captain hook
Aktives Mitglied
Das Knie hat ja noch etwas Luft nach oben.Ja, einerseits, aber guck mal unter seinem "Bauch" durch, was das andere Bein da macht, wie weit oben der Oberschenkel ist, und Knie weit oberhalb des Ellbogens, obwohl noch nichtmal im Oberen Totpunkt. Das ist schon heftig. Wie sehr die Lendenwirbel geknickt sind, ist m.E. immer schwer abzuschätzen, weil die Naht des Einteilers/Hose-/Trikot-Übergangs oft nicht genau dem Körper dahinter entspricht.
Anhang anzeigen 1466326
Begonnen hat das alles damit, dass ich ein Bild gesehen habe, wie ich auf dem Rad hock. Das sah total grausam aus. Weit vorne, Hüftwinkel offen, aber das wars an positiven Dingen auch schon. Das sah weder in sich stimmig aus, noch näherungsweise aero. Hab dann mit der Länge nach vorne experimentiert, das war aber eher so semi gut. Das Rad fuhr nicht mehr gut um die Ecke. Zu wenig Gewicht hinten. Da mein Rennrad aber manchmal auch Kriterium können muss, hab ich dann geschoben, mit der Höhe gespielt etc. Ich bin auch großer Katie Archibald Fan. Gemessen daran ist meine Position geradezu defensiv. Wenn man sich erstmal von Schulbuchmeinungen zum Knie und Hüftwinkel und Plattenpositionen verabschiedet, ergeben sich leider fast unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Für mich ein Prozess der eigentlich nie ein Ende findet und manchmal zu überraschenden Erkenntnissen führt.
Zuletzt bearbeitet: