Warum sollten das Mutmaßungen und verrückt sein? Weil es dir in den Kram passt?
Hast du dich eigentlich mal mit dem Thema künstliche Sauerstoffträger beschäftigt? Das ist eine ziemlich realistische Sache.
"Wie er nun der Sportzeitung "L'Equipe" verriet, kontaktierte ihn 2020 ein bekannter Radsportler, dessen Team an der Tour de France teilnimmt, weil er das Produkt haben wollte, so Zal. Es war die Phase, als sich die Profis im Juli auf der Corona-Saison auf die damals in den Herbst gelegten wichtigen Rennen vorbereiteten. Auch Fitnessstudios und weitere Athleten hätten bereits angeklopft. An ihren Gründen bestünde kein Zweifel: Blutdoping.
Zal wurde schnell klar, dass jene Präparate, die seine eigens dafür gegründete Firma Hemarina herstellt, auch missbraucht werden können. Im Falle der Anfrage des Radprofis wandte er sich dann auch an die französische Gesundheitspolizei. "Ich fragte sie, was zu tun sei, und sie antworteten: 'Bringen Sie ihn zum Reden, wir wollen sehen, ob es ein Netzwerk gibt.' Wir tauschten etwa zehn E-Mails aus, aber irgendwann sagte ich mir, dass das ihre Aufgabe ist und nicht meine", sagte Zal der "L'Equipe" und bekannte zudem, bereits im Zuge der Operation Aderlass mit der Polizei zusammengearbeitet zu haben. Die Behörde bestätigte die Gespräche auf Anfrage der Tageszeitung, gab aber keine weiteren Details preis."
https://www.eurosport.de/radsport/b...lich-bei-hersteller-an_sto9892225/story.shtml