• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Das einzige Problem ist, dass du die in der Tat guten Leistungen deines Idols bei den Marathon Rennen leider im Bezug auf die Profis voellig falsch einschätzt. Das haben dir ja auch im Tour Forum einige versucht zu erklären, da hast du ja zum Glück irgendwann aufgehört deinen Unsinn zu verbreiten.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Und dein Benutzername ist dann ein Synonym für Intelligenz, oder?

Wieso, er rät doch? :D

Vermutlich folgt der nächste Angriff beim Highlander radmarathon

Vermutlich ist Hornetz sogar Highlander.

Zen oder Hornetz - da lege ich mich fest.

Ein ehrwürdiger Spruch, ganz in der Tradition großer Sportler wie Lothar Matthäus oder Boris Becker - "Entweder oder, da lege ich mich fest." :rolleyes:

Nur noch kurz zum Verständnis: Zen könnte dann auch problemlos bei der Tour mit kurbeln? Vielleicht solltest Du langsam über die Gründung eines ProTour-Teams nachdenken. Geld könntest Du mal beim Oleg anfragen, da sollten nächste Saison ja finanzielle Mittel frei werden.

Irgendwie raffe ich die jetzt schon 7 Seiten lange Diskussion nich?
Hier findet jemand einen verdammt starken Fahrer saugut.. Na und?!
Ist ja fast so schlimm wie die ganzen Fußballverrückten.. Ich sag nur "Jena gegen Erfurt". Da hauen die sich regelmäßig die Köppe ein, die komplette Innenstadt wird gesperrt, regelmäßig Regionalzüge in ihre Einzelteile zerlegt (mit Stundenlangen Verzögerungen und Kosten im 6 stelligen Bereich!).
Und warum?
Weil die einen sagen: "Ich bremse nicht für Jenaer!" und die anderen "Ich bremse nicht für Erfurter!".
Wegen irgendwelchen Spaßvögeln die in nem ranzigen Ministadion gegen einen Plastikball treten..

Da braucht sich niemand wundern warum es auf der Welt ständig Kriege gibt. Das scheint einigen ja echt zu liegen.

Also aktzeptiert Ratfahrers Meinung, egal ob sie richtig oder falsch ist (denn hier gehts weniger um Fakten, mehr um "mir gefällt"), denn übe Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, und zurück zum Thema..

Gruß,
Patrick

Der kann auf der Ebene ordentlich Druck machen - am Berg ist er aber doch ziemlich schlecht. ...
Ja, da hast Du Recht. Der Tony ist echt ne absolute Pflaume am Berg.
Der ist ja auch total fett mit seinen 75kg bei 1,86m. Will gar nicht wissen, was der für ein mieses Watt/kg Verhältnis hat. Unterirdisch.

Den Ötzi würde der wahrscheinlich nicht mal in 10 Stunden packen. Wenn überhaupt.
... Wie hornetz sich bei Charly Gaul präsentierte, traue ich ihm dieses Jahr alles zu. ... Zen oder Hornetz. ...
Du meinst, dass Du dem Hornetz das gleiche zutraust wie dem Enrico Zen?
Also ich weiß nicht...

Irgendwie raffe ich die jetzt schon 7 Seiten lange Diskussion nich?
k

Musst Du nicht. Das ist eher so eine sich langsam steigernde Nummer die der gute durch verschiedene Foren zieht. Mit Hornetz hat das nix zu tun. Da gibts dann Vergleiche von 8:30h Ötzi Fahrten mit Buchmann bei der TdF und so. Dass der Hornetz was kann, das bestreitet glaube ich ja keiner. Aber ProTour ist halt nicht Radmarathon.

Dann will ich auch mal was dazu sagen. Meine Standartrunde um den Bielersee ist mit 54 km und 250 Hm nicht sehr anspruchsvoll. Diese Runde schaffe ich meistens mit einem 30er Schnitt.
Eine klassische Runde ist das Umrunden von Bieler- und Neuenburgersee, Distanz 154 km und 900 Hm, hier schaffe ich einen 28er Schnitt.
Aus meiner Sicht sind da noch Steigerungen möglich, aber momentan sieht es mit höheren Durchschnitten nicht so gut aus, da es sehr windig ist. Die Zeit der schnellsten Runden für mich sind die Monate September und Oktober, wenn stabiles Hochdruckwetter vorherrscht, da sind auch die Windverhältnisse optimal, d.h. praktisch kein Wind.
https://www.strava.com/activities/614231791
https://www.strava.com/activities/598946185

Zuletzt bearbeitet:
30er Schnitt bin ich heute morgen gerollt. Am Oberlenker zum wachwerden. Weit unter 200W.

Nur mal so . . . kann ich mir nicht verkneifen . . .
Laut Kreuzotter:
Bei 1,65m, Fahrer 60kg, Fahrrad 7kg, TF 90 und 180W komme ich erstmals auf 30,0 km/h!!!
Das aber ohne eine einzige Steigung oder Wind einzuberechnen . . . . . . . . Wenn das auf Deiner geschilderten Strecke locker rollen ist hast Du meinen Respekt . . . . . :D

Ja, da hast Du Recht. Der Tony ist echt ne absolute Pflaume am Berg.
Der ist ja auch total fett mit seinen 75kg bei 1,86m. Will gar nicht wissen, was der für ein mieses Watt/kg Verhältnis hat. Unterirdisch.

Den Ötzi würde der wahrscheinlich nicht mal in 10 Stunden packen. Wenn überhaupt.

Du meinst, dass Du dem Hornetz das gleiche zutraust wie dem Enrico Zen?
Also ich weiß nicht...
Klar. Hornetz hat ja Zen bei Charly Gaul quasi stehen lassen. Ich empfehle den Rennbericht von Bernd hornetz zu lesen!

Nur mal so . . . kann ich mir nicht verkneifen . . .
Laut Kreuzotter:
Bei 1,65m, Fahrer 60kg, Fahrrad 7kg, TF 90 und 180W komme ich erstmals auf 30,0 km/h!!!
Das aber ohne eine einzige Steigung oder Wind einzuberechnen . . . . . . . . Wenn das auf Deiner geschilderten Strecke locker rollen ist hast Du meinen Respekt . . . . . :D
Vielleicht ist Headless ja gar nicht mit Kreuzotter sondern mit dem Rad gefahren. :D
Im Ernst Kreuzotter ist als "Bergleistungskalkulator" eine schöne Sache. Aber für's Flache sind rechnerische Lösungen nicht besonders brauchbar.

Zurück