• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dokumentarfilm

filmemacherin

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfahrerinnen,

ich bin eine Berliner Dokumentarfilmerin, die gerade einen Film zum Thema Freizeitgestaltung plant und bin über einen Freund, der ebenfalls hier im Forum aktiv ist, auf die Idee gekommen, eine(n) Rennradfahrer(in) zu begleiten.
Ich fände es besonders spannend einer Frau zu folgen, da es natürlich immer noch mehr als Männerdomäne gilt, vielleicht wäre es aber auch interessant eine Fahrerin und einen Fahrer zu haben...

Ich freue mich sehr über Antworten,
viele Grüße, die Filmemacherin

AW: Dokumentarfilm

Liebe Mädels,

viele Hits keine Antworten? Klingt meine Anfrage irgendwie suspekt für Euch oder zu zeit-intensiv? Vielleicht muss ich "begleiten" erklären; erst mal würde ich mich freuen, überhaupt etwas von Euch zu hören... was begeistert Euch so am Rennradfahren, was habt ihr hier gefunden, was Ihr anderswo nicht gefunden habt?
Ich klinge wahrscheinlich etwas naiv, aber ich finde die Vielschichtigkeit an der Aktivität interessant, einerseits in der Natur zu sein, die Technik, die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper...

Gebt Euch einen Ruck und antwortet mir!
Ich freue mich, die Filmemacherin

Ich vermute, wir sind zu uneitel für dergleichen...:o

Aber ich kann dir das Rheinland für RR-Frauen anbieten, hier gibts viele!

Lieber Walter,

ja, das könnte natürlich sein... aber trotzdem heisst das ja nicht, dass es nicht schön und interessant wäre für Nicht-Rennradfahrer etwas darüber zu erfahren, oder?

Noch mal zu dem Film, den ich plane; ich möchte ja gerne mehrere Aktivitäten zeigen und vor allem die Begeisterung mit der die Leute dabei sind und WAS sie daran begeistert.
Ich stelle mir vor, dass ein schöner und unterhaltsamer Film dabei herauskommt,
weil ja die meisten Leute etwas machen, aber immer über die Aktivitäten der Anderen denken; was ist das denn für eine seltsame Beschäftigung, das müssen ja komische Leute sein...
und schön wäre natürlich, wenn man NACH dem Film vielleicht ein bisschen seine Meinung dazu geändert hat, bzw einfach was Neues kennengelernt hat.

Könnt Ihr Euch was drunter vorstellen?
Viele Grüße, die Filmemacherin

Also, wenn du dafür gerne mal in den Süden der Republik reisen möchtest ?
Ich mach dir dafür auch den Ton ...

Vielen dank für die Angebote! Ich würde ja sehr gerne, aber in der Recherchephase kann ich leider noch nicht durch ganz Deutschland reisen, sondern versuche erst mal hier in der Umgebung zu arbeiten...

Komme aber übrigens selbst aus dem Süden; Heidelberg. Wahlberlinerin also.
Darum noch mal; Berlinerinnen, Potsdamerinnen, Brandenburgerinnen... meldet Euch!

Viele Grüsse

Also, wenn du dafür gerne mal in den Süden der Republik reisen möchtest ?
Ich mach dir dafür auch den Ton ...

Das klingt nach einer Herausforderung; während Du Rad fährst, den Ton machen?!
Aber im Ernst, bist Du Tonfrau oder Musikerin oder wie meintest Du das?

Grüße

Tonassistent .
Aber nicht die mit der Angel, sondern eher am Mischpult und Schnitt.
Aber Tonangeln wärend dem Radfahrn , das stell ich mir interessant vor...

Frag doch mal ein Team an. Es gibt zwar recht wenige, aber durchaus ein paar.

Zurück