• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

discount-of-brands

I

izo

frage zu onlineshop ''discount-of-brands''

kennt jemand diesen onlineshop?

http://www.discount-of-brands.com

hab dort mitte november eine kurbel gekauft und eingezahlt.
am 2. dezember schrieb man mir nach mehrmaliger nachfrage das die kurbel in der bestellten länge nicht lieferbar sei. da ich wie angeboten die kurbel nicht in einer anderen länge haben wollte, sollte ich meine kontodaten für eine rückerstattung senden. so, seid dem habe ich nichts mehr von denen gehört, keine geld, keine antwort auf e-mails, nichts!!!

:aufreg::mad: :(

AW: discount-of-brands

ich würde es noch mal auf dem normalen weg(telefon&email) probieren...wenn sich keiner meldet kannst du meiner meinung nach so was wie ein käuferschutzantrag stellen...kenn mich da aber nicht genau aus.auch weil es schon fast einen monat her ist.musst dich mal schlau machen.
viel glück und lieben gruß

1.Mail schreiben das gewünschte Ware NICHT geliefert
wurde und du sofort dein Geld zurück überwiesen bekommen möchtest
binnen Frist setzen!
3. sollte innerhalb der Frist kein Geld überwiesen sein
oder zumindest kontaktet wurde diesbezüglich
mit Anzeige drohen!
Dies alles in freundlichem Rahmen geschrieben
ABER BESTIMMEND!!!
4.hast du keine Rückmeldung in
deinem Belang bekommen oder Geld zurück
SOFORT Strafanzeige stellen

Ich wünsch dir viel Glück

Ich hatte auch mal dort was bestellt. War auch nicht lieferbar. Hatte damals per Paypal bezahlt, es hat zwar dann eine ganze Weile gedauert, aber irgendwann war das Geld dann wieder zurück überwiesen worden. Ich glaube aber auch erst nach einer erneuten Rückfrage. Ich habe das Gefühl, dass der Laden Unmengen an Sachen online listet, die er gar nicht auf Lager hat.

AW: frage zu onlineshop ''discount-of-brands''

kennt jemand diesen onlineshop?

http://www.discount-of-brands.com

hab dort mitte november eine kurbel gekauft und eingezahlt.
am 2. dezember schrieb man mir nach mehrmaliger nachfrage das die kurbel in der bestellten länge nicht lieferbar sei. da ich wie angeboten die kurbel nicht in einer anderen länge haben wollte, sollte ich meine kontodaten für eine rückerstattung senden. so, seid dem habe ich nichts mehr von denen gehört, keine geld, keine antwort auf e-mails, nichts!!!

:aufreg::mad: :(

Du solltest schriftlich auf die getroffene Einigung zur Rückerstattung des Kaufpreises Bezug nehmen und Zahlungsfrist mit Datum von einer Woche setzen. Ferner solltest Du darauf hinweisen, dass es für die Rechtzeitigkeit auf den Eingang des Geldes auf Deinem Konto ankommt. (Ist zwar klar, unterstreicht aber die Ernsthaftigkeit der Fristsetzung und Deinen Willen das auch zu kontrollieren) Ferner kannst Du hinzusetzen, dass du hiernach das gerichtliche Mahnverfahren einleiten möchtest.

Bedenke, dass der Laden vor Weihnachten sicherlich eine Menge zu tun hatte und eMails auch mal untergehen können.

Ich habe das Gefühl, dass der Laden Unmengen an Sachen online listet, die er gar nicht auf Lager hat.

die kurbel ist auch immer noch bestellbar! status:lieferbar :confused:

Bedenke, dass der Laden vor Weihnachten sicherlich eine Menge zu tun hatte und eMails auch mal untergehen können.

es waren schon einige mails...:rolleyes:

werde es dann wohl nach den feiertagen noch mal telefonisch probieren. wenn das auch nichts hilft muss ich eben mit klage drohen :droh:

ich war mal in dem ladenlokal. ist eine ziemlich kleine klitsche und machte keinen besonders professionellen eindruck, handgeschriebene quittung, keine ec-zahlung möglich und kurze öffnungszeiten. der verkäufer lief mit haedset durch den laden, sodas ich mal davon ausgehe das die auch dort die aufträge annehemen und von da aus versenden.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die immer alles auf lager haben, was da online immer alles gelistet ist. die laufräder die ich haben wollte waren online ebenfalls verfügbar, im laden bzw. im lager aber nicht mehr da. nur noch an einem neurad montiert. haben sie mir aber kurzerhand ausgebaut und mit sämtlichem zubehör mitgegeben.

es waren schon einige mails...:rolleyes:

wer schreibt, der bleibt...

Mache es schriftlich per Post, Einschreiben/Rückschein am Besten.

Jeder Rechtsanwalt freut sich über solch eine feine Vorbereitung.

Aber mal ehrlich. Wir sollten den Laden nicht im Forum vor-verurteilen. Wahrscheinlich war im Vorweihnachtsgeschäft einfach nur viel los dort. Wenn man dann mal etwas hinten dran ist mit der Bearbeitung einer Überweisung ist das halt so.

ich kann mir auch nicht vorstellen das die immer alles auf lager haben, was da online immer alles gelistet ist. die laufräder die ich haben wollte waren online ebenfalls verfügbar, im laden bzw. im lager aber nicht mehr da. nur noch an einem neurad montiert. haben sie mir aber kurzerhand ausgebaut und mit sämtlichem zubehör mitgegeben.

