• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Arc 1100 Spline 38 CS: Sub 1.200 g DT-Swiss-Laufrad mit Carbon-Speichen

Mit Schweizer Kreuz oder Swiss im Nahmen, kann man offensichtlich veraltete Technik zu hohen Preisen anbieten und die vielen Fanboys werden auch das kaufen. Wenn ich mich draußen so umschaue habe ich das Gefühl, dass rund 50% der LRS von DT sind. Die von DT scheinen alles richtig zu machen.

.... Wenn ich mich draußen so umschaue habe ich das Gefühl, dass rund 50% der LRS von DT sind. ....
Das liegt aber vor allem an der starken OEM-Position, bei der aber sicher nicht zu hohen Preisen verkauft wird.

Carbon-Speiche, Lightweight.... Mavic hatte das vor 20 Jahren mit dem Cosmic Carbon Ultimate und hier tut man so, als wäre es eine Innovation - oben drauf noch dieser Preis....tzzzztsese
Das sind beidseitig einlaminierte Speichen gewesen. Vor 20 Jahren gab es das in dieser zentrierbaren Form nicht. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied und eine marktbreite Entwicklung der erst letzten Jahre. DT ist als behäbiger und teurer Saurier wie immer etwas hinterher und die Käufer dieser Laufradsätze im Privatkundenmarkt werden sicher immer weniger werden.

hm, nicht gerade günstig, und sicher kein LRS für den Winter... ich denke, daß wird in Zukunft ganz eng im oberen Segment für DT Swiss, und der Reputationsverlust bezüglich der Vietnamfelgen muß auch noch eingepreist werden...

Zurück