• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dreiländergiro 2012

Jetzt reichts aber!
Es fand keine Sperre statt. Wer das jeweilige Limit verpasste, IST aus dem Rennen zu nehmen.
Und macht die Schweizer nicht so nieder. Es sind seeehr freundliche Europäer!
Häh? ich hab weder was über die Schweizer, noch übers Limit geschrieben. Falsche Posting zitiert?
Wenn Du die kurze Strecke gefahren bist, bist Du ja evtl. in der Lage, etwas zu meiner Frage beizutragen. Und die war: Was ist die C-Strecke? Das mit der Umkehr auf dem Ofenpass war eine VERMUTUNG/Möglichkeit von mir auf Basis der Zeiten der C-Strecke und der Spekulationen zu einer Sperrung. Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße und immer schön locker durch die Hose atmen

Michael
 
Moin

Fakt ist, dass es sehr wohl eine Sperrung ab St. Maria gab. Freunde von uns wurden dort nach den Stilfser Joch nach der Labestation mit folgenden Worten angehalten "Für Sie ist das Rennen hier beendet, weil das Teilnehmerlimit von 1500 Startern erreicht wurde". Daraufhin wurden diese Teilnehmer zurück über den Reschenpass umgeleitet und es wurde vom Veranstalter ein C Strecke erfunden. Das dort nun so wenig gelistet wurden, könnte daran liegen, daß vielleicht doch mehr als 1500 durchgerutscht sind und, da bin ich mir sicher, einige Betroffene nach dieser doch peinlichen Aktion vor lauter Wut nicht mehr durch den Zielbogen Gefahren sind.

Der Veranstalter hat sich definitiv über der Anordnung der Schweizer Behörden hinweggesetzt und hat 3600 Starter auf die Strecke gelassen in der Hoffnung, dass alles gut geht.

Gruß

Mirco
 
Moin

Fakt ist, dass es sehr wohl eine Sperrung ab St. Maria gab. Freunde von uns wurden dort nach den Stilfser Joch nach der Labestation mit folgenden Worten angehalten "Für Sie ist das Rennen hier beendet, weil das Teilnehmerlimit von 1500 Startern erreicht wurde". Daraufhin wurden diese Teilnehmer zurück über den Reschenpass umgeleitet und es wurde vom Veranstalter ein C Strecke erfunden. Das dort nun so wenig gelistet wurden, könnte daran liegen, daß vielleicht doch mehr als 1500 durchgerutscht sind und, da bin ich mir sicher, einige Betroffene nach dieser doch peinlichen Aktion vor lauter Wut nicht mehr durch den Zielbogen Gefahren sind.

Der Veranstalter hat sich definitiv über der Anordnung der Schweizer Behörden hinweggesetzt und hat 3600 Starter auf die Strecke gelassen in der Hoffnung, dass alles gut geht.

Gruß

Mirco

Fakt ist, dass ca. 2700 Fahrer aus Strecke A und B gewertet sind. Alle 2700 sind sie über den Ofenpass gefahren.
Vielleicht hat die schweizer Polizei temporär störend eingegriffen. Falls es so war dann tut es mir für diejenigen leid die es erwischt hat. Sehr sehr ärgerlich!
 
also ich wurde nicht kontrolliert und war deutlich nach 1500 am ofen. aber selbst die hoteliers hier wissen nix genaues....
 
und was anderes, wo habt ihr ergebnisse her? auf der homepage finde ich nur die 2011.
 
danke. leider kann ich den link nich oeffnen, mist und da ich blind bin finde ich es nich auf de seite. egal...
 
