• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2011

AW: Dolomiti 2011

Hallo!

Habe heute den Voucher Newsletter bekommen. Darin steht das man ein ärtzliches Attest vorlegen muss ?`Ich fahre zum ersten mal. Ich dachte das muessen nur die 1.Startgruppe haben zwecks doping usw.

Wie muss man sich da durchchecken lassen beim arzt und was kostet das ?

Gruss

Stimmt es eigentlich das man während der Marathon´s noch entscheiden kann ob man die lange oder die mittlere Runde fährt?

Ja das stimmt,man kann während der Fahrt selber entscheiden welche Runde man fährt :)

Diese Aussage gilt aber nur, wenn man die Vorgabezeit für die große Runde auch schafft ;). Ist nicht die Welt, aber verbummeln sollte man das nicht. Und wenn Du relativer Anfänger bist und keine sonderlichen Bergerfahrungen hast oder einfach nur Gelegenheitsfahrer bist, kann es schon passieren, daß Du Probleme kriegst. Also aufpassen :).

Aus der offiziellen "dolomiti"-Seite:
"Zeitlimit
Corvara in Richtung Campolongo-Pass (55km): 11.10 Uhr
Cernadoi in Richtung Giaupass (76km): 11.40 Uhr
Ziel: 55km - 13.00 Uhr 106km und 138km - 16.15 Uhr"

Hallo!

Habe heute den Voucher Newsletter bekommen. Darin steht das man ein ärtzliches Attest vorlegen muss ?`Ich fahre zum ersten mal. Ich dachte das muessen nur die 1.Startgruppe haben zwecks doping usw.

Gruss

Das geht´s wohl um das Attest für Über65-Jährige. Wie alt biste denn? ;-)
Greetz,
Seth

Hallo!

Gruss

Ich zitiere mal die Maratona-Seite auf Facebook:

"Laut Teilnahmebedingungen (http://www.maratona.it/info/a-teilnahmebedingungen-2011/de) Punkt 27: ... und bestätigt, daß man in Besitz einer privaten Unfall- und Haftpflichtversicherung, eines ärztlichen Attests über die körperliche Tauglichkeit gemäß D.M.V.18.02.1992 und in der psychophysischen Verfassung ist, um an einem Langstreckenrennen teilnehmen zu können."

"Alle müssen einen ärztlichen Attest vorweisen, mit Punkt 27 bestätigen die Teilnehmer daß Sie über einen solchen Attest verfügen. Und heuer wir dies Stichprobenartig kontrolliert."

"Alle müssen einen ärztlichen Attest vorweisen, mit Punkt 27 bestätigen die Teilnehmer daß Sie über einen solchen Attest verfügen. Und heuer wir dies Stichprobenartig kontrolliert."
Mist. Aber das ist schon eine klare Aussage. Mit Verweis auf den gleichen Passus könnte ja genauso die Vorlage der Unfall- und Haftpflichtversicherungs-Police verlangt werden.

In Frankreich wird solch ein Attest auch verlangt, aber da gibt es wenigstens einen Vordruck, den man nur noch abstempeln (lassen) muss.

In den Teilnahmebedingungen steht eindeutig, dass man über 65 Jahre alt sein muss, um ein Attest besitzen zu müssen.

Was auf facebook steht, ist mir piepegal, massgeblich ist die Homepage des Veranstalters.

In den Teilnahmebedingungen steht eindeutig, dass man über 65 Jahre alt sein muss, um ein Attest besitzen zu müssen.

Was auf facebook steht, ist mir piepegal, massgeblich ist die Homepage des Veranstalters.

Dann lies auch bitte die Homepage des Veranstalters richtig. Der Punkt 27 gilt für alle Teilnehmer:

27 Unterschrift: Mit der online Zusendung des Anmeldeformulars erklärt man, die angeführten Vorschriften gründlich durchgelesen und ohne Vorbehalt akzeptiert zu haben und bestätigt, daß man in Besitz einer privaten Unfall- und Haftpflichtversicherung, eines ärztlichen Attests über die körperliche Tauglichkeit gemäß D.M.V. 28.02.1983 und in der psychophysischen Verfassung ist, um an einem Langstreckenrennen teilnehmen zu können. Jeder einzelne Teilnehmer trägt die volle persönliche Verantwortung für seinen Gesundheitszustand anlässlich der Maratona dles Dolomites - Enel. Für Zwischenfälle während des Laufes kann das Organisationskomitee keine Haftung übernehmen.

Dann lies auch bitte die Homepage des Veranstalters richtig. Der Punkt 27 gilt für alle Teilnehmer:

27 Unterschrift: Mit der online Zusendung des Anmeldeformulars erklärt man, die angeführten Vorschriften gründlich durchgelesen und ohne Vorbehalt akzeptiert zu haben und bestätigt, daß man in Besitz einer privaten Unfall- und Haftpflichtversicherung, eines ärztlichen Attests über die körperliche Tauglichkeit gemäß D.M.V. 28.02.1983 und in der psychophysischen Verfassung ist, um an einem Langstreckenrennen teilnehmen zu können. Jeder einzelne Teilnehmer trägt die volle persönliche Verantwortung für seinen Gesundheitszustand anlässlich der Maratona dles Dolomites - Enel. Für Zwischenfälle während des Laufes kann das Organisationskomitee keine Haftung übernehmen.

Hast du so ein Attest `? und wer hat es noch ? Ich kann doch nicht zu meinem Hausarzt gehen und sagen mach ein test gemäß D.M.V ?!? ;)

Hast du so ein Attest `? und wer hat es noch ? Ich kann doch nicht zu meinem Hausarzt gehen und sagen mach ein test gemäß D.M.V ?!? ;)

Nein, hab ich auch die letzten 3 Doloteilnahmen nicht benötigt.

Antwort auf FB wegen dem Attest gemä D.M.V.:

Maratona dles Dolomites Hausarzt soll bestätigen daß die Person (Teilnehmer) tauglich ist an einem Langstreckenrennen teilzunehmen.

Da ich eine größere Gruppe angemeldet habe und dementsprechend von allen so ein Attest anfordern müsste, falls die Kontrolle zufällig uns erwischt, schrieb ich eine Mail an den Veranstalter, wie sie sich das vorstellen. Eine Antwort steht noch aus.

Hallo Dolomiti-Teilnehmer,

wieder erwarten fahre ich nun doch nicht in Begleitung in die Berge, deshalb möchte ich hiermit eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Ich fahre am Freitag Nachmittag (08.07.2011) in Frankfurt am Main los und habe Platz für ein Fahrrad und einen Mitfahrer. Zurück geht es dann am Montag (11.07.2011). Ich fahre einen Golf Variant TDI und habe einen Träger für den Innenraum. Das Rad fährt also im Auto mit. Ggf. muss dafür der Sattel incl. Stütze demontiert werden.

Würde mich freuen, wenn ich nicht allein fahren muss, die Spritkosten würden wir dann natürlich teilen.

Bei Interesse, bitte PN.

Gruß

René

Bzgl. des ärztlichen Attests gibt es folgende Antwort der Orga:

Guten Tag Herr xxxx,

laut Teilnahmebedingungen müssen alle Teilnehmer das ärztliche Attest haben, siehe Punkt 27 der Teilnahmebedingungen. Und das ist so immer gewesen, es ist keine Neuigkeit. Ab heuer kann es passieren dass die italienischen Rennrichter diese kontrollieren, wie es bei den italienischen
Teilnehmern die Lizenz kontrolliert werden kann so auch bei Ausländer das ärztliche Attest.

Deshalb haben wir auf das aufmerksam gemacht, es könnte durchaus möglich sein dass bei einigen dies kontrolliert werden kann.

Im Fall einer Gruppenabholung muss der Gruppenführer alle ärztliche Attests vorweisen.

Im Anhang finden Sie ein Vorlage wie das ärtzliche Attest aussehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

ASD Maratona dles Dolomites
cindi

Anhänge

War heut morgen mal schnell beim Arzt, der hat mir so einen Wisch ausgefüllt, Stempel drauf und gut ist, für Umme.
Hab erst letzten Monat nen Check-Up machen lassen.

Ansonst würde ich den Wisch selbst ausfüllen, gez. Dr. med. Wurst
wer solls kontrollieren?

War heut morgen mal schnell beim Arzt, der hat mir so einen Wisch ausgefüllt, Stempel drauf und gut ist, für Umme.
Hab erst letzten Monat nen Check-Up machen lassen.

Ansonst würde ich den Wisch selbst ausfüllen, gez. Dr. med. Wurst
wer solls kontrollieren?

Wie macht man am besten einen Stempel nach?

Bzgl. des ärztlichen Attests gibt es folgende Antwort der Orga:

Guten Tag Herr xxxx,

laut Teilnahmebedingungen müssen alle Teilnehmer das ärztliche Attest haben, siehe Punkt 27 der Teilnahmebedingungen. Und das ist so immer gewesen, es ist keine Neuigkeit. Ab heuer kann es passieren dass die italienischen Rennrichter diese kontrollieren, wie es bei den italienischen
Teilnehmern die Lizenz kontrolliert werden kann so auch bei Ausländer das ärztliche Attest.

Deshalb haben wir auf das aufmerksam gemacht, es könnte durchaus möglich sein dass bei einigen dies kontrolliert werden kann.

Im Fall einer Gruppenabholung muss der Gruppenführer alle ärztliche Attests vorweisen.

Im Anhang finden Sie ein Vorlage wie das ärtzliche Attest aussehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

ASD Maratona dles Dolomites
cindi

Grazie Mille. Denn ohne das ärztliche Attest bekommt man den Voucher ja erst gar nicht !

Zurück