feelthesteel
kompetetiver Genussradler
hallo freunde,
ich fahre an meinem crosser einen an sich wunderbaren DT Swiss C 1800 Spline DB mit 32er four season contis.
für die stadt, leichtes gelände, wald- und feldwege der hammer.
da ich groß und schwer bin und im sommer auf tour gehen will mit dem crosser, dachte ich mir: heavy stuff muss ran, heißt konkret wieder ein dt swiss LRS mit 32 speichen von actionsports mit den folgenden spezifikationen:
- nabe: 240s disc
- felge: RR 521
- nippel: squorx
- speichen: DT Swiss Competition 2.0/1.8
also custom, für mich ein träumchen und nicht billig.
nun habe ich den neuen LRS montiert und habe ein paar runden gedreht - ein fürchterliches geklimpere und geknarze vorne und hinten.
ich habe alles andere verdächtigt, als den LRS und habe...
- die kurbel zerlegt und die kettenblattschrauben gefettet und nachgezogen
- schaltauge ausgebaut, gefettet und angezogen
- pedale ausgebaut und lager gefettet
- sattelstange gefettet und sitzrohr (ist ein alurahmen)
- schaltung eingestellt
- kette geölt
- achsen / schnellspanner gefettet und angezogen
- kurbelbefestigungsschrauben (linker kurbelarm) gefettet und angezogen
- centerlock-bestigungen nachgezogen
- ...
das knarzen blieb. dann kam ich auf den trichter, den alten LRS wieder einzusetzen, und alles ist vom feinsten.
schuld ist also mein teurer LRS (siehe oben)
was kann ich tun? warten- renkt sich das ein, reklamieren...
danke für tipps...
ich fahre an meinem crosser einen an sich wunderbaren DT Swiss C 1800 Spline DB mit 32er four season contis.
für die stadt, leichtes gelände, wald- und feldwege der hammer.
da ich groß und schwer bin und im sommer auf tour gehen will mit dem crosser, dachte ich mir: heavy stuff muss ran, heißt konkret wieder ein dt swiss LRS mit 32 speichen von actionsports mit den folgenden spezifikationen:
- nabe: 240s disc
- felge: RR 521
- nippel: squorx
- speichen: DT Swiss Competition 2.0/1.8
also custom, für mich ein träumchen und nicht billig.
nun habe ich den neuen LRS montiert und habe ein paar runden gedreht - ein fürchterliches geklimpere und geknarze vorne und hinten.
ich habe alles andere verdächtigt, als den LRS und habe...
- die kurbel zerlegt und die kettenblattschrauben gefettet und nachgezogen
- schaltauge ausgebaut, gefettet und angezogen
- pedale ausgebaut und lager gefettet
- sattelstange gefettet und sitzrohr (ist ein alurahmen)
- schaltung eingestellt
- kette geölt
- achsen / schnellspanner gefettet und angezogen
- kurbelbefestigungsschrauben (linker kurbelarm) gefettet und angezogen
- centerlock-bestigungen nachgezogen
- ...
das knarzen blieb. dann kam ich auf den trichter, den alten LRS wieder einzusetzen, und alles ist vom feinsten.
schuld ist also mein teurer LRS (siehe oben)
was kann ich tun? warten- renkt sich das ein, reklamieren...
danke für tipps...
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