• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Onyx + Mavic CXP 22 LRS?

Johnny P.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Wollt mir demnächst mein erstes RR zulegen. Wahrscheinlich wirds ein Red Bull Pro SL mit Ultegra. Da das aber mit so nem Aero Laufradsatz, der ziemlich leicht und wahrscheinlich nicht sehr stabil (wiege um die 90kg) zu sein scheint ausgestattet ist, bin ich auf der Suche nach ner günstigen und stabilen Alternative. Bin da bei www.bike-discount.de auf den oben gennanten LRS, mit 32 DT Competition-Speichen pro LR, für 119€ gestoßen. Der dürfte laut Gewichtsangaben ca. 1870g wiegen. Was meint ihr zu dem Teil, sind 32 Speichen ausreichend für mein Gewicht?

Besten Dank!

Johnny P.

AW: DT Onyx + Mavic CXP 22 LRS?

Du kannst auch gleich bei Rose dein Fahrrad mit den gewünschten Laufrädern bestellen.
Du mußt nicht unbedingt so wie im Katalog bestellen.

Ja, is schon klar! Bei den günstigen Laufradsätzen von Rose sind halt meistens XTREME Felgen verbaut. Weiß net ob die so viel taugen. Und mit den Onyx Naben gibts eigentlich kein vergleichbares Angebot im Katalog. Es käme höchstens noch Xtreme Nabe (industriegelagert) und Mavic CXP33. Kostet aber schon 189€ und dafür würd ich bei H+S Ultegra mit DT Swiss R1.1 Felgen kriegen.

Wenn der Satz vernünftig eingespeicht ist, sollte es keine Probleme geben. Denk aber dran, daß Du die Schnellspanner extra kaufen musst.

Hab heute mal mit Rose telefoniert. Anderer LRS wäre kein Problem, wenn ich aber nen günstigeren LRS möchte muss ich trotzdem den vollen Preis bezahlen. Find ich persönlich net so toll. Werd mir das Rad jetzt wahrscheinlich mit Dura Ace LRS bestellen und den dann bei Ebay verscherbeln.

Danke für Eure Antworten!

Zurück