• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7900 oder SRAM Red

RadlJupp

Neuer Benutzer
Hallo,

welche Gruppe würdet ihr mir empfehlen ?
Ich würde gerne eine Kompaktkurbel fahren aber mit 36 Zähnen.
Leider bietet die Shimano nicht an, gibt es 36er Kettenblätter die auch mit der neuen Shimano funktionieren und optisch auch gut aussehen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Jupp

AW: Dura Ace 7900 oder SRAM Red

irgendwie passt die Ursprungsfrage nicht zu deiner Überschrift??? Grundsätzlich kannst du die DA ja auch mit andern Kurbeln fahren. Würde ich dir sowieso empfehlen da die DA Kurbel eh potthässlich ist. Falls du noch keine Schaltung gekauft hast würde ich dir aber zur SRAM Red raten weil dass einfach ne geile Schaltung ist. Aber spätestens in 5 Beiträgen fällt eh das Wort Campagnolo?! :D

So ich verzögere den Campa Wahn.Ich habe auch die Sram Red und bin voll zufrieden.Was mich an DA stört sind die Sti`s.Die stehen soweit nach draussen und die Kurbel sowieso.

So Campaonly jetzt bist du an der Reihe :D:D

irgendwie passt die Ursprungsfrage nicht zu deiner Überschrift??? Grundsätzlich kannst du die DA ja auch mit andern Kurbeln fahren. Würde ich dir sowieso empfehlen da die DA Kurbel eh potthässlich ist. Falls du noch keine Schaltung gekauft hast würde ich dir aber zur SRAM Red raten weil dass einfach ne geile Schaltung ist. Aber spätestens in 5 Beiträgen fällt eh das Wort Campagnolo?! :D

das dauert nit so lange...:D

Ich kanns auch nicht verstehen wie die auf sowas kommen. Funktionell und von der Qualität und vom GEwicht kein Thema aber was die optisch gezimmert haben ist echt ne katastrophe. Ein Glück dass es jetzt SRAM gibt! Das ist ja ne richtige Steilvorlage von Shimano für SRAM um ihnen Marktanteile abzujagen!

Ich kanns auch nicht verstehen wie die auf sowas kommen. Funktionell und von der Qualität und vom GEwicht kein Thema aber was die optisch gezimmert haben ist echt ne katastrophe. Ein Glück dass es jetzt SRAM gibt! Das ist ja ne richtige Steilvorlage von Shimano für SRAM um ihnen Marktanteile abzujagen!

oder einfach bei der 7800 bleiben, gibts ja jetzt auch günstig und wenns dann unbedingt kompact sein muss, gibts von FSA oder ähnlichem superschicke gut dazupassende kurbeln mit allen blättern im zubehör die man sich wünscht. den blattwechsel an der 7900/7950 kurbel stell ich mir durch die kurbelstern/blatt konfiguration nicht so ohne vor. da hamse wieder was zusammengebaut, meine fresse. es darf ja nix von anderen dazupassen, das wär ja furchtbar.

Moin,

zwischen der DA und der SRAM Red liegen doch preislich schon Welten. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würde die Campa Record kaufen.

Gruß k67

oder einfach bei der 7800 bleiben, gibts ja jetzt auch günstig und wenns dann unbedingt kompact sein muss, gibts von FSA oder ähnlichem superschicke gut dazupassende kurbeln mit allen blättern im zubehör die man sich wünscht. den blattwechsel an der 7900/7950 kurbel stell ich mir durch die kurbelstern/blatt konfiguration nicht so ohne vor. da hamse wieder was zusammengebaut, meine fresse. es darf ja nix von anderen dazupassen, das wär ja furchtbar.

FSA ja, wenn du Aerger mit eierden Blätter willst und Lager die es nicht lange tun.

Ganz nebenbei.

das 36er Blatt sieht man ja eh kaum.
Über die Optik kann man sich natürlich immer streiten, aber die Sram-Kurbel schaut ja wohl
Ober-Shice aus...

Sram Red kriegt man für 1149 Euros
Dura Ace 1299 Euros

was gibts da noch lang zu überlegen. Ohne Kurbel kann man die SRAM REd für 950 Euros bekommen. und dann noch für 250 Euros ne Kurbel und die Sache passt und ist immernoch 100 Euros billiger wie ne hässliche Shimano!

Zurück