• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Folgende Situation: Breite Straße, 30km/h erlaubt, Straße proppe voll und ich zu einem Treffen spät dran.
Mir ging es alles nicht schnell genug und ich entschloss mich die Autos zu überholen. Aus einem Fenster kam der Spruch: "Die 30 gelten auch für dich!"
(War wohl ein Kompliment )


Auf den Kommentar hätte man anhalten müssen. Den Fahrer umarmen und mit Tränen in den Augen "DANKE" sagen sollen.

Das Gesicht hätte ich dann gerne gesehen.:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bin vorgestern nach dem Regen durch den Wald--es lagen wohl eine Menge dunkelblauer Beeren auf meinem Weg. Mein RR ist eigentlich schneeweiß.
Zuhause angekommen sagt meine Nachbarin: "Hat´s dich geschmissen?" Ich:" Nö, wie kommst du darauf?". Sie:"Dann blutet dein Rad! Viel Spaß beim Putzen!" und weg war sie.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Auf dem Fahrradweg an der Ampel:

Ich bin noch nicht so geübt mit "in die Klickpedale kommen". Es wird grün und ich brauche etwas länger beim einklinken bevor ich wirklich losfahre.
Hinter mir einer auf dem Moped (ja er war auf dem Fahrradweg hinter mir):
"Maaaaannn, jetzt fahr schon!!!"


Das Problem hab ich auch immer an der Ampel, aber ich häng die Rollertypen immer ab:D

Ist schon ein tolles gefühl wenn Dich die coolen Jungendlich (bin zwar auch ein Jugendlicher aber mit Hirn:p) anschauen als wärst du vom Mond :D und du gibst ihnen Zeit mal am Gashahn zu ziehen aber da kommt nix ausser lautes gedröhne von diesen Kisten!
Ich liebe es jedes mal wenn ich an einen Vorbeidonner:D:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Meine Schwiegermutter allen ernstes zu meiner Freundin (30):
"Kind, koch doch mal häufiger, wie mager Andi schon wieder ausschaut."

Kumpel vor den RR-Urlaub in Spanien:
"Ich dachte den Fuentes haben die eingesperrt, was willst du dann noch da."
eine Freundin:
"Radeln, wie ich dacht ihr fahrt in Urlaub?"


Nach dem Ötztaler (2Tage) ein Kollege zu mir:
"Ja das bin ich auch mit dem Motorrad gefahren, echt anstrengend"

Kumpel, der das erste mal Rennrad gefahren ist (mit meinem Winterrad) nach 30km in meinem Windschatten mit 23er Schnitt:
"Das ist ja gar nicht anstrengend, da kann ich schon verstehen wie du dann 140km fahren kannst.."
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Das Problem hab ich auch immer an der Ampel, aber ich häng die Rollertypen immer ab:D

Ist schon ein tolles gefühl wenn Dich die coolen Jungendlich (bin zwar auch ein Jugendlicher aber mit Hirn:p) anschauen als wärst du vom Mond :D und du gibst ihnen Zeit mal am Gashahn zu ziehen aber da kommt nix ausser lautes gedröhne von diesen Kisten!
Ich liebe es jedes mal wenn ich an einen Vorbeidonner:D:D

bei den neuen roller ist es besser :D

aber die alten fahren oft 55-60 und das über eine lange distanz zu halten, da muss man schon cancellara heißen :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

In der vorangegangenen Nacht laufen vor mir mehrere betrunkene Jugendliche auf der Straße. Ich rolle langsam von hinten heran.

Betrunkener 1: Kommt rüber, da kommt ein Auto!

Langsam machen sie die Straße frei, ich fahre vorbei.

Betrunkener 2: Du bist ja gar kein Auto, wieso habe ich dann Platz gemacht?
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Der Freund meiner Mutter ist fest der Überzeugung, dass die Rennradler nur so schnell sind, eben weil sie ein Rennrad fahren - "... das ist ja nen 28er und hat ganz dünne Reifen!" ... Ich habe ihm ein Rennen angeboten - ich fahre den Holzroller und er mein Rennrad! :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Neulich, ein Bekannter hebt mein Bike (8kg) hoch, und sagt:
"Boah eyh, ist das leicht," .............................. "dann ist ja klar, warum ihr so schnell die Berge hochkommt!" :lol::lol:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Einer der besten Sprüche, die ich je gehört habe (ist der beste). Geschichte ist schon paar Jahre her:

Ich stand an der roten Ampel. War mit dem Zeitfahrrad trainieren (war kurz vor paar Tage vor einem Rennen), mit Scheibe hinten, vorne ne 80mm, Zeitfahrrhelm, Zeitfahrüberschuhe....also komplett bekleidet.

Älteres Ehepaar (denk mal gegen 80) wollte über die Straße gehen. Die blieben stehen und guckten mich an...Beide mit öffenen Mündern...

Dann sie zu ihm:

Sie: " Hör mal Horst, hast Du schon sowas mal gesehen? Ist das ein Radler oder wie immer es auch heißt? "


Er guckt mich mit so nem Röntgenblick an...

