zumindest kommen mir so einige Werte immer mal wieder stark übertrieben vor, aber manch einer braucht so was einfach ein bisschen fürs Ego ;) Mir macht ein 28er Schnitt allein und ohne Windschatten im bergigen Lande keinen Spass, da bin ich nur am Pusten. Vielleicht wird es im Sommer mal besser, wenn ich mehr fahren kann, momentan aber ist für mich 25er Schnitt gemütlich gut machbar, ohne nächsten Tag mit Muskelkater aufzuwachen.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

..hmm, ist a bissle hoch :rolleyes: du solltest am Anfang, lieber etwas schneller und leichter treten und nicht mit einer so hohen Belastung..wenn's möglich ist ;)


woher willst du das wissen, ohne seine daten zu kennen? mein ga1 puls zum beispiel liegt zwischen 151 und 160. nicht nach irgendeiner formel berechnet, sondern mittels einer professionellen leistungsdiagnostik ermittelt.

zum thread: natürlich schwanzvergleich aber dennoch ganz interessant wenn man mal davon ausgeht, dass nicht zu viel geschummelt wird. ich zum beispiel weiß nie so genau, wie ich meine leistung im ga1-bereich einordnen soll. jetzt habe ich zumindest ein paar anhaltspunkte.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

ich zum beispiel weiß nie so genau, wie ich meine leistung im ga1-bereich einordnen soll. jetzt habe ich zumindest ein paar anhaltspunkte.

Aber genau da machen manche den Fehler... GA1 und Leistung hat eher wenig miteinander zu tun...
Will sagen, man kann nicht einfach sagen: "Bei GA1 bin ich flott unterwegs, dann komme ich auch flott die Berge rauf und fahre am Ortschild allen davon..."

Dies ist - neben dem geschummel - der grosse Quatsch bei solchen Threads.

Gruss
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

man kann nicht einfach sagen: "Bei GA1 bin ich flott unterwegs, dann komme ich auch flott die Berge rauf und fahre am Ortschild allen davon

natürlich sagt die ga1-"leistung" nix darüber aus, wie schnell jemand die berge hoch kommt. aber ga1 flach gegen ga1 flach kann man schon vergleichen. und da hier die meisten die hm mit angeben funzt dass doch zumindest als grob-anhaltspunkt prima – solange man nicht allen schummeln unterstellt.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

natürlich sagt die ga1-"leistung" nix darüber aus, wie schnell jemand die berge hoch kommt. aber ga1 flach gegen ga1 flach kann man schon vergleichen. und da hier die meisten die hm mit angeben funzt dass doch zumindest als grob-anhaltspunkt prima – solange man nicht allen schummeln unterstellt.

Hmm, das mag evtl. so stimmen, auch wenn ich das nicht ganz so sehe.
Ich frage mich eher nach der Sinnhaftigkeit, denn das tatsächliche Leistungsvermögen/Fitness findet man mit dem Vergleich von GA1 Leistungen nicht heraus. Daher ist es für mich irgendwie so, also wollte man mit einem Zollstock vergleichen, wer tiefer schläft...

Gruss
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Warum wird aus einer einfach Frage, eine Diskussion über Statthaftigkeit eines solchen Freds?
Warum wird von zwei, drei Leuten die Ehrlichkeit anderer in Zweifel gezogen?
Schließen sie von sich auf andere?
Haben sie schlechte Erfahrungen mit Unehrlichkeit gemacht?
Oder ist es schlicht Verwunderung, daß auch andere schnell fahren können, ohne Rennen zu fahren?
Würd´mich interessieren welche Beweggründe es wohl sind, einen solchen Fred erst lächerlich machen zu wollen und dann ihn ganz und gar anzuzweifeln, dann aber wird diskuttiert über Ga1 und Ga2!
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ist zwar eigentlich wirklich ganz egal...aber:

Das ist absoluter Schwachsinn, was hier im Thread betrieben wird, denn:
  • GA1 gegen GA1 zu vergleiche, ohne individuelle Daten bzgl. der anaeroben Schwelle zu haben, ist vergleichsweise nichtssagend.
  • Man weiß ja noch nicht mal, ob sich hier Männlein mit Weiblein vergleichen - was im Kraftausdauerbereich ja schon einen gewissen Einfluss hat...
  • Ein schriftlicher Schwanzvergleich in diesem Bereich noch absurder ist, als einer live auf der Strasse

Leute: Der einzige "wahre" Leistungsvergleich für einen Rennradfahrer sind Radrennen. Und auch da wirds schon kritisch (nee - ich red jetzt nicht über Doping!). Kann sich vielleicht noch jemand an Tour-Kommentare erinnern nach dem Motto "Die Leistung von x ist höher zu bewerten als die von y, weil x ja auch schon den Giro mitgefahren ist...". Von den speziellen Leistungen "Berg", "Zeitfahren", "Etappensieg" und "Gesamtklassement" noch mal ganz abgesehen...

