• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ich finde ein Speedsensor an der Hinterradnabe fällt kaum auf (vorne würde er mich auch stören). Aber den dann zu installieren ist doch recht fummelig.
 
Ich fahre auch gerne 'clean'. Was ich unterwegs benötige passt in die Trikottaschen und meine (auf der 8-Uhr Position getragene) Gürteltasche. Selbst mein Kadenzsensor ist am Schuh montiert. Aber der Speedsensor muss halt irgendwie ans Rad - und drauf verzichten mag ich nicht, jedenfalls nicht an den beiden Rädern wo mir Genauigkeit wichtig ist. Und die haben den halt beide an der Hinterradnabe.
 
Ich fahre auch ohne Satteltasche (manche ja Sattelkoffer) - mei, ich mag es halt, wenn das Rad/die Räder clean sind. Mir würde auch keine Mini-Pumpe an den Rahmen kommen.

Andere feiern das volle Programm, ich halt nicht. Hat jeder seine persönlichen Vorlieben
DITO

Minipimpe steckt in der Sattelstütze bzw Sattelrohr
 
Ich fahre auch ohne Satteltasche (manche ja Sattelkoffer) - mei, ich mag es halt, wenn das Rad/die Räder clean sind. Mir würde auch keine Mini-Pumpe an den Rahmen kommen.

Andere feiern das volle Programm, ich halt nicht. Hat jeder seine persönlichen Vorlieben
Ich bin da grundsätzlich bei dir.
Der Sensor verschwindet allerdings hinten hinter der Kassette und der Scheibe, sodass dieser nicht zu sehen ist.
 
Kacken ohne drücken ist halt nicht. 🤷🏼‍♂️
Also GPS machen und leiser jammern. 🤓
Hatte meinen Guten-Morgen-Stuhl heute noch nicht. Jammer ja auch nicht, nutze ja GPS und bin glücklich damit beim shaycen 💩
Ich bin da grundsätzlich bei dir.
Der Sensor verschwindet allerdings hinten hinter der Kassette und der Scheibe, sodass dieser nicht zu sehen ist.
Ich finde die Scheibe(n) nicht bei meinen 10 Rim-Brake-Laufradsätzen?

Aber jetzt verlasse ich das Feld, wollte dem Fragenden ja nur mitteilen, dass es weitere glückliche Nicht-Speedsensor-User hier auf dem Planeten gibt 😀
 
Einfach ohne Speed-Sensor einen 30er Schnitt fahren, Problem gelöst. :D
Mir geht's dabei aber tatsächlich um die Genauigkeit, da ich auf meinen flachen, meist gleichen, ampellosen Strecken gleichzeitig die Aerodynamik beobachte, welche Laufräder, Klamotten, sonstiges Gedöns, dazu Temperatur.. meist sind die Werte, bezogen auf die Watt da sehr stimmig. Außer, wenn ich mal den Sensor vergessen hab zu montieren, da passte es nicht.
 
Fahre auch ohne Speed Sensor.
Da ich im Gegensatz zu Teutone nicht so sehr auf Aero krams achte reicht mir die Wattmessung als Anzeige, die gleichzeitig per PM auch die TF misst.
----
Aktuelle Watt + TF
average Watt + Zeit insgesamt
----
Mehr brauche ich eigl nicht.

Ob ich jetzt 20,30,40 fahre oder 21 ,31 ,41 ? mir egal.
 
Zurück
Oben Unten