• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Werter Experte von und zu Ketterechts,

Wer kommt schneller das timmelsjoch mit. Dem Rad hoch? Kittel oder hornetz?

Bin gespannt auf eine Antwort von einem extremen Radsportexperten!

Wenn Kittel das wirklich will, kommt der sicher schneller da hoch. Den interessiert das aber weit weniger als dich. Und den Hornetz wohl auch.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Werter Experte von und zu Ketterechts,

Wer kommt schneller das timmelsjoch mit. Dem Rad hoch? Kittel oder hornetz?

Bin gespannt auf eine Antwort von einem extremen Radsportexperten!
Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten.
Da du Hornetz ja ach so gut kennst weißt du ja auch sein genaues Gewicht und seine Schwelle. ;)
Gut, kennst du scheinbar nicht.

Die Sprinter werden 5.5w/kg an der Schwelle treten oder ggf auch noch etwas mehr.
Und das ist definitiv mehr als Hornetz.
Darauf verwette ich alle meine Räder.

Dritter Versuch?

Ich habe nicht auf mein eigenes Posting geantwortet, sondern darauf Bezug genommen.

Wieso musst du das in jedem Thread zum Besten geben?

Kette rechts? Wie viele Ritzel fährst du denn? Drei?
3 reichen doch. 54/11,12 und 13 vermutlich. :p

Deine Aussage ist halt bekloppt, weil es zu dem Duell niemals kommen wird, weil Dein Musterfahrer (der hier von dir reingezogen wird und für diesen ganzen Schmuntz nichts kann) es leider niemals schaffen wird einen Startplatz bei der Tour zu erreichen, geschweige denn es überhaupt in ein ProTour Team zu schaffen. Und wer es noch nichtmal schafft sich zu qualifizieren muss über nix anderes nachdenken. Dein neuer Musterfahrer Kirchmeyr wurde von Bernhard Kohl letztes Jahr am Berg bei einem Hobbyrennen glaube ich um ungefähr 15min im Alleinflug distanziert. Wohlgemerkt, als der Kohl nurnoch Hobbyfahrer war und seine Karriere schon seit Jahren beendet hat. Merkst Du was? 15min von einem, der seine Karriere lange beendet hat und einen Bikeshop führt. Kannst ja mal nachdenken, was passiert wenn der gegen einen aktiven Fahrer fährt. Egal gegen welchen. Jahrelang 40.000km per anno. Was glaubst Du, was das für einen Unterschied macht?! Hast Du mal gesehen wie die Spinter bei Mailand - SanRemo über die hm am letzten Berg fliegen? Nach 250km Anlauf... wach mal aus deinem Traum auf.

Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten.
Da du Hornetz ja ach so gut kennst weißt du ja auch sein genaues Gewicht und seine Schwelle. ;)
Gut, kennst du scheinbar nicht.

Die Sprinter werden 5.5w/kg an der Schwelle treten oder ggf auch noch etwas mehr.
Und das ist definitiv mehr als Hornetz.
Darauf verwette ich alle meine Räder.
Wieso wurde Schillinger dann nur Sechster beim endura Alpentraum geworden? . Er ist Vollgas gefahren.

3 reichen doch. 54/11,12 und 13 vermutlich. :p

Deine Aussage ist halt bekloppt, weil es zu dem Duell niemals kommen wird, weil Dein Musterfahrer (der hier von dir reingezogen wird und für diesen ganzen Schmuntz nichts kann) es leider niemals schaffen wird einen Startplatz bei der Tour zu erreichen, geschweige denn es überhaupt in ein ProTour Team zu schaffen. Und wer es noch nichtmal schafft sich zu qualifizieren muss über nix anderes nachdenken. Dein neuer Musterfahrer Kirchmeyr wurde von Bernhard Kohl letztes Jahr am Berg bei einem Hobbyrennen glaube ich um ungefähr 15min im Alleinflug distanziert. Wohlgemerkt, als der Kohl nurnoch Hobbyfahrer war und seine Karriere schon seit Jahren beendet hat. Merkst Du was? 15min von einem, der seine Karriere lange beendet hat und einen Bikeshop führt. Kannst ja mal nachdenken, was passiert wenn der gegen einen aktiven Fahrer fährt. Egal gegen welchen. Jahrelang 40.000km per anno. Was glaubst Du, was das für einen Unterschied macht?! Hast Du mal gesehen wie die Spinter bei Mailand - SanRemo über die hm am letzten Berg fliegen? Nach 250km Anlauf... wach mal aus deinem Traum auf.
Kirchmair war lange verletzt letztes Jahr.