Für die Besserwisser hier im Forum : Aus der Tiroler Tageszeitung !!
http://www.tt.com/Sport/4997223-2/eklat-beim-dreiländer-giro.csp


Im Übrigen eine sehr, sehr dubiose Geschichte : Sollten die Veranstalter von dieser Schweizer "Pässeshow" gewusst haben - dann ist's eine große Sauerei , soviele Fahrer abzukassieren und los zu schicken ...!!! :eek:
Sollte das ein totaler Überraschungscoup der Schweizer Behörden gewesen sein , dann ist's noch mehr eine Sauerei ! Und auf das äußerste UNFAIR.....!!! :eek:

Dubios , dubios ...!!! :cool:
 
Für die Besserwisser hier im Forum : Aus der Tiroler Tageszeitung !!
http://www.tt.com/Sport/4997223-2/eklat-beim-dreiländer-giro.csp


Im Übrigen eine sehr, sehr dubiose Geschichte : Sollten die Veranstalter von dieser Schweizer "Pässeshow" gewusst haben - dann ist's eine große Sauerei , soviele Fahrer abzukassieren und los zu schicken ...!!! :eek:
Sollte das ein totaler Überraschungscoup der Schweizer Behörden gewesen sein , dann ist's noch mehr eine Sauerei ! Und auf das äußerste UNFAIR.....!!! :eek:

Dubios , dubios ...!!! :cool:

Hammer, hab nix von mitbekommen. Bin nach dem Zieleinlauf recht schnell abgefahren.
In der Infoveranstaltung am Samstag im Zeilt wurden die Teilnehmer auf die Problematik hingewiesen. Es wurde auch eindringlich darauf hingewiesen doch bitte einen Pass oder Personalausweis dabei zu haben.
 
und ich hatte mich noch gewundert, was der Streckensprecher morgens am Start immer mit seinen Ausweisen wollte. Ich habe zwar nur mit einem halben Ohr zugehört, zu der Problematik wurde aber (morgens am Start) nichts erwähnt.
 
Am Besten wäre ein "Vier-Länder-Giro" rund um die Schweiz ....!!! :bier::p
Damit die Eidgenossen nicht mehr erschreckkken , wenn 10 Stunden lang in der Osteckkke des Landes Velofahrrer durchradeln ....!!! Huccchh !!!
 
und ich hatte mich noch gewundert, was der Streckensprecher morgens am Start immer mit seinen Ausweisen wollte. Ich habe zwar nur mit einem halben Ohr zugehört, zu der Problematik wurde aber (morgens am Start) nichts erwähnt.

Und ich dachte der scherzt, gab lacher unter den fahrern ..
 
und ich hatte mich noch gewundert, was der Streckensprecher morgens am Start immer mit seinen Ausweisen wollte. Ich habe zwar nur mit einem halben Ohr zugehört, zu der Problematik wurde aber (morgens am Start) nichts erwähnt.

eines dieser, für mich, aber vielleicht bin ich auch einfach zu schwer von begriff, rätselhaften postings, die ich des öfteren in solchen foren finde:

hat der sprecher, morgens am start, jetzt erwähnt, dass man ausweise mit sich führen muß, oder hat er das nicht erwähnt?:confused:
 
Es wurde sowohl am Samstag bei der Eröffnung als auch morgens beim Start mehrfach darauf hingewiesen, einen Ausweis mit sich zu führen.
So richtig begründet wurde das nicht, ich habe das für mich so interpretiert, als man - da ja der Ärger quasi vorprogrammiert war - den Schweizern nicht auch nur den kleinsten Anlass geben wollte, sich über nicht korrekt verhaltene Teilnehmer beschweren zu können (denn beim Grenzübertritt in die Schw. muss man nun mal einen Pass dabei haben...). Ob der Veranstalter mit dieser Aufforderung tieferes im Sinn hatte (so wie oben spekuliert wurde) bleibt m.E. reine Spekulation.

axti
 
Es wurde sowohl am Samstag bei der Eröffnung als auch morgens beim Start mehrfach darauf hingewiesen, einen Ausweis mit sich zu führen.
So richtig begründet wurde das nicht, ich habe das für mich so interpretiert, als man - da ja der Ärger quasi vorprogrammiert war - den Schweizern nicht auch nur den kleinsten Anlass geben wollte, sich über nicht korrekt verhaltene Teilnehmer beschweren zu können (denn beim Grenzübertritt in die Schw. muss man nun mal einen Pass dabei haben...). Ob der Veranstalter mit dieser Aufforderung tieferes im Sinn hatte (so wie oben spekuliert wurde) bleibt m.E. reine Spekulation.

