• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ironie ist in Fremdsprachen schwieriger zu verstehen, aber der Satz "it doesn't prepare you to go fast" sollte das eigentlich jedem zugänglich machen. ;)
Jetzt fängst du auch noch an, um den heißen Brei herumzureden: Ist die Definition oder meinetwegen "Konkretisierung" oder "Umschreibung", was "lang" bedeutet nun abhängig von der Distanz der Wettkämpfe, auf die man sich vorbereitet, ja oder nein? (Dukesim braucht die Frage übrigens nicht beantworten, weil er ja keine bestreitet... :D )

k.
P.S. So und nun is' gut, gute Nacht!

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Jetzt fängst du auch noch an, um den heißen Brei herumzureden:

Nö mach ich nicht. :)

Ist die Definition oder meinetwegen "Konkretisierung" oder "Umschreibung", was "lang" bedeutet nun abhängig von der Distanz der Wettkämpfe, auf die man sich vorbereitet, ja oder nein?

Ja, aber bedenke: das RAAM wird trotzdem schnell gefahren. Für die Distanz werden dort ziemlich gute Schnitte produziert. Und dieser Vergleich war von VDV wirklich eher abfällig gemeint.

Weiter:
... und auf Mi67 sachliche beiträge überhaupt nicht antwortest, obwohl diese dich direkt ansprechen.
Ich finde die eben nicht sachlich und glaube, daß er tw. was ganz anderes im Schilde führt.

Deine Befürchtung ist unzutreffend, dürfte daher rühren, dass ich versucht habe, Deinen Input-Kanal zu prüfen. Tatsächlich aber bist Du so auf Output gebürstet, dass Du nichts annimmst, Gegenpositionen oder die Verfasser der Antworten versuchst ins Lächerliche zu ziehen, Zitate/Referenzen nicht liest (oder verstehst) und somit nichts, aber auch gar nichts in Deine Gedankenwelt einlässt.

Ich habe mich inhaltlich schreibend hier ausgeklinkt, nachdem ich zwei umfassende Antworten formuliert hatte, aber vor dem Absenden einsehen musste, dass es einfach keinen Sinn macht - und meine Beiträge dann auf Eis legte. Ich werde mich auch nicht wieder einklinken. Wenn jemand fundierte Aussagen zum aktuellen Fachwissen in der Trainingslehre suchen sollte, dem seien die wohl recherchierten und auch gut geschriebenen Beiträge des Users Pjotr hier im Forum ans Herz gelegt - eine wahre Fundgrube! Der Link von Laplace auf training4cyclists ist auch sehr gut.

Macht´s gut!

Guten Morgen Mi67,
ich bin einer der mehr oder weniger stillen Leser, wie sie Kamikaze genannt hat. Leider verprellt er mit seiner provokanten Art oft Gesprächspartner UND Leser. Dies dient natürlich nicht der Sache sondern führt zu sinnlosen Scharmützeln und Nebenkriegsschauplätzen. Auch erstickt es manch mögliche Diskussion im Keim. Oder man meldet sich eben gar nicht mehr...

In der Hauptsache finde ich mein Fachwissen über Bücher, die ich mit persönlichen Erfahrungen abgleiche. Dennoch habe ich in diesem und auch in einem Nachbarforum verschiedene Teilnehmer ausgemacht, deren Posts eine erkennbare Kompetenz vermitteln. So bin ich auf Pjotr immer und jederzeit neugierig. Und selbstverständlich bist Du mir wohltuend aufgefallen.

Mi67, bitte bedenke, dass Du hier zu keinem Zeitpunkt NUR einen Dialog mit Kamikaze geführt hast, sondern auf interessierte Leser triffst, die sich im Hintergrund mit Deinen Aussagen auseinandersetzen und vielleicht daraus einen Nutzen ziehen. Die Frage ist ob Dir das wertvoll genug erscheint um hier die oft mühsame Auseinandersetzung aufzunehmen... Schade, wenn Du Dich ausklinkst.

