• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Vielen Dank für den Hinweis! Fürs Jahresendschnellfahrprojekt eben bestellt (38 cm) - mal schauen, ob und wann das Ding ankommt! Macht für meine Zwecke und Paarungen einen schlüssigen Eindruck. Lese hier seit Neuestem sehr interessiert mit, bin allerdings nur altersmäßig deutlich Ü40 und werde in diesem Leben diesen Stundenschnitt nicht mehr knacken. 😁

Großen Respekt an euch!
Du bist aber ja noch zusätzlich groß?! Vielleicht schaust du nochmal nach einem pro vibe pursuit. Den gibt's in schmal, mit flare hat viel reach und ist günstig.

Btw... Ich bin fast 50...😂

Du bist aber ja noch zusätzlich groß?! Vielleicht schaust du nochmal nach einem pro vibe pursuit. Den gibt's in schmal, mit flare hat viel reach und ist günstig.

bisher konnte man ja auch so fahren :D mehr reach bekommst du ja automatisch, wenn du die Hebel wieder halbwegs gerader stellen kannst :D ... ich fahre aktuell noch deutlich uci illegal rum :D

so 320-340er breite oben wuerde mir schon schmecken ... sprinter bin ich eh nicht mit meinen mikrigen 1,2kw peak (an guten tagen xD)

aber mal schauen ... wenn sich das mit dem toot weiter rum spricht, werden die chinesen vllt auch wach und es kommt da auch noch was xD ... die brauchen ja immer etwas :P

Ja, 195. Aber liege eigentlich relativ windschnittig auf dem Rad, aber natürlich nicht so super kompakt lang wie du. Der PRO ist auch interessant, aber ich brauche/will zwingend Vollintegration und möchte ungern selbst ins Alu im Bereich der Vorbauklemmung bohren und feilen. Der Chinalenker ist daher eigentlich ziemlich gut und vom Reach zumindest nicht super kurz. Dahingehend sogar besser als der X-Wing. Und da wir wohl ähnlich alt sind, hab ich wieder etwas mehr Hoffnung, in einer sehr schnellen Stunde wohl doch mal einen Schnitt zw. 35 und 40 km/h zu schaffen. :)

@Facette Die Fahrt müssen wir doch für ungültig erklären, oder?
Huch, da werde ich doch tatsächlich in den 40er Thread gerufen 😅

Jedenfalls ist die von @captain hook auf dem Bild präsentierte Form tatsächlich entspannt, denn ich hänge auch gerne so überm Laptop, der vor mir auf dem Couchtisch steht 😂

@captain hook Kann man mit dem Ding noch Sprinten ?
Die Bahnsprinter fahren doch schon ewig schmale Lenker. Und wenn irgendwo Power übertragen werden muss, dann da. Mit dem alten Worx bin ich auch Kriterium etc gefahren. Ging gut. Unterlenker in der Kurve ein Traum. Die schmale Bremsgriffposition ist natürlich speziell. Wiegetritt an den Hoods ist wie freihändig fahren.

falls noch wer mit Jonas Rutsch wetteifern will 😅

Anhänge

• IMG_2575.png
    IMG_2575.png
    389,9 KB · Aufrufe: 110
IMG_4040.jpeg
So, neuer Lenker ist eingerichtet, Teststrecke ist ne flache Pendelstrecke mit in der Regel Seitenwind und einer Engstelle. Setup mit 1x Flasche, Trikot, Hose, Abus Game Changer. Vielleicht hol ich doch mal Einteiler, Überschuhe und Aerohelm aus dem Schrank. Problem: Die Arme passen nicht so gut zwischen PC8 und Hoods. Vermutlich ein erste Welt
Problem.

Heute auch mal eine Testfahrt auf der gesperrten Straße. Nachteil ich musste das Bike 2x durch die Baustelle tragen und die Gangnutzung wird auch in der Pause aufgezeichnet. Getestet neue 10-28.
Hin und Rückweg, Aero Klamotten, nicht rasiert aber calves und Bananen Helm.
IMG_3126.jpegIMG_3125.jpegIMG_3124.jpeg

die Kassette hat bei dir doch eh weniger auswirkung … auf die größeren Ritzel wirst du vermutlich ja eh eher selten kommen (hoffe ich beim 50er blatt 😋)

die Kassette hat bei dir doch eh weniger auswirkung … auf die größeren Ritzel wirst du vermutlich ja eh eher selten kommen (hoffe ich beim 50er blatt 😋)
Gefühlt aber angenehmer mit den 1Zahn Sprünge als zwei zuvor und ja 50‘er Blatt was für meine Beine reicht 🤪🤣😉

faehrt sonntag wer in Kotzen? :D

muss zwar gesamt 7h in D rum gondeln fuer ca. 17min Rad, aber naja :D

Zurück