• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dreiländergiro 2012

Die teils erzürnten Radfahrer versöhnte er indes mit einem großzügigen Mehrtagesgutschein der Bergbahnen Nauders. Geschätzter Kostenpunkt für die Aktion laut Mall: rund 70.000 Euro
Wenn es dann wirklich so war, find ich das ziemlich unverschämt - den Gutschein gab es nämlich bisher jedes Jahr (wird einem per Post zugeschickt). Eine Woche Skipass in der Vorsaison (den man eh umsonst bekommt, wenn man eine Woche Skiurlaub in der Vorsaison bucht) :confused: ... Das ist ja echt die Leute verarsch...
Ich kann nichts zu den Vorkommnissen dieses Jahr sagen, da ich nicht am Start war, aber mein Eindruck von der Teilnahme 2011 hat mich auch nicht mehr dazu bewegt, ein weiteres Mal zu starten. Im Vergleich zu vielen anderen Marathons fand ich die Organisation und Verpflegung auch eher mittelmässig bis schlecht. Und mal ganz ehrlich, die Strecke ist auch nur schön bis aufs Stilfser Joch, was danach kommt - Ofenpass mit in der Regel immer viel Verkehr und die elend lange Gegenwindstrecke durchs Unterengadin - findet man auch nur toll, wenn man das erste Mal in den Alpen ist...
OK, ist natürlich kein Trost für die Leute die umgeleitet wurden...
 
Wenn es dann wirklich so war, find ich das ziemlich unverschämt - den Gutschein gab es nämlich bisher jedes Jahr (wird einem per Post zugeschickt). Eine Woche Skipass in der Vorsaison (den man eh umsonst bekommt, wenn man eine Woche Skiurlaub in der Vorsaison bucht) :confused: ... Das ist ja echt die Leute verarsch...
...
Also das habe ich auch noch im Hinterstübchen....
Bin zwar öfters auf der Durchreise in Nauders, aber zum Skifahren eher nicht.
Egal,für mich wird es 2013, wenns auch wieder ein 3LG gibt, keinen Start in Nauders geben.
Da fahre ich lieber wieder den heimischen Alb-Extrem mit.
 
Hi,

bin gestern den Engadin Marathon in Zernez gefahren. Der Event wurde kurzfristig auf von 2000 auf 1500 Teilnehmer reduziert.
Ein Schelm der .... an die Auflage beim 3LG denkt! ;)

Zum Event muss ich sagen... Top organisiert, gefühlt eine Ecke professioneller als der 3LG.
Nur das Wetter war deutlich schlechter.

Hart war es: 50km Starkregen. Und der Albula am Schluss zieht mal so richtig rein!

Grüsse
 
Der Regen war krass! Aber zum Glück nicht kalt. Ich hab auch als einer der wenigen die große Runde gefahren und kann dir beipflichten, der Albula ist am Ende echt hart.
 
@ klepper
ds stimmt nicht ganz. der Engadiner war schon immer auf 1500 Teilnehmer begrenzt. und dann sind wir hir ja schon zu dritt die am Albula gekot** haben...;)
 
@ klepper
ds stimmt nicht ganz. der Engadiner war schon immer auf 1500 Teilnehmer begrenzt. und dann sind wir hir ja schon zu dritt die am Albula gekot** haben...;)

gut dass man so eine Behauptung dank Google nicht einfach hinnehmen muss, schau dir den Google Cache zur ensprechenden Seite an.
Die Anzahl der Teilnehmer war am
23. Juni 2012 06:15:20 GMT
noch bei 2000.
http://webcache.googleusercontent.c...in/anmeldung/leistungen-und-preise/index.html
(Wahrscheinl. wird der Cache Inhalt nicht ewig so stehen bleiben, d.h. der Link wird bald wertlos sein)

teaman: Trotzdem herzlichen Glückwunsch... war ein hartes Stück Arbeit :)
 
Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine Urkunde mit dem obligatorischen Gutschein für den Skipass bekommen. Im Anschreiben steht noch was von der beigefügten Einlaufliste, die die letzten Jahre immer dabei war. Bei mir und einem Kumpel ist sie dieses Jahr nicht dabei. Sind wir die einzigen oder ist das bei euch genauso?

Noch eine andere Frage: Hat jemand Infos zum nächsten 3LG, die über die sehr spärlichen Infos von der Homepage hinausgehen?
 
neee,
ich hatte keene liste.
ein befreundeter hotelier aus nauders sagte mir, dass der veranstalterclub sich aufgelöst habe, sie versuchen jetzt nen neuen veranstalter zu organisieren. aber das sind bislang nur fromme wünsche. nix genaues weiß man nicht, zumindest nichts, was nach außen gegeben wird...
es gab ja die überlegung sölden mit einzubeziehen und daraus nen ötzi 2 zu machen, einschliesslich timmersjoch. ich hoffe, dass ist vom tisch, weil sich dann die veranstaltung zu sehr ähneln. ich bin ja bewußt den giro gefahren, da brauch ich nich nen mauen ötzi-abklatsch mit ü200 kilometer. davon ab, dass ich dann sicher ins ziel schiebe....
 
Toll! Nach meiner Beschwerde direkt nach dem Rennen (weil ich die C-Runde fahren musste) sagte der Veranstalter (Herr Mall) mir zu, dass ich mein Geld zurückbekomme. Ich warte bis heute darauf, obwohl ich Trikot, Urkunde und den Gutschein zurückgeschickt habe und schon mehrfach auf die Wertung verzichtet habe.
Wenn die sich jetzt aufgelöst haben, kann ich wohl ewig auf eine Entschädigung warten. Ich bin jedenfalls über die Kommunikation und die Art und Weise wie einem was versprochen wird und trotzdem nix passiert echt super enttäuscht und werde um den 3LG ab jetzt einen großen Bogen machen.
 
tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen machen mußtest. klar, ich fand die orga vor ort ziemlich chaotisch, dass rennen selbst, war das beste, was ich je machte... zugegeben: nicht schwer, war ja auch mein erstes und einziges alpenrennen :D. aber es hat lust auf mehr gemacht.
 
Zurück
Oben Unten