Dann werfe ich zusätzlich mal den Trainingsgrundsatz der Spezifität in die Runde.
Dazu schaue man sich mal die Leistungsverteilung der ersten Tour de France Woche an (irgendwo bei SRM im Blog).
Wenn also mehr als die Hälfte im Rekom und Grundlagenbereich gefahren wird, warum soll dieser keinen großen Teil des Trainings einnehmen?

Ja, auch ich bin hier ein interessierter Mitleser,

ich finde die hier kontrovers geführten Diskussionen sehr interessant und lese auch die äußerst fundierten Beiträge echt gerne, genauso gerne wie damals die von

Stutz, oder

Ingmar E. aus L.

Kommt entlich wieder Schwung in die Kiste, wurd ja schon richtig Langweilig hier:bier:

Mi67, bitte bedenke, dass Du hier zu keinem Zeitpunkt NUR einen Dialog mit Kamikaze geführt hast, sondern auf interessierte Leser triffst, die sich im Hintergrund mit Deinen Aussagen auseinandersetzen und vielleicht daraus einen Nutzen ziehen. Die Frage ist ob Dir das wertvoll genug erscheint um hier die oft mühsame Auseinandersetzung aufzunehmen... Schade, wenn Du Dich ausklinkst.
Keine Sorge, ich klinke mich ja nicht aus dem Forum aus, sondern nur aus diesem Thread. Es gibt ja genügend gut geführte Trainings-Threads, die nicht automatisch abgelaufen sind, nur weil sie vielleicht aus dem vergangenen Jahr stammen. ;)

Keine Sorge, ich klinke mich ja nicht aus dem Forum aus, sondern nur aus diesem Thread. Es gibt ja genügend gut geführte Trainings-Threads, die nicht automatisch abgelaufen sind, nur weil sie vielleicht aus dem vergangenen Jahr stammen. ;)

Mi67 - das ist im Übrigen der einzig wahre Weg ohne mittelfristig rausgeschmissen zu werden. Zurückziehen. Wenn du ihm seine Beiträge um die Ohren haust und ihm zeigst, wo er Widersprüche und offensichtlichen Schwachsinn verzapft, wirst du gemeldet und sogar gesperrt. Wenns nicht gleich klappt provoziert er so lange, bis es klappt. Ist nicht der erste Schauplatz hier. Die anderen Threads werden okkupiert wenn er es für richtig hält oder wenn dort diskutiert wird. Dem Forum stehen schwere aber lustige Zeiten bevor. Ich habe die Lizenz zum Hell sehen! :bier:

@martin: Dein Einsatz ehrt dich. Aber wieso gehst du mit ner Tube Kleber hinterm Elefanten her um das Porzellan zu reparieren?

Mal schauen, wie lang der Beitrag bleibt und ich hier noch tippen darf. Lesen, Ausdrucken und Lachen kann man mir ja nicht verbieten. :aetsch:

@falki: Ich habe schon gemerkt, dass gestern ein Beitrag von Dir gelöscht wurde. Bei einem anderen Beitrag wurde dieser Tage genauso verfahren. Das ist neu hier...

Warum ich mich bemüht habe? Weil ich mich freuen würde, wenn Mi67 und andere auch in diesem Thread weiterhin "ihren Senf" dazu geben würden. Auf der anderen Seite gehe ich den unangenehmen Diskussionen ja selber aus dem Weg. Naja.

Gruß Martin

Zurück zum Thema: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Was ist hier alles gefragt und geschrieben worden. Wollen wir Profi werden oder einfach Freizeitsportler (Hobbyradler) sein. Selbsttäuschung ist wenn wir unsere Leistung manipulieren , sprich Doping, Tacho falsch einstellen um einen höheren Wert zubekommen, ob absichtlich oder nicht. Es ist selbsttäuschung. Realität ist für mich das machbare ob mit Profifibel und Trainingsbücher jederart wems hilft. Viele hier sind Freizeitsportler die zwischen 3000km und sicher 10000 km im Jahr fahren . Der Schnitt wird hier sicher um die sogenanten 30ger kein problem sein. Also bleiben wir mal sachlich bei diesem Thema und immer so trainiern wie man es für richtig hält . Denn jeder von uns hat seine eigene Vorstellung und kennt seinen Körper besser als jeder Außenstehender.
Im diesem Sinne" Hals und Beinbruch" (Bitte nicht Wörtlich nehmen).

