• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Druckstellen an Sitzhöckern - was hilft?

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Mitglied seit
6 August 2014
Beiträge
1.416
Punkte für Reaktionen
848
Hätte ansonsten noch zu Ergon geraten, da geht's im Angebot ab 55€ sonst uvp 70€ los mit Sattel die ich empfehlen könnte. Beim rennrad und 13cm Sitzknochenbreite solltest du halt bei sportlicher Rennradhaltung nen Sattel haben wo mind. 14, vermutlich eher 15cm hat - und wenn du eher so Komforttechnisch sitzt also Sattel ca. auf Lenkerhöhe oder nur nen mü drüber eher so 16cm Breite.

Kommt bei mir ganz hervorragend hin. Hab selbst 12,5cm Sitzknochenabstand, bin mit nem Sattel von 15,2 und einem von 15,5 sehr happy bei moderater Sitzweise, und auch auf dem Aero Vorbau liegt es sich damit noch top für mich.

Hab übrigens festgestellt, je härter der Sattel desto besser für meine Sitzknochen, so Gelgelumpe kommt mir nicht mehr in die Hütte. Damit hatte ich auch NUR solche Druckstellen und wunden Poppes, seitdem ich so Mist nicht mehr an meinen Poppes lasse ist mit oder ohne Polsterbib Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben