• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7900 oder SRAM Red

AW: Dura Ace 7900 oder SRAM Red

Ganz klar, dass die Sram Kurbel aber schwer ist. Sehr schwer.
Also Kurbel würd' ich bei Sram austauschen.
Achja, die neue DA ist ein opticsher Leckerbissen, obwohl ich doch eher zur Red greifen würde.

Ganz klar, dass die Sram Kurbel aber schwer ist. Sehr schwer.
Also Kurbel würd' ich bei Sram austauschen.
Achja, die neue DA ist ein opticsher Leckerbissen, obwohl ich doch eher zur Red greifen würde.

Ich lach mich scheckig! Als ob die 65 Gramm merkst gegenüber der Fulcrum Racing Torq RRS (695 g)zur Shimano Dura Ace FC7900 (725 g) nur 35 Gramm.
Die FSA K-Force Light MegaEXO 650 g hat einen Gewichtsvorteil von 110g dafür wohl Lagerprobleme!

Gruß
Klaus

ich finde die neue DA schön, bis auf die kurbel.
und die bremsen sind zu schwer, da würde ich kcnc nehmen, kurbel eine zipp oder stronglight.

wenn gewicht nicht alles ist und du zuverlässigkeit und bestes schalten willst klar die dura ace.

für die letzten gramm die sram red. kurbel würde ich dann fulcrum nehmen bei beiden,

Ich lach mich scheckig! Als ob die 65 Gramm merkst gegenüber der Fulcrum Racing Torq RRS (695 g)zur Shimano Dura Ace FC7900 (725 g) nur 35 Gramm.
Die FSA K-Force Light MegaEXO 650 g hat einen Gewichtsvorteil von 110g dafür wohl Lagerprobleme!

Gruß
Klaus

Ich lach mir ins Fäustchen.
Wieso kauft man sich eine Gruppe über 1000 Euro? Um ein besseres Schaltgefühl zu bekommen? Schwachsinn. Wenn es da nicht auf 65 Gramm ankommt, lebst du in einer komischen Welt. Ich geb' doch nicht so viel geld für etwas aus, obwohl ich etwas besseres für gleiche Geld (oder weniger) bekomme.

Also wenn du da kein Gewicht sparen willst, musst du's garnicht tun.

Zurück