Ist ja eigentlich genau mein Metier.
Profil brauche ich nur für Matsch. Ich fahre schon lange einen Tufo Dry Plus in 32mm - das ist ein toller SR für diene Zwecke. Läuft auch auf der Straße ohne Reue. Bissel langsamer, dafür schön komfortabel.
Was kann er nicht? Matsch.
Clincher-Alternativel wäre der Gravelking (Slick oder SK).
Am dicken Ende kenne ich Pari-Moto in 48 und 42mm. Rennt wie Teufel auf der Straße, hat tollen GRIP, wo kein Matsch ist. Nichts atmet Wurzeln so weg wie dieser. Auf bestimmten Schotterabschnitten ist doch schmal tatsächlich manchmal besser in Kurven!
Das gibt es mit groben Stollen von Rene Herse. Das ist tatsächlich der glücklichmachende Allrounder, auch auf Asphalt. Und sogar im Sand! Aber sauteuer. Mag Andere geben, die das für weniger Geld genauso können - ich habe aufgehört zu suchen und zahle einfach ;-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es stark mit dem gefahrenen Luftdrücken zusammenhängt.
Ja.
Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, wie man das problemlos ertasten kann. Tubelessband statt
Felgenband ist kein rausgeschmissenes Geld, Tubelessventile kosten auch nicht die Welt. Kaufe oder leihe einen Booster - das macht wirklich vieles einfacher. Mit Milch machst du erst rum, wenn es ohne vielversprechend aussieht. Sonst einfach mit
Schlauch weiter.