• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wir haben auf einem Bauernhof in einem Minikaff in Oberbayern übernachtet und sind abends abgekämpft aber glücklich von einer Radtour zurückgekommen. Verständnislose Frage der alten Bäuerin (ca. 80 Jahre alt) "Und dääs is Urlaub ?" :)

Einen schönen sonnigen Radeltag morgen,

Ina
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Göttlich immer anzusehen: Doofe Blicke der Nachbarn wenn ich mit meinem Renner durch die Gegend zieh...

So viel Kohle für ein Rad ausgeben...

Wenn meine Eltern vom neuen Radprojekt wüssten, glaube dann müsste ich mit allen meinen 4 Bikes auf der Straße pennen, weil der Platz im Keller immer knapper wird (insgesamt würden da dann 8 Bikes auf 15 qm Kellerfläche stehen).:eek::eek:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Was müssen Sie ausgerechnet jetzt überholen!" -> Ein Radfahrender Rentner mit Frau, schwankend über einen 3m breiten Radweg bei etwa 10 km/h, habe vorher paarmal die Glocke betätigt, also die am Lenker ;)

Ich frag demnächst, wann es den Herrschaften genehm ist, überholt zu werden oder ob ich mich ihnen einfach anschließen soll.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

hab letztens meine frau bei der arbeit besucht. sie verkauft auf wochenmärkten spargel.
sin so ca 50 km bis hin.
ein inder,der neben ihr sachen verkaufte ist fast in ohnmacht gefallen, als er das gehört hat. 50 km auf rad und nicht mal richtige reifen dran.

(zu erklärung dazu sei noch gesagt, je niedriger man dort in ihren kasten eingestuft ist, umso weniger "wert" ist auch ihr fortbewegungsmittel. und fahrradfahren hat dort so etwa den gleichen stellenwert wie hierzulade als hartz4 empfänger lebensmittel geschenkt zu bekommen)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vor 2 Wochen im Büro (ich in kompletter Uniform ;)):
Boah, du bist mit dem Rad hier :eek:?
Äh ja?
Wie weit muss du denn fahren?
Naja so 10km..
Hui, wie lang brauchst du, so um die 1 1/2 Stunden, oder? (ernsthaft: 90min!)
mh, wenn ich mich beeil 20 Minuten :aetsch:

wie der geguckt hat :lol:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Meine persönliche Hitliste. Sortiert nach Anzahl der Erwähnungen.

Platz 5: Irgendwas in der Art wie "Da kommt die Pellwurst" wenn man in voller Montur bei Kollegen in den Garten läuft.

Platz 4: "Wie du fährst Rennrad?" Oder Wahlweise mit der Ergänzung ".... mit Rennradschuhen und Helm und so?"

Platz 3: "Du bist doch jetzt schon zu alt um an Rennen teilzunehmen!" Das zu mir (29) aus dem Munde meiner Freundin weil sie nicht verstehen will das man einigermassen gute Hosen und ein Trikot benötigt um angenehm Radeln zu können!

Platz 2: Vorweg ich habe mir vor einem Jahr einen alten Stahlrenner wieder aufgerüstet der an allen Ecken und Enden knackt, und brenne darauf mir ein "neues" RR mit AluRahmen und Carbon Gabel etc. zuzulegen.
- Ich so: " Oh man, ich will unbedingt ein neues RR!"
- Kollege darauf: "Wieso kein MTB, wir alle fahren doch MTB!"
- Ich: Ja klar, ich will aber erstmal ein RR, das macht mir viel Spaß etc. und als Kid bin ich auch immer gefahren!"
- Kollege wieder: " Is ja doof, du hast dir gefälligst ein MTB zu holen, dann kannst auch mal mit uns fahren!"

Dazu noch dieser bemitleidenswerte Blick zu mir wenn ich den anderen Kollegen zu ner Tour abhole, ala : Oh man, Rennradfahren, ihr habt ja gar nix drauf!"
Das regt mich echt als auf und ich muss mich teilweise echt beherrschen ihm mal nicht ordentlich die Meinung zu sagen!

Und die Nummer 1 der dummen Kommentare : "Willst du an der Tour de France mitfahren, hast eh keine Chance, sind eh alle gedopt!"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mein ehemaliger Chef meinte einmal:

"Hast Du jetzt ein neues Hobby? Rad flicken?"

Nja, er durfte das, nett war er.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mein ehemaliger Chef meinte einmal:

"Wozu brauchen Sie eine Rentenversicherung? Sie kommen doch sowieso mal unter einen LKW..."

Nja, nett war das nicht.
Abgesehen davon hatte er das Ding mit dem Generationenvertrag wohl nicht kapiert.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Dieses Wochenende ist hier bei uns die Österreich Rundfahrt.

Da meinen ein paar Leute (Bekannte natürlich) zu mir:
"Und, fährst mit?" Das lustige ist, die meinen das total Ernst...dann muss man jedem erklären, dass da nur Profis mitfahren usw. Die logische Antwort von den meisten: "Na in ein paar Jahren...."
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Auf ner Pässe Tour in der Schweiz.
Wir, zu zweit, mit Rennrad und Minimal-Gepäck im Rücksack unterwegs, nach knapp 2000Hm bischen geschafft.

Die Herbergsmutter (eher Oma) am Abend:
"Meine Enkel fahren auch. Aber mehr sportlich."

War irgendwie frustrierend in dem Moment :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Dieses Wochenende ist hier bei uns die Österreich Rundfahrt.

