• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace HP-7410 = Teil der 7700er Reihe?

fimoto

Neuer Benutzer
Registriert
10 Oktober 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich baue gerade einen alten Italiener auf und möchte komplett auf die Dura Ace 7700er Reihe gehen. Bis auf den Steuersatz konnte ich alle Teile finden. Ich kenne mich ein bisschen aus - offensichtlich aber nicht gut genug ? Deshalb die Frage: Kann es sein, dass es gar keinen HP-7700 gibt und stattdessen der HP-7410 in der Baureihe übernommen wurde?

Ich bin gespannt auf eure aufklärenden Antworten.
Lieben Grüße
 

Anzeige

Re: Dura Ace HP-7410 = Teil der 7700er Reihe?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Denke das ist genau so, der HP-7410 wurde auch in der 7700er Gruppe verwende. Einen HP-7700 gibt es wohl nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe das auch so gemacht, eine Bananenschachtel überkomplett mit 7700er Teilen, nur das Steuerlager ist ein 7410er, ein 7700er gibt es nicht.
 
ZL3A4671b.jpg


Den 7410er gibts auch für 1" Ahead.
 
Denke das ist genau so, der HP-7410 wurde auch in der 7700er Gruppe verwende. Einen HP-7700 gibt es wohl nicht.
Soweit ich weiß gibt es da wie beim Tretlager verschiedene Gewindearten. Wie kann ich das am besten herausfinden, welches ich vor mir habe? Italienischer Rahmen/Gabel = italienisches Gewinde? Würde irgendwie Sinn ergeben, oder?
 
Soweit ich weiß gibt es da wie beim Tretlager verschiedene Gewindearten. Wie kann ich das am besten herausfinden, welches ich vor mir habe? Italienischer Rahmen/Gabel = italienisches Gewinde? Würde irgendwie Sinn ergeben, oder?

Einfach das Innenlager-Gehäuse messen.
Bei 70 mm Breite hast du ITA (italienisch) ansonsten BSA (oder eher unwahrscheinlich: französisch) mit 68 mm.
 
Soweit ich weiß gibt es da wie beim Tretlager verschiedene Gewindearten. Wie kann ich das am besten herausfinden, welches ich vor mir habe? Italienischer Rahmen/Gabel = italienisches Gewinde? Würde irgendwie Sinn ergeben, oder?
zu dieser Zeit gab es keine französischen mehr, Ital und BSA ist egal, sagt sogar die Katze.
 
Zurück
Oben Unten