• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kappen / "Abdeckhauben" der Shimano Dura Ace

wieseleins

Mitglied
Sehr geehrte Experten,
schaut Euch bitte mal die Fotos an. Zwei dieser "Abdeckhauben" oder was das auch immer ist, haben sich beim putzen meines neuen Rennrads gelöst. :confused:
Ich weiß nicht, wozu die gehören. Gehören die zur Dura Ace? Kann mir jemand helfen?

Besten Dank! :)

Anhänge

• Kappe.jpg
    Kappe.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 126
  • Kappe_II.jpg
    Kappe_II.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 128

Anzeige

Re: Kappen / "Abdeckhauben" der Shimano Dura Ace
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joule Brenner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Könnte vom. Bremssattel sein... deine Angaben sind etwas sehr dürftig 😐

Nein, das ist die "Ventilkappe" unter den Bremsteilen. :)

Ohne Kappe sollte man halt vor irgendwelchen Entlüftungaktionen den Stutzen penibel reinigen, sonst drückt man sich u.U. Schmutz in die Leitung.

Sind eleganter und nicht so exponiert wie die bisherigen, halten aber nur mässig. Bei mir lagen schon welche im Kofferraum nach Radtransport, an einem Rad fehlt mittlerweile eine, daher bereits die Suche nach Ersatz.
"Ventilkappe unter den Bremsteilen" - ein bildlicher Vergleich :cool:
Mir sind die zwei Teile nacheinander beim gründlichen putzen des Rades abgefallen. Habs nicht mal gemerkt. Die lagen dann einfach unter dem Rad. So ist es nur ein Frage der Zeit, wann die verloren gehen. Die echte Ventilkappe hält da viel besser, so man sie nutzt. Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Zurück