LanceII
RC Victoria Neheim
Ich bin heute zum ersten Mal mit Pulsuhr gefahren. Das Modell 41189a von "Donnay" ist schon etwas älter, aber eigentlich brauche ich nich mehr, als dass ich mein Puls sehe und vl. 2-3 nebenfunktionen, die hat das ding aber auch.
Wir haben mal im Schulsport versucht unsere maximale Herzfrequenz herauszukriegen. Ich bin dabei auf 197 gekommen. Demnach müsste mein GA1 Bereich so 123-138 sein.
Da fahr ich heute los und am ersten kleinen Anstieg klettert es schonma so auf 160, dann noch ein stück bergauf und ich bin bei 180, obwohl ich schon relativ langsam gemacht hab! (gefühlsmäßig)
Problem war natürlich auch, dass es hier im Sauerland recht schwierig ist ne flache strecke zu finden, also es geht eigentlich immer rauf oder runter.
Ist meine Pulsuhr totaler schrott oder muss ich einfach mal in vollkommen gesundem Zustand nen Berg auswählen und mein Puls an seine Grenzen treiben, um die richtige HFmax zu finden?
Wohl eher das letztere oder?
bin ein bisschen ratlos
Wir haben mal im Schulsport versucht unsere maximale Herzfrequenz herauszukriegen. Ich bin dabei auf 197 gekommen. Demnach müsste mein GA1 Bereich so 123-138 sein.
Da fahr ich heute los und am ersten kleinen Anstieg klettert es schonma so auf 160, dann noch ein stück bergauf und ich bin bei 180, obwohl ich schon relativ langsam gemacht hab! (gefühlsmäßig)
Problem war natürlich auch, dass es hier im Sauerland recht schwierig ist ne flache strecke zu finden, also es geht eigentlich immer rauf oder runter.
Ist meine Pulsuhr totaler schrott oder muss ich einfach mal in vollkommen gesundem Zustand nen Berg auswählen und mein Puls an seine Grenzen treiben, um die richtige HFmax zu finden?
Wohl eher das letztere oder?
bin ein bisschen ratlos
