• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DSL für Drössiger

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
12.422
Reaktionspunkte
507
Ort
where the apocalypse is
Tag zusammen.

Da Drössiger sich ja hier immer sehr bedeckt hält was Antworten und Hilfe angeht,gehe ich davon aus das Drössiger gar keinen Internetanschluss hat und deshalb nur sehr sehr selten hier im Forum aktiv ist.
Darum möchte ich ein Spendenkonto einrichten damit wir Drössiger einen DSL Anschluss kaufen können. Kontodaten gib es per PN :D

Gruß
Ich
 
AW: DSL für Drössiger

Drössiger? Von denen habe ich einen ganz tollen Katalog bekommen, wirklich schönes Buch...bis ich es aufgeschlagen habe...
Und da regt ihr euch über Bulls auf??????????? Ist Drössiger denn was anderes?
 
AW: DSL für Drössiger

Das "Buch" hab ich auch. ist nicht so ganz das ware.....
Ich hab nix gegen Bulls....woher hast du denn die Infos das sich eine über Bulls aufregt?
 
AW: DSL für Drössiger

Weil ich Bulls fahre und weiß, dass die keinen Namen haben. Das ist 08/15-Ware. Die Räder von Drössiger sind doch nichts anderes.
 
AW: DSL für Drössiger

Da beide in Asien produzieren lassen ist das ja auch klar.....versteh nicht warum du dich deshalb ärgerst. nahezu alle firmen lassen in asien backen und schweissen.
 
AW: DSL für Drössiger

Ja aber guck mal Canyon an. Die Räder sind vom Niveau ganz anders, oder Storck oder Müsing geht ja auch noch.

Ich suche ein neues Rad, hab mir viele Hersteller angesehen und muss sagen, die Alurahmen sind viel zu schwer, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Die meisten Räder sind Massenware von der Stange, Ultegra haben sie alle, aber dann einen schweren Alurahmen und hässliche billige Anbauteile.
 
AW: DSL für Drössiger

Klar ist das ein anderes niveau. dafür kosten die carbonrahmen solcher premium hersteller auch mehr. zumal strock allerdings viel zu teuer ist.

wenn man sich dsie test der letzten zeit anguckt ist z.b canyon aber auch nicht so besonders was die lackierung und genauigkeit von borungen angeht. deren vorteil ist einfach das die so günstig verkaufen können.

alurahmen auf hohem niveau sind schwer zu finden. wenn dann was von cannondale oder von ner edelschmiede in italien.

allerdings wäre es sinnvoll die teile einzeln zu klaufen und sich ein rad selber zu bauen. das spart richtig kohle,man hat was individuelleres und man lernt was über die technik
 
AW: DSL für Drössiger

Klar ist das ein anderes niveau. dafür kosten die carbonrahmen solcher premium hersteller auch mehr. zumal strock allerdings viel zu teuer ist.

wenn man sich dsie test der letzten zeit anguckt ist z.b canyon aber auch nicht so besonders was die lackierung und genauigkeit von borungen angeht. deren vorteil ist einfach das die so günstig verkaufen können.

alurahmen auf hohem niveau sind schwer zu finden. wenn dann was von cannondale oder von ner edelschmiede in italien.

allerdings wäre es sinnvoll die teile einzeln zu klaufen und sich ein rad selber zu bauen. das spart richtig kohle,man hat was individuelleres und man lernt was über die technik

Cannondale? Nenn mir mal ein gutes RR aus Alu? Ich glaube caad9 heißts, wiegt das nicht auch 8,4kg? Kann ich auch ein Bulls kaufen.
 
AW: DSL für Drössiger

kommt drauf was du verbaust.du kannst auch ein rad mit stahl oder alurahmen auf 6,5kg bringen wenn du willst.

also ich denke für 2500€ bekommt man ein alu rad mit ca 7kg aufgebaut
 
AW: DSL für Drössiger

kommt drauf was du verbaust.du kannst auch ein rad mit stahl oder alurahmen auf 6,5kg bringen wenn du willst.

also ich denke für 2500€ bekommt man ein alu rad mit ca 7kg aufgebaut

Von wem? Ich hab aber keinen Plan um mir ein Rad auf zu bauen, also bin ich auch einen guten Hersteller angewiesen. Und wenn ich mir dann Drössiger oder Bulls angucke...
 
AW: DSL für Drössiger

Tag zusammen.

Da Drössiger sich ja hier immer sehr bedeckt hält was Antworten und Hilfe angeht,gehe ich davon aus das Drössiger gar keinen Internetanschluss hat und deshalb nur sehr sehr selten hier im Forum aktiv ist.
Darum möchte ich ein Spendenkonto einrichten damit wir Drössiger einen DSL Anschluss kaufen können. Kontodaten gib es per PN :D

Gruß
Ich

Da bisher immer noch keine technischen Fragen in diesem Fred aufgekommen
sind, kann er -so glaube ich- geschlossen werden.

Sachliche Anfragen sind jederzeit gerne willkommen.

Ralf
 
Zurück
Oben Unten