• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dreiländergiro 2012

Pauli66

Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand wie lange die Anmeldung für den dreiländergiro läuft.:rolleyes: Auf der Internetseite habe ich kein Enddatum gefunden.
 
AW: dreiländergiro 2012

Bis er ausgebucht ist. War letztes Jahr meines Wissens nach knapp 4 Wochen vor dem Termin.

Vorsicht: Es ist gut möglich, dass die Teilnehmerzahl heuer weiter nach unten reglementiert wird!
 
Soooo - bin angemeldet! :)

Ist mein erster 3LG - hat jemand von euch Tipps für's Übernachten in Nauders oder Umgebung? Wer ist von euch noch dabei?

Beste Grüße
der Alex
 
ich bin ganz doof über den reiter buchung gegangen und bekam dann angebote von hotels und pensionen. ich habe selbst aber noch nichts gebucht, muss jetzt wohl mal angegangen werden.
und da ich das alle schreibe bedeutetet es: ich bin dabei, so nichts ungeplantes passiert. auch mein erster giro und mein erstes alpenrennen, ich bin gespannt...
lg t
 
Hi Alex,
bin dieses Jahr auch wieder dabei, mit weiteren 4 Team-Kollegen.
Ich habe für uns 5 Radler eine Ferienwohnung gemietet, ... da bist Du unabhängig, vor Allem mit dem Essen.
Habe allerdings im Oktober mit der Buchung schon Schwierigkeiten gehabt.
Viele FeWo werden schon im Vorjahr für`s nächste gechartert, ...
dazu kommt, dass die Vermieter nicht begeistert sind, ihre FeWo nur für zwei Nächte zu vergeben,
die träumen immer davon ihre Räume wochenweise zu vermieten.
Mit dem Fremdenverkehrsamt Nauders habe ich diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht, ...
die trösten Dich raus mit der Aussage "wir melden uns bei ihnen", ... bis 3 Wochen vor dem 3LG ...
melden sich aber nicht ... und wenn Du wieder anfragst informieren sie Dich, dass alles schon ausgebucht ist :( !!
Also, suche im Google unter private Ferienwohnungen (alternativ Hotels, Pensionen, ... ) Nauders ... und sei nicht enttäuscht,
wenn Du auf 20 Anfragen 1 positive dabei hast.
Viel Glück und gutes Wintertraining.
Grüße Jo.
 
Oh, ok - vielen Dank... dann werde ich mich mal schnellstens um ne Unterkunft bemühen.

Habt ihr Erfahrungen, wie es mit dem Autoverkehr an dem Tag auf dem Stilfser Joch ist? Meine Verlobte wollte eventuell auch mitkommen und mit dem Auto aufs Joch hochfahren, um mich dort dann "zu erwarten" - als Motivation! :) Seht ihr ne Möglichkeit, dass sie das machen kann oder ist davon abzuraten? Wäre wohl sinnvoller, wenn sie im Ziel in Nauders warten würde, oder?!

Und noch ne Frage - wenn wir am Sonntagabend wieder nach Hause fahren wollen, gibt es Möglichkeiten, dort irgendwo zu duschen, wenn man seine Unterkunft schon am Samstagmorgen wieder verlassen musste und seine Sachen im Auto hat?

Danke nochmals im Voraus - ist halt mein erster 3LG (und sowieso mein erster Alpenmarathon) - da gibt's halt noch einige Fragen... ;)

Danke
der Alex
 
Ich weiss gar nicht mehr, wie lang vor dem eigentlichen 3LG ich letztes Jahr die Unterkunft gebucht hatte. So schrecklich weit im Voraus war das gar nicht. Vielleicht maximal 4 bis 6 Wochen. Habe nichtmal eine ganze Woche gebucht, sondern bin am Donnerstag oder Freitag angereist und am Mittwoch wieder abgereist. Pension/Hotel mit Halbpension und Einzelzimmer.

Das mit dem Duschen könntest du sicher mit deinem Hotel vereinbaren - einfach mal vorher fragen. Wenn Ferienwohnung... hmm, keine Ahnung, ob's da irgendwo ein Hallenbad oder sowas vielleicht gibt...

Deine Freundin kann sicher mit dem Auto früh morgens noch bevor die Spitzengruppe in Prato ist, das Stilfser Joch hochfahren, da Strecke an sich nicht gesperrt ist. Während die Fahrer des Giro dort unterwegs sind, wird nachfolgender Verkehr durch die Carabinieri allerdings stark zurückgehalten bis kurzzeitig gesperrt, soweit ich das während dem selber hochfahren verfolgen konnte.