Dem Threadersteller ging es ja vor allem um eine Einordnung seiner derzeitigen GA1-Leistung gegenüber - ja, gegenüber welcher Referenzgruppe denn überhaupt. Und auch das halte ich - bei allem Verständnis für das Interesse - für ziemlich unsinnig. GA1-Geschwindigkeit ist einfach ein absurder Begriff...:eek: Wenn man hier Schwänze vergleichen will, dann doch bitte exakt über die GA1-Leistung an der Schwelle - und das geht nur über LD oder Wattmeter am Rad (und bitte den Wind abschalten, ,...)

Ich habe oben ja auch meine Sonntagswerte mal eingetragen. Und nein: 118 ist nicht meine GA1-Schwelle. Bei der Gondelei derzeit - o.k., am Sonntag war es schon besonders ruhig - bin ich oft so unterwegs, dass meine Pulsuhr nachher so 120-130 als Durchschnitt anzeigt. Da sind dann aber auch rote Ampeln und Ausrollenlassen und so was mit dabei - hätte ich einen HAC56 proundcontra wären das am Sonntag also vielleicht 128 als Durchschnitt gewesen. Bzw. die 141 Rund um Köln am Samstag wären ne GA1-Fahrt gewesen :D :aetsch:

Meine Meinung: Vergleicht Eure Leistung, was Zahlen und Daten angeht, nur mit Euch selbst über die Zeit oder mit Trainingspartnern, bei denen Ihr die Werte einschätzen könnt. Alles andere ist absolut Sinn-los.
Man kann sich allerdings herrlich die Zeit damit vertreiben....und natürlich auch Rookies schön verwirren und beeindrucken...:aetsch:

Ich sag mal zur Grundlagengeschwindigkeit:
  • wenn man auch im oberen GA-Bereich immer unter 20er Schnitt fährt, dann ist das schon ziemlich langsam
  • wenn man so 20-25er Schnitt fährt, dann kommt man im Frühjahr bei den RTFs sicher schon ganz gut mit
  • wenn man 25-30er Schnitt fährt (und jetzt nicht bei einem Zeitfahren an der GA-Schwelle sondern beim normalen Grundlagentraining), dann ist das schon ziemlich fix
  • wenn man im Grundlagentraining immer über 30 fährt, gehört man nicht in dieses Forum :D :D (Trau keinem über 30!)


Und das ist jetzt nur meine persönliche und unbedeutende Meinung! Jeder kann und soll das anders sehen, wenn er/sie möchte und es ihr/ihm gut tut.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Warum wird aus einer einfach Frage, eine Diskussion über Statthaftigkeit eines solchen Freds?

Kann ich Dir auch nicht sagen. Mit meinem Post wollte ich nur eventuelle Mitleser darauf hinweisen, dass hier einige Leute Apfel mit Birnen bzgl. der elektrischen Leitfähigkeit vergleichen. Niemand braucht bei einem langsamen GA1-Schnitt (was immer das ist) vor Scham im Boden zu versinken.

Mein Post bezieht sich also nicht auf "Deine" Diskussion hier im Thraed!

Oder anders gesagt: Radfahren sieht zwar einfach aus - ist es aber nicht....:D Man kann nicht "einfach" von einer Maßzahl auf irgendwas sinnvolles schließen...
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

(...)

Ich sag mal zur Grundlagengeschwindigkeit:
  • wenn man auch im oberen GA-Bereich immer unter 20er Schnitt fährt, dann ist das schon ziemlich langsam
  • wenn man so 20-25er Schnitt fährt, dann kommt man im Frühjahr bei den RTFs sicher schon ganz gut mit
  • wenn man 25-30er Schnitt fährt (und jetzt nicht bei einem Zeitfahren an der GA-Schwelle sondern beim normalen Grundlagentraining), dann ist das schon ziemlich fix
  • wenn man im Grundlagentraining immer über 30 fährt, gehört man nicht in dieses Forum :D :D (Trau keinem über 30!)

(...)

das kann man wohl so einordnen.
hier muss man auch dazu sagen, dass es um das fahren in der oberlenker position (mit normalhoch mintiertem lenker) geht. ich käme da wohl auf die 30. eine aerodynamsichere sitzposition macht schnell mal einige km/h aus.

profis fahren übrigens um die 35km/h im schnitt(optimale bedingungen, also flach ohne wind und hügel), und von 30 auf 35 ist es mehr holz als von 25 auf 30.
 
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Ist ja mal echt typisch sobald es ans angeben geht wird ein Themma sofort angenommen .... echt schlimm hier ........

so wo wir gerade dabei sind muss ihc doch auch mal ....ok angeben net aber zumindest daten eintragen :)

Alter:15
Größe:1.89
Gewicht: 65kg

Strecke: 53km
Höhenmeter:..... hab kein Höhen messer aber mal geschätze 500( Hunsrück rund um den Erbeskopf halt:) )
Schnitt: 26,5 km/h

...... muss aufjedenfall nohc viel besser werden......... naja hab ja noch zeit genau genommen ist ja noch winter und ihc bin erst zum 2 mal gefahren dieses jahr!!!!!:dope:
 
Zurück
Oben Unten