• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dreiländergiro 2012

Bin ein sehr Kurzentschlossener - hat noch jemand einen Startplatz für den Dreiländergiro oder kann man auch nachrennen?
mfg
stefan l
 
So, hier sind wir also meine Frau und Ich.

Heute ist Entspannung angesagt, nachdem wir am Donnerstag noch eine schnelle Hausrunde gedreht haben. Nach 4 Std. Schlaf dann am gestrigen Morgen um 04:00 los die ca. 800km nach Nauders abgespult und anschießend ab Glurns noch mal bis Kehre 44 gekurbelt. Ganz bis nach oben wollten wir dann doch noch nicht, weil es Morgen ja sowieso auf der Strecke liegt.

Gruß

Mirco
 
Also ich bin vor ort. Laut wetterbericht am sonntag regen bei sieben grad tiefst temperatur und 23 grad hoechst temperatur. Ich fahr kurz-kurz mit bein und armlingen. Aber ich trau dem bericht ehnich. Heute sollte es regnen. Trocken issis. Sonnenschein. Schoen. Also nim regenkutte mit. Und ueberzieher. Fertig. Bis dahin.
Lg tobi (sorry fuer schreibfehler, blackberry) :)


Danke für die Info. Hat jemand Erfahrung mit den Startunterlagen am Sonntag früh? Viel Andrang? Wird das sehr knapp? Wann sollte man spätestens da sein?

Danke und allen viel Erfolg und Spaß morgen!
 
Danke für die Info. Hat jemand Erfahrung mit den Startunterlagen am Sonntag früh? Viel Andrang? Wird das sehr knapp? Wann sollte man spätestens da sein?

Danke und allen viel Erfolg und Spaß morgen!

Rechtzeitig! Startaufstellung ist um 06:00. Startnummer noch am Lenker festbimseln und auf garkeinen Fall, bloß nicht dieses Motorradnummernschild großes Teil knicken, bzw. Falten. Naja, mal sehen, ob wir dafür bestraft werden. Anschließend noch den Transponder am Schnellspanner des vorderen Laufrades klemmen.

Gruß
 
... Und nicht wundern, dass das datum auf der startnummer falsch ist. Nach meiner nummer ist das rennen erst am dienstag... :)
 
Na dann.
Moin

Für mich war es heute der erste Dreiländergiro. Laut Garmin 800 165km 3480Hm und 05:55 reine Fahrzeit. Die Transponderzeit wird vom Startschuß bis zur Zieldurchfahrt gemessen, also Brutto. Hinzu kamen noch eine rote Baustellenampel und eine kurze Sperrung aufgrund eines Unfalls nach dem Ofenpass. Bruttozeit war dann 06:01:28.

Gruß

Micro
 
Hallo auch,
Geniales wetter.
Im ggsatz zu mrco hab ich mir echt zeit gelassen. Aber blieb im rahmen meiner moeglichkeiten. Fuer mich wars die erste langstrecke mit soviel hm. Reine fahrzeit 8:25. Ansonsten 9:45. Und nein, ich schaem mich nich, bin gluecklich. Schwere stuerze gabs. Als ich vom joch fuhr, kam der heli eingeschwebt.
Und sara: du bekommst ne mail.
Glueckwunsch allen, die ankamen.
Lg t
 
mein kollege hat mir erzählt, die schweizer behörden hätten heute bereits nur die ersten 1500 radfahrer über den ofenpass gelassen.
alle anderen mussten angeblich umkehren und über den reschenpass wieder nach nauders zurück fahren.
weiß da jemand genaueres?

achja: bei mir liefs super, leider nur fast: auf dem weg, meine bisherige bestzeit nicht unerheblich zu unterbieten und voller vorfreude auf die letzten gefechte an der norbertshöhe (ich hatte bis zum schluss noch richtig gute beine, für meine verhältnisse), hatte ich aber kurz vor martina einen speichenriss zu beklagen, die felge war so aus der mitte, dass ich keinen meter mehr fahren konnte-mußte dann die letzten kilometer mit dem bus nach nauders zurück legen:
>leute, wenn ihr ernsthaft rad fahrt, meidet jeglichen leichtbaumist-das zeug ist wirklich nur für die vitrine gut.
stabiles, etabliertes material, damit hat man mehr freude
 
nach den worten meines kollegen wurde aber heute generell nach der durchfahrt des 1500sten teilnehmers keiner mehr über den ofenpass gelassen, egal, ob er einen ausweis mit sich führte oder nicht.

d.h. das von der schweiz verlangte teilnehmerlimit von 1500 teilnehmern wurde offensichtlich heute schon vollstreckt.
 
So, auch wieder zurück vom Giro. Wetter super, Zeit deutlich verbessert, keine Panne, keinen Sturz - was will man mehr.

Aber den Schweizern ist ja wohl nicht zu helfen. Was ich als Begründung auch gehört habe (bzw. meine Frau vom Sprecher in Nauders): es seien angeblich Radler zu fünft nebeneinander gefahren (echt? Nur fünf?:rolleyes:), das sei nicht mehr verkehrssicher...

Trikot fällt diesmal relativ groß aus, mein XL schlabbert...will jemand gegen L tauschen?

axti
 
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben. Ein freund wartete auf dem ofenpass auf mich. Und meinte ich waere der zeit 2100erster. Und nach mir kraxelten noch einige hoch. Wobei richtig ist, dass wohl dicht gemacht wurde. Denn es kamen nicht mehr allzuviele. Und auch die rennleitung bestaetigte das. Aber eben nicht nach 1500.
 
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben. Ein freund wartete auf dem ofenpass auf mich. Und meinte ich waere der zeit 2100erster. Und nach mir kraxelten noch einige hoch. Wobei richtig ist, dass wohl dicht gemacht wurde. Denn es kamen nicht mehr allzuviele. Und auch die rennleitung bestaetigte das. Aber eben nicht nach 1500.

Also das mit der Sperrung kommt mir vor wie ein Gerücht das sich verselbstständig hat. Bin selbst über den Ofen gefahren, jedoch deutlich vor dem ominösen "1500 Limit".
Weshalb ich aber nicht daran glaube ist, dass die Ergebnisliste welche bereits online ist recht vollständig aussieht.
 
Also das mit der Sperrung kommt mir vor wie ein Gerücht das sich verselbstständig hat. Bin selbst über den Ofen gefahren, jedoch deutlich vor dem ominösen "1500 Limit".
Weshalb ich aber nicht daran glaube ist, dass die Ergebnisliste welche bereits online ist recht vollständig aussieht.

stimmt. dann ist da wohl nichts dran, vielleicht wurden einfach auch nur die vorhandenen fakten verdreht, dieser eindruck drängt sich mir ein wenig auf.
 
Was mich in dem Zusammenhang wundert sind die 60 Starter auf der "C-Strecke". Vom Ofenpass zurück nach Nauders über die B-Strecke? 50% a+ 50%B = 100% C?
 
Was mich in dem Zusammenhang wundert sind die 60 Starter auf der "C-Strecke". Vom Ofenpass zurück nach Nauders über die B-Strecke? 50% a+ 50%B = 100% C?
Jetzt reichts aber!
Es fand keine Sperre statt. Wer das jeweilige Limit verpasste, IST aus dem Rennen zu nehmen.
Und macht die Schweizer nicht so nieder. Es sind seeehr freundliche Europäer!

Schöne Grüße von Leo, der die Kurze fuhr!
 
Zurück
Oben Unten