axti

also ich war am Samstag Abend im Zelt um 17:30 Uhr. Dort wurde auf die 7 Baustellen mit Ampeln durchs Engadin eingegangen und die Thematik Durchfahrt von nur 1.500 Teilnehmern durch die Schweiz erklärt. Es wurde gesagt dass die Einschränkung kam als die Meldeliste mit 3500 Fahren bereits voll war. Der Specher hat gesagt dass man alle auf die Strecke lässt, da es unmöglich erschien 2000 Leuten abzusagen (hätte sicherlich auch finanzeille Folgen). Er meinte er hofft das Beste und nimmt die Konsequenzen auf seine Kappe. Auch die Hoffnung dass es gut aus geht und auch 2013 einen 3LG geben wird ebenfalls.

Wer bei der Infoveranstaltung war und auch zugehört hat, hatte alle Infos!

Ich hatte den Ausweis dabei, hab den aber glücklicherweise nicht gebraucht.
Ist ja ärgerlich, was hier so rumorakelt wird.
 
es konnten aber nicht alle Starter um Samstag nachmittag im Veranstaltungszeit sein. Deswegen wäre eine schriftliche Info MIT der Ausgabe der Startunterlagen hilfreich gewesen.
 
wichtige Information 2013
Es wird keinen 20. Dreiländergiro 2013 mit der Schweiz geben
Der Kanton Graubünden wird keine Durchfahrtsgenehmigung für den Dreiländergiro mehr erteilen.

http://www.dreilaendergiro.at/de/home.html

Unsere Vermieterin in Nauders sprach schon am Samstag von alternativen Strecken für's nächste Jahr, die in der Gemeinde rumgeistern...z.B. die Runde über's Timmelsjoch (immerhin 260km sagt Google)
 
wichtige Information 2013
Es wird keinen 20. Dreiländergiro 2013 mit der Schweiz geben
Der Kanton Graubünden wird keine Durchfahrtsgenehmigung für den Dreiländergiro mehr erteilen.

http://www.dreilaendergiro.at/de/home.html
...


Ich würd in Zukunft alle Radmarathons in der Schweiz boykottieren. Der Engadiner Marathon z.B., so schön er auch ist, führt auch durch die Region Graubünden ;)
 
Ich würd in Zukunft alle Radmarathons in der Schweiz boykottieren.

Das sehe ich anders. Nach Zeitungsberichten und eigener Aussage des Veranstalters, war seitens der Graubündener Genehmigungsbehörden schon lange vor der Veranstaltung (Ende März) klar, dass die maximale Teilnehmerzahl für die Durchfahrt in der Schweiz auf 1500 Teilnehmer beschränkt werden würde. Der Veranstalter Karl Mall hat sich in unverantwortlicher Weise darüber hinweggesetzt und allein aus monetären Gründen die Teilnehmer darüber im Unklaren gelassen.
Gegenüber den Teilnehmern ist solches Geschäftsgebaren unfair. Wenn hier jemand auf die Boykottliste gehört, dann der Veranstalter des DLG Karl Mall.
 
Das sehe ich anders. Nach Zeitungsberichten und eigener Aussage des Veranstalters, war seitens der Graubündener Genehmigungsbehörden schon lange vor der Veranstaltung (Ende März) klar, dass die maximale Teilnehmerzahl für die Durchfahrt in der Schweiz auf 1500 Teilnehmer beschränkt werden würde. Der Veranstalter Karl Mall hat sich in unverantwortlicher Weise darüber hinweggesetzt und allein aus monetären Gründen die Teilnehmer darüber im Unklaren gelassen.
Gegenüber den Teilnehmern ist solches Geschäftsgebaren unfair. Wenn hier jemand auf die Boykottliste gehört, dann der Veranstalter des DLG Karl Mall.

OK, dann erklär mir doch bitte, warum es überhaupt diese Beschränkung für den 3LG gibt, aber nicht für z.B. den Engadiner??? Reine Willkür. ;)
 
Zurück
Oben Unten