• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drössiger Rahmen, was haltet ihr davon

Grünschnabel

fährt Wilier
Hallo da mein Rahmen letzte Saison Wahrscheinlich gebrochen ist brauche ich eien neuen und auf der suche habe ich diesen hier gefunden http://link.marktplaats.nl/216341675
Was haltet ihr von dem z.B. Preis ist der ok und was ist mit der Qualität und so weiter.
Mfg. Grünschnabel
Edit: würde die Gabel gleich dazu nehmen je nach zustand

AW: Drössiger Rahmen, was haltet ihr davon

Ich habe einen MTB-Rahmen - Hardtail - von Drössiger, die leichte SL Ausführung, hat so um die 300 € gekostet. Ich bis sehr zufrieden.

Keine Ahnung. Würd mal schätzen, so um die 1500g. Das Komplettrad hat so wie auf dem Foto (also fahrbereit mit allem dran) knappe 8 Kilo. Aufbau mit FSA Teilen, sackschwerer Columbus TUSK Gabel und Record/Chorus/Centaur Mix, Campa Proton LRS. Allein am Steuersatz und an den Schnellspannern ließen sich vermutlich fast 200 Gramm sparen :rolleyes:

Sieht super aus aber ich würde da ne Carbon Gabel drauf machen und hab noch ne shimano RSX die würde drauf kommen aber sonst denke ich ist das vom gewicht her für mich ok.
Und wie ist das mit der Göße ist der besonders Groß[] oder besonder klein [] oder einfach Normal [];)

Sieht super aus aber ich würde da ne Carbon Gabel drauf machen und hab noch ne shimano RSX die würde drauf kommen aber sonst denke ich ist das vom gewicht her für mich ok.
Und wie ist das mit der Göße ist der besonders Groß[] oder besonder klein [] oder einfach Normal [];)

Den gibts in verschiedenen Größen :D
Meiner ist RH 55 und hat ein 55er Oberrohr. Der Rahmen ist mir eigentlich zu klein (lässt sich fahren, aber ich sitz etwas "bucklig"), weshalb er evtl. demnächst zum Verkauf steht. Die TUSK ist eine Carbongabel mit Aluschaft, die zwar relativ schwer (ungekürzt meine ich ca. 500g), aber dafür auch robust ist und bei Rädern im mittleren Preissegment ganz gern verbaut wird.

Zurück