Wieso wurde Schillinger dann nur Sechster beim endura Alpentraum geworden? . Er ist Vollgas gefahren.
Nein ist er nicht, Schätzchen.

Liefer mir Fakten, dass Hornetz schneller ist als die Pros.
Alle Daten von seinen "Rennen" die er gewinnt sind zwar ganz nett, nen Pro, egal welcher, würde bei den w/kg-Werten und Steigraten trotzdem maximal Müde mit der Wimper zucken... Wenn überhaupt.
Zumal er aktuell lange nicht mehr die Form von vor 2-3 Jahren hat. Und selbst da wäre er chancenlos gewesen.

Mal noch generell gesagt:
Ich denke jeder respektiert hier seine Leistungen.
Und er ist ohne Frage ein beeindruckender Radsportler. Das stellt ja auch keiner in Frage.
Aber was du daraus machst ist einfach unfassbar...

---
Edit:
@To.Wa.
Tu mir mal einen Gefallen und schlag ihn dieses oder besser nächstes Jahr beim Ötzi.
Dann ist Hornetz seinen Anhänger los und du kannst dich glücklich schätzen. :D

Nein ist er nicht, Schätzchen.

Liefer mir Fakten, dass Hornetz schneller ist als die Pros.
Alle Daten von seinen "Rennen" die er gewinnt sind zwar ganz nett, nen Pro, egal welcher, würde bei den w/kg-Werten und Steigraten trotzdem maximal Müde mit der Wimper zucken... Wenn überhaupt.
Zumal er aktuell lange nicht mehr die Form von vor 2-3 Jahren hat. Und selbst da wäre er chancenlos gewesen.

Mal noch generell gesagt:
Ich denke jeder respektiert hier seine Leistungen.
Und er ist ohne Frage ein beeindruckender Radsportler. Das stellt ja auch keiner in Frage.
Aber was du daraus machst ist einfach unfassbar...
Beim Ötzi fahren doch pros mit, ua der beste deutsche Radsportler aller Zeiten. Er landet regelmäßig hinter hornetz. Lude ist noch auf ähnlichem Niveau wie hornetz.

Bernd hornetz ist uci Weltmeister der Amateure (zur Info)

Weltmeister der Amateure ist Christian Müller.

Und ich zitiere mich mal selbst: Der gewinnt noch nichtmal jedes Jedermannrennen was er fährt. Und der schnupft die beiden von Dir genannten mit dem großen Zeh wenn es um "Druck" geht. Alles sehr starke Amateure. Aber weit weg von den Profis.

Und ich zitiere mich mal selbst: Der gewinnt noch nichtmal jedes Jedermannrennen was er fährt. Und der schnupft die beiden von Dir genannten mit dem großen Zeh wenn es um "Druck" geht. Alles sehr starke Amateure. Aber weit weg von den Profis.
Man darf sich nicht selbst zitieren. Darüber wacht Ketterechts! Also Vorsicht!

Beim Ötzi fahren doch pros mit, ua der beste deutsche Radsportler aller Zeiten. Er landet regelmäßig hinter hornetz. Lude ist noch auf ähnlichem Niveau wie hornetz.

Bernd hornetz ist uci Weltmeister der Amateure (zur Info)
Schillinger den du ansprachst wiegt ca 3-4kg mehr als Hornetz.
Guck mal was der z.b auf der 15.Touretappe für Werte getreten hat.
https://www.strava.com/activities/644383651/overview
Normalisiert über 300 Watt auf 5.10h

Schau mal jetzt was Hornetz bei seinem Sieg getreten hat.
https://www.strava.com/activities/644526504/overview
Normalisiert etwas über 275 Watt auf 4.37h

Mit ein paar kleinen aber feinen Unterschieden.
- Schillinger fuhr die 15.Touretappe und war sicher nicht gerade ausgeruht.
- Hornetz fuhr das Rennen regeneriert und gut vorbereitet.
- Schillinger kam mit einer Gruppe auf Rang 171 ins Ziel. Es gab nur einen Fahrer!!! der an dem Tag langsamer war.
- Schillinger hatte eine halbe Stunde Rückstand.

Und jetzt erklär wie Hornetz mithalten will?

Zurück