• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace DI2

AW: Dura Ace DI2

Ich hatte schon das große Vergnügen diese Schaltung, montiert an einem schicken Pearl, für einen Tag Probe fahren zu dürfen.
Mein Fazit: Campagnolo kann einpacken:D
Nun ja, die Kurbel kann ja ersetzt werden;)

Mich würde interesieren ob die Kabel der DI2 durch die vorgefertigten Kabelkanäle durch passen bei FSA K-Wing Carbon ??

Ich würd mal sagen Garmin bringt ne Verbindung zur DI2 Schaltung und dann kann der Garmin in Verbindung mit dem Streckenprofil, dem SRM und dem HRM automatisch und perfekt schalten, so daß man alle Energie aufbraucht und auf der Ziellinie mit Bestzeit tot umfällt.

;)

Steckverbindungen korrodieren auf Dauer durch Umwelteinflüsse.
Kabelbruch ist in der Elektronik genau so wenig neu wie ein leerer Akku.

Steckverbindungen korrodieren auf Dauer durch Umwelteinflüsse.
Kabelbruch ist in der Elektronik genau so wenig neu wie ein leerer Akku.

Hast du da Belege dafür? Wieso sollen die Steckverbindungen korrodieren, die in Autos halten Jahrzehnte, wieso sollen die hier weniger halten, gut gedichtet sind die ja. Kabelbruch? man knickt die Kabel nur einer Stelle und das mit einem großem Radius, Kabelbruch kann ich mir da nicht vorstellen. Leerer Akku? natürlich muss man diesen gelegentlich aufladen, aber wo soll da das Problem sein? Dieser muss ja kaum öfter aufgeladen werden, als eine Kette gewechselt werden muss.
Hör einfach auf, hier sinnlosen Sch*** zu posten, das nervt, du hast von der Schaltung einfach keine Ahnung aber tust hier so, alsob du dich auskennen würdest.

Hast du da Belege dafür? Wieso sollen die Steckverbindungen korrodieren, die in Autos halten Jahrzehnte, wieso sollen die hier weniger halten, gut gedichtet sind die ja. Kabelbruch? man knickt die Kabel nur einer Stelle und das mit einem großem Radius, Kabelbruch kann ich mir da nicht vorstellen. Leerer Akku? natürlich muss man diesen gelegentlich aufladen, aber wo soll da das Problem sein? Dieser muss ja kaum öfter aufgeladen werden, als eine Kette gewechselt werden muss.
Hör einfach auf, hier sinnlosen Sch*** zu posten, das nervt, du hast von der Schaltung einfach keine Ahnung aber tust hier so, alsob du dich auskennen würdest.

Wenn auf dem Ding Campagnolo statt Shimano drauf stehen würde wäre es die Wahnsinnstechnologie, Jahrzehnte ihrer Zeit voraus und nur würdig, von hochseriösen Radsportlern wie ihm selbst gefahren zu werden. Und der Preis wäre noch zu niedrig, weil sich das ja schon fast die Masse der pommesfressenden Dreifachkurbler leisten kann :crash:.

Shimano ist eben nicht gerade ein garant für hochwertige qualitäts Produkte, da sie eben ihre Heimat im NoName Sektor haben, sprich auf Baumarkt und Kaffeeröster Rädern.
Das Produkt bzw die Firma Shimano passt aber in die moderne Wegwerfgesellschaft.

Shimano ist eben nicht gerade ein garant für hochwertige qualitäts Produkte, da sie eben ihre Heimat im NoName Sektor haben, sprich auf Baumarkt und Kaffeeröster Rädern.
Das Produkt bzw die Firma Shimano passt aber in die moderne Wegwerfgesellschaft.
Das sieht mir wenig nach Belegen aus, sondern nach noch mehr geistigem Müll.

...ist nicht einmal ein bekannter deutscher Profi bei einem Klassiker liegen geblieben da der Akku leer war?!

...ist nicht einmal ein bekannter deutscher Profi bei einem Klassiker liegen geblieben da der Akku leer war?!
Und? es war nun mal ein Prototyp, welcher dafür da ist, damit man testen kann, was alles noch nicht 100%-ig funktioniert. Wäre das eine serienfertige Version, könnte man den Argument durchgehen lassen, war das aber nicht.

Liegen bleiben geht doch gar nicht. Man kann nur nicht mehr schalten :D

@Campionissimo
Wir freuen uns doch alle, daß Du so glücklich bist mit Campa aber was Du in Deinem Posting von 08:55 vom Stapel gelassen hast, ist totaler Unsinn. Ich glaub sogar, Du weisst das selbst.
Die Wahrheit ist doch, daß wenn Campa eine eletr. Schaltung auf den Markt gebracht hätte, wäre das jetzt die Offenbarung für die Campa-Jünger. Fakt ist aber, daß in jeder Fachzeitschrift und auch von Forumsmitliedern bisher zu 100% positiv über die DI2 berichtet wurde.

worin liegen eigentlich die vorteile der di2?

der umwerfer schaltet angeblich schneller und präziser.
sonst noch was?
bei dem preis und dem gewicht wart ich lieber bis was wirklich innovatives auf den markt kommt.

ganz klar das niels albert und sein mechaniker die gruppe loben. die bekommen ja auch was dafür bezahlt und müssen für die gruppe auch keinen cent ausgeben.
kann schon sein, dass sie in puncto schaltkomfort kleine vorteile hat, die aber mMn den mehrpreis nicht rechtfertigen.

worin liegen eigentlich die vorteile der di2?

der umwerfer schaltet angeblich schneller und präziser.
sonst noch was?
bei dem preis und dem gewicht wart ich lieber bis was wirklich innovatives auf den markt kommt.

ganz klar das niels albert und sein mechaniker die gruppe loben. die bekommen ja auch was dafür bezahlt und müssen für die gruppe auch keinen cent ausgeben.
kann schon sein, dass sie in puncto schaltkomfort kleine vorteile hat, die aber mMn den mehrpreis nicht rechtfertigen.

Glaubst Du wirklich, dass zwei der drei besten Crosser der Welt (Nys und Albert) die DI2 fahren würden, wenn sie keine Vorteile bieten würde?

Der Mechaniker sagte, dass die Schaltung quasi wartungsfrei sei, da sie sich selbst justiere. Vor allem lobte er die Wasserresistenz, da die Räder ja ständig unter den Dampfstrahler kommen. Soviel zum Thema korrodierende Steckverbindungen ;)

Zurück