Weiss allerdings nicht, wie man sich morgens vor dem Start am geschicktesten aus Nauders rausmogeln kann. Vielleicht einfach beim Startunterlagen abholen vor Ort mal Nachfragen, wenn hier keine konkreten Tipps mehr zustande kommen sollten.
 
Ob Ferienwohnung, oder Hotel / Pension, ... mit ein paar netten Worten wirst Du von Deinen Vermietern bestimmt die Erlaubnis bekommen,
nach Zielankunft noch duschen zu können.
Von der Extra-Motivation und wartender Freundin am Stelvio würde ich absehen, das wird stressig.
Lass sie doch oben am Ofenpass warten, bis dahin hat sich das Fahrerfeld mehr auseinandergezogen.
Ansonsten, ... keep cool !
Grüße Jo.
 
Oh, ok - vielen Dank... dann werde ich mich mal schnellstens um ne Unterkunft bemühen.

Habt ihr Erfahrungen, wie es mit dem Autoverkehr an dem Tag auf dem Stilfser Joch ist? Meine Verlobte wollte eventuell auch mitkommen und mit dem Auto aufs Joch hochfahren, um mich dort dann "zu erwarten" - als Motivation! :) Seht ihr ne Möglichkeit, dass sie das machen kann oder ist davon abzuraten? Wäre wohl sinnvoller, wenn sie im Ziel in Nauders warten würde, oder?!

Und noch ne Frage - wenn wir am Sonntagabend wieder nach Hause fahren wollen, gibt es Möglichkeiten, dort irgendwo zu duschen, wenn man seine Unterkunft schon am Samstagmorgen wieder verlassen musste und seine Sachen im Auto hat?

Danke nochmals im Voraus - ist halt mein erster 3LG (und sowieso mein erster Alpenmarathon) - da gibt's halt noch einige Fragen... ;)

Danke
der Alex

Hi,
Meine Freundin hat das 2011 so gemacht. Sie ist 30Min vor dem Start problemlos mit dem Auto aufs Stilfser hoch gekommen. Nur von dort wieder wegkommen war problematisch. Da ich nicht im hinteren Drittel unterwegs war musste sie eeeewig warten bis sie zurückfahren konnte. Sie wird es dieses Jahr bleiben lassen, und die Zeit anders nutzen.

:)
 
Moin

Wir machen es wie folgt. Ich fahre die Stilfser Joch Strecke und meine Frau (ja auch mit dem Rad, sofern Sie ihren Oberschenkelhalsbruch bis dato verdaut hat) die kürzere Strecke und wartet entweder im Ziel oder wird von mir überholt. Somit besteht kein Autoproblem.

Gruß
Mirco
 
Bzgl. der Unterkunft würde ich raten, je früher desto besser. Hab mein Zimmer bereits im November gebucht. Die Nachfrage steigt ziemlich stark an.
Bitte nimmt keine Motivations- oder Begleitfahrzeuge mit. Die Straße ist schon eng genug. Wir wollen doch alle ohne Stürze durchkommen. Holt euch die Motivation lieber in der Vorbereitung zum 3LG.

@fundaracer
Dieses Jahr bekommst du meinen Startplatz nicht ;)
Vielleicht können wir uns in Nauders mal treffen.
 
Moin

Wir haben unsere Zimmerreservierung im Oktober letzten Jahres vorgenommen. Drei Nächte Doppelzimmer für ingesamt 180,- EUR und das ganze ca. 1 km vom Startplatz entfernt.

Gruß

Mirco
 
so da, unterkunft in nauders ist so eben gebucht. es läuft. sieben übernachtungen. so kann ich mich akklimatisieren und hab keine hetze. ick freu mir.
 
Weiß jemand Näheres zum Wetter bzw. ist bereits vor Ort? Schnee am Stilfser? Kleidungsempfehlung?
 
Also ich bin vor ort. Laut wetterbericht am sonntag regen bei sieben grad tiefst temperatur und 23 grad hoechst temperatur. Ich fahr kurz-kurz mit bein und armlingen. Aber ich trau dem bericht ehnich. Heute sollte es regnen. Trocken issis. Sonnenschein. Schoen. Also nim regenkutte mit. Und ueberzieher. Fertig. Bis dahin.
Lg tobi (sorry fuer schreibfehler, blackberry) :)
 
Zurück
Oben Unten