• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnitt bei CX Rennen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von BremenRadler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BremenRadler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tabor ist ja auch nicht der flüssigste Kurs. Die Matschberge vor Ort sind schon sehr beeindruckend
 
Schon klar, dass Strecke und Wetter eine grosse Rolle spielen, mich interessiert auch nur mal so der grobe Bereich, in dem sich das abspielt.
 
Ich bin zwar kein Pro, habe aber durchaus einige Querfeldein-Rennen (Hobby-Klasse) bestritten.

Tasächlich habe mir danach nie den Schnitt angeguckt, sondern wenn überhaupt die Pulskurve.

Querfeldein ist schlicht Anschlag. Ganz egal, was da als v_avg 'rauskommt: Mehr ging nicht oder bei den ganz Starken: Mehr war nicht nötig.

Die konkrete Zahl ist tatsächlich in erster Linie von der Strecke abhängig.

g.
 
Ich bin zwar kein Pro, habe aber durchaus einige Querfeldein-Rennen (Hobby-Klasse) bestritten.

Tasächlich habe mir danach nie den Schnitt angeguckt, sondern wenn überhaupt die Pulskurve.

Querfeldein ist schlicht Anschlag. Ganz egal, was da als v_avg 'rauskommt: Mehr ging nicht oder bei den ganz Starken: Mehr war nicht nötig.

Die konkrete Zahl ist tatsächlich in erster Linie von der Strecke abhängig.

g.
Ok, danke. Und was genau war jetzt die Antwort auf meine Frage? 😉
 
In der Regel so hoch, dass man es zu Fuß mit geschultertem Rad nicht in dem Tempo schaffen kann.
Deutlich unter Straßenschnitten. Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.
 
Was hilft die Angabe eines Schnitts? Nideggen 11km/h, Rüsselsheim 26km/h. Also war Rüsselsheim 2,5 mal so schwer??? :rolleyes:
 
Um nochmal was zur Fragestellung zu schreiben: 2020 bei der WM war die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Sieger MvdP 19.3 km/h. Von der Übertragung in Antwerpen kurz vor Weihnachten in dieser Saison habe ich etwas von 26.xx km/h im Kopf.
 
Um nochmal was zur Fragestellung zu schreiben: 2020 bei der WM war die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Sieger MvdP 19.3 km/h. Von der Übertragung in Antwerpen kurz vor Weihnachten in dieser Saison habe ich etwas von 26.xx km/h im Kopf.
Da brauchen wir doch unbedingt ein Aero CX wie das neue Ridley X-NIGHT RS oder andere Bikes aus der Marketing Abteilung mit integriertem Cockpit bei 19,3 km/h.
Bleibt der Dreck weniger haften oder spielt das im Sandkasten eine Rolle?
 
Da brauchen wir doch unbedingt ein Aero CX wie das neue Ridley X-NIGHT RS oder andere Bikes aus der Marketing Abteilung mit integriertem Cockpit bei 19,3 km/h.
Bleibt der Dreck weniger haften oder spielt das im Sandkasten eine Rolle?
Haha, genau diesen Gedanken hatte ich auch bei der Vorstellungs des Ridley, und das war auch so ein Bisschen der Grund meiner Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten