BikerX8
Carbon statt Kondition
AW: Dolomiti 2011
Hätte wieder einen Startplatz mit Unterkunft abzugeben
. Bei Bedarf per PN melden.
Hätte wieder einen Startplatz mit Unterkunft abzugeben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,ist der Startplatz samt Unterkunft noch zu haben?Hätte wieder einen Startplatz mit Unterkunft abzugeben. Bei Bedarf per PN melden.
Stimmt es eigentlich das man während der Marathon´s noch entscheiden kann ob man die lange oder die mittlere Runde fährt?
Stimmt es eigentlich das man während der Marathon´s noch entscheiden kann ob man die lange oder die mittlere Runde fährt?
Ja das stimmt,man kann während der Fahrt selber entscheiden welche Runde man fährt![]()
Hallo!
Habe heute den Voucher Newsletter bekommen. Darin steht das man ein ärtzliches Attest vorlegen muss ?`Ich fahre zum ersten mal. Ich dachte das muessen nur die 1.Startgruppe haben zwecks doping usw.
Wie muss man sich da durchchecken lassen beim arzt und was kostet das ?
Gruss
Hallo!
Habe heute den Voucher Newsletter bekommen. Darin steht das man ein ärtzliches Attest vorlegen muss ?`Ich fahre zum ersten mal. Ich dachte das muessen nur die 1.Startgruppe haben zwecks doping usw.
Wie muss man sich da durchchecken lassen beim arzt und was kostet das ?
Gruss
Mist. Aber das ist schon eine klare Aussage. Mit Verweis auf den gleichen Passus könnte ja genauso die Vorlage der Unfall- und Haftpflichtversicherungs-Police verlangt werden."Alle müssen einen ärztlichen Attest vorweisen, mit Punkt 27 bestätigen die Teilnehmer daß Sie über einen solchen Attest verfügen. Und heuer wir dies Stichprobenartig kontrolliert."
In den Teilnahmebedingungen steht eindeutig, dass man über 65 Jahre alt sein muss, um ein Attest besitzen zu müssen.
Was auf facebook steht, ist mir piepegal, massgeblich ist die Homepage des Veranstalters.
Dann lies auch bitte die Homepage des Veranstalters richtig. Der Punkt 27 gilt für alle Teilnehmer:
27 Unterschrift: Mit der online Zusendung des Anmeldeformulars erklärt man, die angeführten Vorschriften gründlich durchgelesen und ohne Vorbehalt akzeptiert zu haben und bestätigt, daß man in Besitz einer privaten Unfall- und Haftpflichtversicherung, eines ärztlichen Attests über die körperliche Tauglichkeit gemäß D.M.V. 28.02.1983 und in der psychophysischen Verfassung ist, um an einem Langstreckenrennen teilnehmen zu können. Jeder einzelne Teilnehmer trägt die volle persönliche Verantwortung für seinen Gesundheitszustand anlässlich der Maratona dles Dolomites - Enel. Für Zwischenfälle während des Laufes kann das Organisationskomitee keine Haftung übernehmen.
Hast du so ein Attest `? und wer hat es noch ? Ich kann doch nicht zu meinem Hausarzt gehen und sagen mach ein test gemäß D.M.V ?!?![]()
War heut morgen mal schnell beim Arzt, der hat mir so einen Wisch ausgefüllt, Stempel drauf und gut ist, für Umme.
Hab erst letzten Monat nen Check-Up machen lassen.
Ansonst würde ich den Wisch selbst ausfüllen, gez. Dr. med. Wurst
wer solls kontrollieren?
Bzgl. des ärztlichen Attests gibt es folgende Antwort der Orga:
Guten Tag Herr xxxx,
laut Teilnahmebedingungen müssen alle Teilnehmer das ärztliche Attest haben, siehe Punkt 27 der Teilnahmebedingungen. Und das ist so immer gewesen, es ist keine Neuigkeit. Ab heuer kann es passieren dass die italienischen Rennrichter diese kontrollieren, wie es bei den italienischen
Teilnehmern die Lizenz kontrolliert werden kann so auch bei Ausländer das ärztliche Attest.
Deshalb haben wir auf das aufmerksam gemacht, es könnte durchaus möglich sein dass bei einigen dies kontrolliert werden kann.
Im Fall einer Gruppenabholung muss der Gruppenführer alle ärztliche Attests vorweisen.
Im Anhang finden Sie ein Vorlage wie das ärtzliche Attest aussehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen und bis bald
ASD Maratona dles Dolomites
cindi