• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace Komplettrad

• Ersteller Ersteller Aerostar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aerostar

Ich suche für meinen Neffen ein neues Rad, er ist sehr aktiv und geht vernünftig mit seinen Sachen um, deshalb darf es mehr sein. Sein Traum ist eine komplette DA. Ist das in seinem Budget von 1600,- machbar? Ich würde ihm zur Not noch 500,- dazulegen.
Ich bin eher der Meinung das eine Ultegra völlig reicht, aber... mit 18 hat er Wünsche. Er ist 1,87 und sehr schlank-Gewichjt also kein Ding.

Hi,

soll es eins von der Stange sein? Selbst zusammengestellt wäre es machbar, aber nicht sonderlich sinnvoll. Die Gruppe allein kostet im Internet 1300,- Wenn Du da Mavic Aksium oder so und einen billigen Rahmen nimmst kommst Du mit 2100 gerade so aus. Wäre aber schon seltsam, wenn die Schaltgruppe das 4-5 fache des Rahmens kostet und man das ganze mit Mavic Aksium und Conti Ultrasport Reifen kombiniert.

Also empfehlen würde Dir das wohl wirklich keiner.

VG

vll findest du noch ein passendes auslaufmodell aus 2011. die Gruppe ist ja die gleiche. das könnte dann reichen.

Müsste man mal nachfragen, ob das Bild oder ide Beschreiung falsch ist. Auf dem Bild ist jedenfalls keine aktuelle DA verbaut und die Kurbel ist auch eine ganz andere.

Zurück