• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Do it your self-Servicestation

Krabbelchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
102
Reaktionspunkte
93
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo, mal was positives, habe ich so noch nicht vorher gesehen. Im Umland von Berlin gibt es einen Spargelhof ( Zauchwitz ) da habe ich folgende Selbsthilfekonsruktion gesehen um kleine Pannen zu erledigen. Festmontierte Pumpe mit Manometer, verstellbarer Maulschlüssel, Schraubendreher, Multifunktioswerkzeug, Mantelheber. Alles mit Drahtseilen gesichert um Diebstahl vorzubeugen. Einfach super.
Gruß Per Pumpstation mit Werkzeug01.jpgPumpstation mit Werkzeug02.jpg
 
Hallo, mal was positives, habe ich so noch nicht vorher gesehen. Im Umland von Berlin gibt es einen Spargelhof ( Zauchwitz ) da habe ich folgende Selbsthilfekonsruktion gesehen um kleine Pannen zu erledigen. Festmontierte Pumpe mit Manometer, verstellbarer Maulschlüssel, Schraubendreher, Multifunktioswerkzeug, Mantelheber. Alles mit Drahtseilen gesichert um Diebstahl vorzubeugen. Einfach super.
Gruß PerAnhang anzeigen 1055932Anhang anzeigen 1055933
Bei uns (Landkreis FFB) sind die großen Radwege, bzw. daran liegende Besuchspunkte schon damit ausgestattet, wie z.B. hier auf dem Bild vom Waldschwaigsee (Räuber Kneißl Radweg). (Hinten rechts die dunkelgrüne Säule)
1646220524369.png

Auch an den S-Bahnhöfen gibt es die schon zum Teil. Finde das auch super.
 
Tolle Sache! Hoffentlich fallen sie keinem Vandalismus zum Opfer.
Auf einer meiner Strecken im benachbarten Sauerland komme ich an einer Firma vorbei, da ist ein Außenwasserhahn als "Fahrradtanke" bezeichnet :daumen:
 
Hier im westlichen Rhein-Main-Gebiet steht so ein Teil am Bahnhof in Kriftel, in Ginsheim-Gustavsburg gibt es eins in der Nähe der Mainbrücke.
Habe jetzt keine Fotos parat.
 
Warum steht nicht gleich neben einer solchen Station ein Automat für Fahrradschläuche?
Wer kein Werkzeug und Pumpe dabei hat, hat auch keinen Ersatzschlauch oder Flickzeug dabei.

Und umgekehrt bei vielen Schlauchautomaten, die ich kenne, gibt es kein Werkzeug und Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Direkt daneben liegt eher das komplette Gegenteil mit dem Namen Arheiligen.
..gut, sollen sich gem. der Theorie ja anziehen....die Gegenteile.

Oje so viel Offtopic, hoffe wir bekommen dafür keinen Rüffel. Aber ich denke in der augenblicklich, dunklen Zeit darf es auch mal eine Aufheiterung geben.....der Ortsname war nun mal ein "Elfer" ohne Torwart 🤷‍♂️

Aber eine Frage noch: In Wixhausen gibts doch bestimmt ein Bordell und in Arheiligen wahrscheinlich ein Kloster...richtig....bitte sag, dass das so ist 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache! Hoffentlich fallen sie keinem Vandalismus zum Opfer.
Auf einer meiner Strecken im benachbarten Sauerland komme ich an einer Firma vorbei, da ist ein Außenwasserhahn als "Fahrradtanke" bezeichnet :daumen:
Klasse! Wo ist das? Ich kenne einige inoffizielle Fahrradtanken im Sauerland, aber eine ausgeschilderte habe ich noch nicht sehen.
 
Klasse! Wo ist das? Ich kenne einige inoffizielle Fahrradtanken im Sauerland, aber eine ausgeschilderte habe ich noch nicht sehen.
Jetzt bringst du mich in Verlegenheit. Ich fahre da schon mal dran vorbei, kann es aber aus dem Kopf nicht benennen. Es liegt an einem Radweg, Rückseitig von dem Gebäude, ich meine zwischen Finnentrop und Attendorn. Wenn ich das nächste mal da vorbei komm, achte ich genauer drauf.
 
Zurück
Oben Unten