• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss RR21 Freilauf-Problem bei Schnellspanner

Peter_PS

Aktives Mitglied
Hallo!
Nachdem ich dank Hilfe von hier meinen "neuen" gebrauchten RR21 Dicut LRS montieren konnte, bin ich - begeistert - ein paar Runden gedreht. Gestern nun, fingt die Kette plötzlich an zu hängen wenn ich nicht trete, der Freillauf wollte nimmer. Also nach Hause, alles aufgemacht, schön gesäubert, etwas gefettet, bisschen Öl - aber es half nicht.
Alles geht, bis der Schnellspanner festgemach wird. Da geht das "ghosting" los.

Nun hatten schon einige das Problem. Das Distanzhülse ist 1.54mm, die Federn sollten OK sein. Fehlt mir eventuell etwas zwischen Rad und Freilauf? Da ist letztlich beim Zuspannen Reibung, mehr als soll. Habe mal beigefügt, wie es aussieht.

Anhänge

• IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 60

Anzeige

Re: DT Swiss RR21 Freilauf-Problem bei Schnellspanner
Hallo! Die Endkappen sollten richtig sein - die waren erst falsch drauf, da liess sich das Rad erst gar nicht einbauen. Ich habe mal neue Federn bestellt, und das Lagerfett von DT Swiss. Mal sehen, ob das was ändert.

Edited: Der Deckel war es. Der war nicht 100% fest, und wurde nicht ganz richtig montiert. Habe ihn rausgenommen, gesäubert, und richtig befestigt. Nun läuft alles.
Dieses Video half sehr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück