• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit Jedermannrennen rund um die Nürnbergeraltstadt

martint.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

diese Jahr würde ich gerne beim Jedermannrennen rund um die Nürnberger Altstadt mitmachen. Die 30 km Strecke wäre für mich glaube ich machbar. Aber welchen Schnitt sollte ich da fahren können um so im Mittelfeld mitschwimmen zu können?

Danke für eure Antworten

MArtin

Tja so ein Blick in die Ergebnissliste für 2012 kann helfen. In der Liste stehen 41 Personen und das Mittelfeld also der Mensch auf Platz 20 ist einen Durchschnitt von 29,17 km/h gefahren.

Dieses Jahr wird der Kurs deutlich schneller als der 12er, keine verwinkelten Pflasterpassagen mehr sondern nur noch ein großes Oval. Dafür Mai statt September, da sind ist das eine oder andere Beinpaar vielleicht noch nicht ganz wach ;)

Ja - wenn man den Anstieg vom Plärrer hin zur Burg gut hin bekommt, dann kann man schon was reißen - ist mehr oder weniger ein auf & ab in einem Oval ... - aber nix für meine 90 kg o_O

Das ist ja die Streckenführung wie früher. Vieleicht sollte ich meiner Heimat mal wieder einen Besuch abstatten:)

Zurück