Da meinen ein paar Leute (Bekannte natürlich) zu mir:
"Und, fährst mit?" Das lustige ist, die meinen das total Ernst...dann muss man jedem erklären, dass da nur Profis mitfahren usw. Die logische Antwort von den meisten: "Na in ein paar Jahren...."

Moin!

Kann das sein, dass die Bekannten Deine Rennradvideos gesehen haben? So wie Du da durch die Gegend donnerst, musst Du Dich echt nicht wundern :aetsch:!
M.f.G.
Christian
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich halte an, da höre ich aus dem Hinterhalt ein kleines Mädchen (so ca 4-5 Jahre) "Bist du eine Frau?" (mal ein Klassiker in einem anderen Zusammenhang - sie sah halt nur meinen blonden Zopf). Es kam dann ein Junge (1 oder 2 Jahre älter) hinzu.
Die beiden haben mich dann ein paar Sachen über mein Rennrad gefragt, was einem ja durchaus gefällt ("Wo sind die Bremsen?", "Zeig mal die Pedale").
Am Ende kam dann von ihm "Hast du keine Klingel?" :D
Da hiess es dann langsam für mich :duck:

In Italien, auf dem Weg vom Gardasee zum Idro, kam mir mal ein hupender, aufblendender Kleinwagen entgegen. Ich dachte schon so "Na toll, gleich heisst's für mich 'ab in die Büsche'". Ich habe dann aber gesehen, dass das Auto voll mit ca 20 bis 25-Jährigen war, die mich anfeuerten. Das fand ich schon cool.

Einmal fuhr ich mit einem MTB langsam über einen kombinierten Fuß-/Radweg, als ein frischgebackener Papa mit seinem Kinderwagen die volle Breite blockierte.
Man ist ja zurückhaltend, wenn es um sowas geht....also klingel ich das erste Mal mit 20 Meter Abstand...., klingel nochmal kurz vorher... und nochmal.
Ich denke mir nur "Was für ein Arsch, kann der sich nicht mal kurz auf die andere Seite des Kinderwagens drehen?".
Also quetsche ich mich gaaaanz langsam an seinem Hintern vorbei als ich höre wie er leise sagt "Da ist sich wohl jemand zu fein zu klingeln."
Wäre das Kind nicht gewesen, ich hätte ihn schlagen können. :wut:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich halte an, da höre ich aus dem Hinterhalt ein kleines Mädchen (so ca 5 Jahre) "Bist du eine Frau?" (mal ein Klassiker in einem anderen Zusammenhang - sie sah halt nur meinen blonden Zopf).
Da kam dann ihr ein Junge (1 oder 2 Jahre älter) hinzu.
Die beiden haben mich dann ein paar Sachen über mein Rennrad gefragt, was einem ja durchaus gefällt.
Am Ende kam dann von ihm "Hast du keine Klingel?" :D
Da hiess es dann langsam für mich :duck:

In Italien, auf dem Weg vom Gardasee zum Idro, kam mir mal ein hupender, aufblendender Kleinwagen entgegen. Ich dachte schon so "Na toll, gleich heisst's für mich 'ab in die Büsche'". Ich habe dann aber gesehen, dass das Auto voll mit ca 20 bis 25-Jährigen war, die mich anfeuerten. Das fand ich schon cool.

Einmal fuhr ich mit einem MTB über einen kombinierten Fußweg (Fahrräder frei), als ein frischgebackener Papa mit seinem Kinderwagen die volle Breite blockierte.
Man ist ja zurückhaltend, wenn es um sowas geht....also klingel ich das erste Mal mit 20 Meter Abstand...., klingel nochmal kurz vorher... und nochmal.
Ich denke mir nur "Was für ein Arsch, kann der sich nicht mal kurz auf die andere Seite des Kinderwagens drehen?".
Also quetsche ich mich gaaaanz langsam an seinem Hintern vorbei als ich höre wie er leise sagt "Da ist sich wohl jemand zu fein zu klingeln."
Wäre das Kind nicht gewesen, ich hätte ihn schlagen können. :wut:

Wie klingelt man ohne Klingel?
Oh, sorry, das war das MTB...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

...oben war Rennrad, unten MTB. Und da habe ich Klingeln dran (fährt man ja weniger auf Straßen mit, zumindest ich).

PS: Sieh dir als Beweis meine Signatur-Bilder an: Keine Klingeln an Rennrädern :)

Edit: Jo :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

...oben war Rennrad, unten MTB. Und da habe ich Klingeln dran (fährt man ja weniger auf Straßen mit, zumindest ich).

PS: Sieh dir als Beweis meine Signatur-Bilder an :)

Edit: Jo :)


Ich habs doch schon gemerkt...
Die Beweisbilder habe ich mir trotzdem angschaut. :cool:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Mir fiel gerader noch einer ein, erst vorgestern gehört:

Da erzählte ich meiner Mutter, was für Rechte Radfahrer strenggenommen haben, u.A.. dass sie selbst einen ordentlichen Abstand zum Fahrbahnrand halten müssen, nicht knapp überholt werden dürfen, und in großen Gruppen sogar in 2er Reihen fahren dürfen.

Meine Mutter "Am besten werden wir alle Radfahrer, dann haben wir alle mehr Rechte." ARGH!!!!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Meine Mutter "Am besten werden wir alle Radfahrer, dann haben wir alle mehr Rechte." ARGH!!!!

Geil, ein echter Elternspruch. Sie hätte auch gleich sagen können "Du wirst schon sehen was Du davon hast..."

Oder wie mein Dad mal meinte "Bitte, dann fahr halt nicht auf dem Radweg. Du weißt es ja eh immer besser."

CU,

Ina
 
Zurück
Oben Unten