• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dunwich-Dynamo 28.7.18

pollux7

Mitglied
Registriert
11 April 2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
35
Am 28.July ist es wieder soweit.Dann startet in London wieder die alljährliche
Nachtfahrt nach Dunwich (185km)


.Das Kultrennen steht in England zur Zeit in den Top Ten
der englischen Radevents.


Das gute daran ist,das es nichts kostet.Man trifft sich gegen 19 Uhr am London Fields Park


und fährt dann los wenn man gerade möchte.Man braucht keine GPS Daten .Unter den 2500 Teilnehmer
des letzten Jahres kann man sich nicht verfahren.Zum größten Teil ist die Route durch Teelichter gekennzeichnet.
Versorgungsstellen gibt es in jeden passierenden Dorf,die ganze Nacht durch..


Die Preisgünstigste Variante meinerseits ist,die Fähre Hoek van Holland incl.Zugticket nach London 49 Euro.
Ich bin dieses Jahr wieder mit dabei,weil es immer ein Abwechlungsreiches WE ist.

Nebenbei startet in London am selben Wochenende das Prudential Ride.
 
Es sind ja noch 6 Tage bis zur London -Dunwich Tour.Falls es jemand diese Woche wegen
der hohen Temperaturen doch noch zu heiß wird,der kann ja noch kurz entschlossen bei normalen 26 Grad Temperaturen.beim D/D Run teilnehmen.
Die Busse,die zurück fahren sind schon lange ausgebucht.
Weitere Infos findet ihr hier :https://www.facebook.com/groups/DunwichDynamo/

Vielleicht sind hier ja noch Riders hier im Forum die in Essen die 100 Miles Nachtchallenge mit gemacht haben.
Dann werden sie erkannt haben das Nacht fahren im Sommer eine klasse Sache ist.

.
 
Die Fähre kannst du unter diesen link Buchen.
https://www.stenaline.nl/engeland/ferry-en-trein-londen/prijzen
Ich fahre von der Grenze NL Zug--Fähre--Zug GB und zurück 135 Euro.
Wenn du dein Auto in Hoek van Holland stehen läßt kostet 49 Euro einfach plus 6 Euro Fiezen Gebühr.
Ich übernachte vorher in Colchester fahre dann zum Liverpool Station von da sind es noch 2 Stationen
bist zum Hackney Station.(London Fields Park.)
Am Ziel von Dunwich fahre ich mit dem Bike die letzten 60km bis Harwich.
So war mein Plan letztes Jahr.Und das hat gut hin gehaun.
Danke erstmal für den Tipp Chase the Sun.
Wenn du mehr Infos davon hast,wäre ich natürlich dankbar.
 
Unter den 2500 Teilnehmer
des letzten Jahres kann man sich nicht verfahren

Wir hatten uns verfahren, als wir da vor ein paar Jahren gestartet sind :D

Chase the Sun ist immer im Zeitraum des längsten Tages - Mittsommerwende. Hatte ich auch schon mal angedacht. Letztendlich war mir die Strecke zu weit und der Aufwand zu groß.

Viel Spaß und gute Fahrt. Das Wetter sollte dieses Jahr wohl passen ;)
 
Der London-Dunwich nightride war eine herrliche Abkühlung mit 22 Grad.Dazu noch Westliche Rückenwinde der Stärke 5.
Da am Freitag in Ankunft Harwich das Unwetter kam,konnte ich die ersehnte Mondfinsterniss nur auf den Bilschirm
betrachten.Die Teilnehmerzahl ist schlecht zu schätzen,da alle nach eintreffen am Strand in Dunwich auch wieder umkehren.
Diesmal wurde eine Todesfolge durch ein Infarkt das Nachtrennen in Finschingfield überschattet.Nach der Veranstaltung musste ich wegen schlechten
Wetters den Zug von Ipswich nach Harwich zurück nehmen.Zitat:es war mal wieder ein tolles Erlebniss womit ich im folgenden Jahr das Event
wieder einplanen muss.






 
Zurück
Oben Unten