• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7900 Schaltwerk: 2 Versionen?

TheRooster2000

Rouleur
Registriert
8 März 2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Moin zusammen!

Man sieht auf Fotos der neuen Dura Ace 7900 immer zwei erschiedene Versionen des Schaltwerks. Schaut euch mal den Käfig auf den Fotos unten an. Hat jemand schon ein echtes zum Anfassen und Gucken vor sich liegen?

Wie ist denn nun das echte gebaut :confused:

Grüsse,
Christian



 
AW: Dura Ace 7900 Schaltwerk: 2 Versionen?

Auf dem oberen Foto sieht es so aus als währe der Schaltkäfig aus Alu. Ist aber normalerweise aus Carbon. Wo ist das Foto denn her?

Dura Ace
 
AW: Dura Ace 7900 Schaltwerk: 2 Versionen?

@Eifel
Vom RD-7900 gibt es nur eine Short Cage Version, wie RH66 schon sagt. In den Shimano Serviceunterlagen ist es auch als "RD-7900-SS Short Cage" bezeichnet.
Übrigens verwendet Shimano UD-Carbon. Da gibt es diese typische Geflecht-Optik nicht.

@RH66
Das von dir gepostete Foto kenne ich. Aber das gab es schon so früh, das selbst der abgebildete STI noch nicht echt ist ;)
Daher meine Frage nach einem "anfassbaren" Schaltwerk zum Nachsehen.

Die Serviceunterlagen zeigen die Version auf dem unteren der beiden Fotos.

Also los, Fotos von einem "echten" her! :D

Grüsse,
Christian
 
Zurück
Oben Unten