Oh gott,
da schaut man mal ein paar tage nicht hin und was findet man ?

So frisch hier und schon so dogmatisch und ohne jegliche Fähigkeit zu Reflektion der eigenen Ansichten. :eek:

es ist einfach faszinierend was hier im Thread los ist.

Ein Hochleistungszeitfahrer der gerne Ingenieur wäre, sich aber nicht mit anderen messen will und gerne Kohle für seine Tipps hätte und ein GA1-Blockierer, der vor 30 Jahren mal was gelernt hat und auf keinen Fall zugeben will, dass seine Trainingsmethoden komplett überholt sind, diskutieren über Trainingslehre.

Ein Traum :)

Ein Hochleistungszeitfahrer der gerne Ingenieur wäre, sich aber nicht mit anderen messen will und gerne Kohle für seine Tipps hätte und ein GA1-Blockierer, der vor 30 Jahren mal was gelernt hat und auf keinen Fall zugeben will, dass seine Trainingsmethoden komplett überholt sind, diskutieren über Trainingslehre.

Selten so gelacht, danke.:bier:

Yep,

erinnert ein wenig an BAP und Kristallnach
En der Kirch met dä Franz Kafka-Uhr,
ohne Zeiger, met Striche drop nur
ließt ne Blinde nem Taube Strubbelpeter vüür,
hinger dreifach verriejelter Düür.
Un dä Wächter ‘mem Schlüsselbund hällt
sich em Ähnz für jet wie e Jenie,
weil'er Auswege pulverisiert
un verkäuf jäjen Klaustrophobie
en der Kristallnaach.
;)

... und ein GA1-Blockierer, der vor 30 Jahren mal was gelernt hat und auf keinen Fall zugeben will, dass seine Trainingsmethoden komplett überholt sind, diskutieren über Trainingslehre.
Es ist ein Unterschied, ob die Erfahrung 30 Jahre alt ist oder man 30 Jahre Erfahrung hat. :daumen:

das resümee von Mi67 erinnern mich an das, was ich am wochenende las, als ich mich durch das radsport-aktiv forum wühlte, das sehr gute zeiten mit sehr kompetenten radsportlern und trainern der gegenwart erlebte, bis offensichtlich dieselben methoden und verhaltensweisen überhand nahmen, die Mi67 beschreibt :... dass Du nichts annimmst, Gegenpositionen oder die Verfasser der Antworten versuchst ins Lächerliche zu ziehen, Zitate/Referenzen nicht liest (oder verstehst) und somit nichts, aber auch gar nichts in Deine Gedankenwelt einlässt) und sich die kompetenz daraufhin aus dem RSA-forum verabschiedete.
leider haben sich bereits zwei, die über aktuelleres wissen verfügen, aus diesem thread verabschiedet.

auf der einen seite steht ein umfangreiches wenn auch nicht gerade aktuelles wissen über trainingslehre, auf der anderen seite die unfähigkeit zum konstruktiven dialog.

... auf der einen seite steht ein umfangreiches wenn auch nicht gerade aktuelles wissen über trainingslehre, auf der anderen seite die unfähigkeit zum konstruktiven dialog.
Es wäre wirklich konstruktiv, wenn du die Punkte, die du veraltet findest, benennen würdest. Ich denke, du meinst das mit dem konstruktiven Dialog ernst. In dem Zusammenhang wundert es mich auch, daß du auf meine letzte Antwort an dich überhaupt nicht eingehst. Konstruktiver Dialog?... :confused:

kamikaze_dasOriginal

:spinner::spinner::spinner:

kamikaze_dasOriginal

:spinner::spinner::spinner:

Ach komm... Das gibt dem Forum endlich wieder mehr Profil, nachdem Dukesim kaum noch publiziert.

Wahrscheinlich zahlen die Betreiber des Forums zu schlecht. Wobei bei der Masse (und Qualität) an Werbebanner...

Zurück