Er: " Was weiß ich, was sich die Regierung einfallen lässt.... Man kennt das ja aus dem Fersehen, die Nasa, nicht? Die müssen ja alles von den Amis übernehmen...Sieht aus wie ein Außerirdischer... "

Die kamen ganz langsam über die Straße, beide auf mich gestart...als würde ich sie gleich töten.

Ich: "Ich bin schon ein Radfahrer, Ihre Begleiterin hatte recht".

Die haben sich erstmal erschrocken, dass ich geantwortet habe.
Die Frau hat kurz gelächet.
Der Mann blieb 2 Meter vor mir stehen. Die Ampel war wieder rot, aber keine Autos hinter mir. Und dann fing er an:

" Sie sollen auf den Radweg fahren. Was fällt Ihnen ein. Das was Sie da fahren ist vermutlich für Straßen nicht zugelassen und illegal. Wo haben sie soetwas her? Sie erschrecken ja die Menschen. Früher gabs sowas nicht. Zu meiner Zeit hätte man Sie für paar Tage in ein Zuchthaus gesteckt..."

Jedenfalls brühlte er wie ein Verrückter auf mich ein und zeigte die ganze Zeit auf mich mit dem Stock. Ich wollte losfahren, doch er versuchte mir den weg mit dem Gehstock zu versperren. Schrie die ganze Zeit, dass er die Polizei rufen müsse oder jmd. ihm helfen solle....Jedenfalls habe ich den Stock mit der Hand vor mir weggeschlagen (der fuchtelte ziemlich nah an meinem Körper), hab langsam angetretten, hatte halt Angst, dass er mich mit dem Stock erwischt. Ich meinete noch "Idiot" oder etwas ähnliches zu ihm. Er schrie noch mir etwas nach.."Polizei" blabla...Jedenfalls tauchte zum Glück ein Auto auf und er musste von der Fahrbahn. Schrie aber dabei in Richtung Autofahrer irgendwas...zwang ihn zum anhalten...Dann war ich schon weg..Kurze zeit später fährt ein Auto neben mir und macht Beifahrerfenster auf. Es war der Autofahrer. Der hat sich erkundigt, ob bei mir alles ok sei. Er hat mir erzählt, dass er angehalten hätte, weil er dachte dem Alten gehts schlecht oder das ich in ihn reingefahren wäre. Als er die Geschichte von alten gehört hat, fuhr er weiter. Wir haben uns kurz unterhalten. Beide ziemlich gut gelacht.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So was würde ich mir nicht gefallen lasse. Den Stock hätte er sich bei mir nachher ausm Ar*** fischen können!:crash:

Ne, im Ernst. Warum hast nicht du die Polizei geholt. Die müssen doch was zum tratschen haben, in der Mittagspause. :lutsch:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So was würde ich mir nicht gefallen lasse. Den Stock hätte er sich bei mir nachher ausm Ar*** fischen können!:crash:

Ne, im Ernst. Warum hast nicht du die Polizei geholt. Die müssen doch was zum tratschen haben, in der Mittagspause. :lutsch:

Würde ich jedes mal die Polizei holen wenn mir einer blöd kommt, käme ich gar nicht mehr zum fahren.;)

Zum Thema:

Neulich bei Mama.

"Dein T-Shirt heisst ja wie dein Fahrrad, toll." :rolleyes::blabla::D

Wie man sich denken kann, hatte ich ein passendes Trikot zum Rad an.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

So was würde ich mir nicht gefallen lasse. Den Stock hätte er sich bei mir nachher ausm Ar*** fischen können!:crash:

Ne, im Ernst. Warum hast nicht du die Polizei geholt. Die müssen doch was zum tratschen haben, in der Mittagspause. :lutsch:

Hätte mir nichts gebracht, außer zusätlichen Stress und Nerven. Weiß was ich, was dem alten Sack noch eingefallen wäre. Der war förmlich in Rage. Diese Menschen sehen alle so krank und gebrächlich aus und tun im Bus einen auf "ich warte bis mir einer den Platz anbietet", aber wenn die mal abgehen, könnten Sie den Tourmalet schneller hochfahren als Contador;):D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

@alex1005

sau geile geschichte :D :D :D

ich kann mir das bildlich so richtig vorstellen, ein grund, warum ich lieber ohne zeithelm fahre :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Geil, erst halten sie dich für einen Außerirdischen oder eine Geheimwaffe der Regierung und wenn sie merken, dass du nur ein Radfahrer bist, musst du gefälligst sofort auf den Radweg :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

ich fahre auf einer verkehrsruhigen waldstraße, bin gerade etwas am tümpeln 30-32km/h kommt ein opel fahrer gaaaanz dicht rangefahren und möchte mir erklären, dass ich den radweg benutzen soll :rolleyes:

als ich sagte: er soll nebenran fahren und ich erkläre es ihm ganz persönlich, fährt er weg - trotz größter bemühungen konnte ich ihn nicht mehr erreichen.

schade und ich hatte mich innerlich so gefreut, meine aggression wegen meinen carbonrissen abbauen zu dürfen :mad:

da wäre so eine grossgosch mit vorlauter klappe genau richtig gekommen :D
 
Zurück
Oben Unten