alterfuchs
Aktives Mitglied
Morgen zusammen.
Ich habe mir für mein Red Bull Pro SL 3000 zur neuen Saison die aktuelle Dura Ace 7950 Compact geleistet. (Ich weiß, etwas overdressed...
) Übersetzung ist 50-34 und 12-27.
Nun habe ich aber Probleme mit der sauberen Einstellung, konkreter: Egal wie ich es drehe, das Teil schaltet zwar sauber und präzise, allerdings kratzen immer zwei Gänge am Umwerfer, allerdings nur auf dem kleinen Blatt. Beim großen Blatt ist es nuancenhaft bei einem Gang, aber das wäre mir noch egal.
Also wenn ich den Umwerfer so einstelle, daß der erste (kürzeste) Gang sauber passt, dann schleifen die 9 und die 10. Alternativ schleifen halt 1 und 10. Anders bekomm ich das einfach nicht hin.
Es ist ja nicht so, daß ich die 9 und 10 fahren will, kratzen sollen sie aber auch nicht.
Schwenkbereich und der Abstand zum Kettenblatt sind präzise nach Anleitung eingestellt.
Geht da noch was?
Danke und liebe Grüße,
Olli
Ich habe mir für mein Red Bull Pro SL 3000 zur neuen Saison die aktuelle Dura Ace 7950 Compact geleistet. (Ich weiß, etwas overdressed...
) Übersetzung ist 50-34 und 12-27.Nun habe ich aber Probleme mit der sauberen Einstellung, konkreter: Egal wie ich es drehe, das Teil schaltet zwar sauber und präzise, allerdings kratzen immer zwei Gänge am Umwerfer, allerdings nur auf dem kleinen Blatt. Beim großen Blatt ist es nuancenhaft bei einem Gang, aber das wäre mir noch egal.
Also wenn ich den Umwerfer so einstelle, daß der erste (kürzeste) Gang sauber passt, dann schleifen die 9 und die 10. Alternativ schleifen halt 1 und 10. Anders bekomm ich das einfach nicht hin.
Es ist ja nicht so, daß ich die 9 und 10 fahren will, kratzen sollen sie aber auch nicht.

Schwenkbereich und der Abstand zum Kettenblatt sind präzise nach Anleitung eingestellt.
Geht da noch was?
Danke und liebe Grüße,
Olli