Das ist auch normal so. Die Kapitalkosten für herumliegende Teile würden sonst die ohnehin geringe Marge nochmal kräftig herabsetzen. Es ist aber so, dass die Händler vom Großhandel innerhalb eines Tages beliefert werden. Ich glaube bis 09:00 Uhr bei Hartje bestellt und die Ware kommt noch am selben Tag per UPS an, oder so. Insofern müsste der Händler für seinen Onlinehandel nur die Verfügbarkeiten der Großhändler berücksichtigen und die Teile nicht selbst vorrätig haben.

Leben und leben lassen...

Aber mal ehrlich. Wir sollten den Laden nicht im Forum vor-verurteilen. Wahrscheinlich war im Vorweihnachtsgeschäft einfach nur viel los dort. Wenn man dann mal etwas hinten dran ist mit der Bearbeitung einer Überweisung ist das halt so.

mit vorverurteilen hat das nichts zu tun! wenn ich über 1 1/2 monate weder die bestellte ware erhalte, noch meine fast 400€, geschweige denn eine antwort erhalte, was eigentlich los ist, dann werde ich eben sauer :mad:
eure antworten stimmen mich aber optimistisch das ich mein geld oder doch noch die kurbel (was mir eigentlich lieber wäre) erhalte und der laden nicht kriminell sondern einfach nur unprofessionell ist :rolleyes:

da der herr am telefon mit meinem anliegen leicht überfordert war und auch etwas verwirrt wirkte :spinner: hab ich das ganze jetzt per brief übermittelt.
hab die einigung auf eine rückerstattung beigelegt und eine frist bis zum 5.1.11 gesetzt. mal schaun was kommt...:(

Der CustomerService von DOB hat grosses Verbesserung potential. Ende November hatte ich sie angefragt für ein Angebot für die neue Super Record Gruppe, neue Laufräder, Sattel, Pedale usw. Kein Echo, also rufe ich ein paar Tagen später an. Antwort war die Gruppe ist noch nicht lieferbar, wie auch immer sie werden mir noch Heute ein Angebot senden. Zwei Tage später ruf ich noch einmal an und dieselbe Antwort - Angebot geht heute noch raus. Ein Email habe ich bis Heute nie erhalten.
Schlussendlich habe ich alles bei Bike-Palast bestellt und dort lief wie geschmiert. SuperService zu günstigen Preis.

also ich kann nichts schlechtes von dem Laden berichten, dauert zwar meist etwas bis das Paket ankommt, aber immer alles 1a.

Achja, Benjamin Joerges ist ja kein Unbekannter.

Gruß

Mein Sohn hat dort auch problemlos 2 Conti GP 4000 S bestellt und als er dann bemerkte das der Laden in Freiburg ist, wo er studiert, mir schon einmal einen Sprinter zu konkurenzlosen 27.- € mitgebracht. Das 2. mal war er jedoch nicht vorrätig, obwohl im Netz gelistet.

he kinners,
lest doch mal genau:
TE berichtet von discount of brands, nicht discountER of brands. geht also um ne klitsche, die sich an die andere klitsche (die wiederum vom bike-palast abstammt) versucht namensmäíg dranzuhängen...

Also der Laden in Freiburg in der Schwarzwaldstraße heißt discount-of-brands.com und der TE spricht auch von discount-of-brands.com.

Ich bin auch versucht da zu bestellen.Per Nachname sollte das doch kein Risiko sein?Wäre immer noch günstiger als bei allen anderen.Was meint Ihr?

per nachnahme ist kein risiko....wird nur dann eventuell wenn es was zu rklamieren gibt etc....die frage ist ob es das risiko zu seriösen online shops wert ist(10 euro unteschied oder so)
gruß

per nachnahme ist kein risiko....wird nur dann eventuell wenn es was zu rklamieren gibt etc....die frage ist ob es das risiko zu seriösen online shops wert ist(10 euro unteschied oder so)
gruß

Das ist wohl war.Ich denke ich werde die paar Euro drauflegen und woanders bestellen.

he kinners,
lest doch mal genau:
TE berichtet von discount of brands, nicht discountER of brands. geht also um ne klitsche, die sich an die andere klitsche (die wiederum vom bike-palast abstammt) versucht namensmäíg dranzuhängen...

prooooetttt, close but no cigar:

Liesmal das Impressum:

Discount of Brands:
DISCOUNT-OF-BRANDS
Schwarzwaldstraße 18
79102 Freiburg
Deutschland
Geschäftsführer und inhaltlicher Verantwortlicher gemäß §5 Telemediengesetz (TMG):
Benjamin Joerges
Schwarzwaldstraße 18
D–79102 Freiburg

und Discounter of Brands:
mpressum
Verantwortlich für den Inhalt

Anschrift Juwelus GmbH
Ingolstädter Strasse 22
80807 München
Deutschland
Kontakt
Telefon: +49 (0) 89 350 29 260
Telefax: +49 (0) 89 350 29 290
E-Mail: info at discounter-of-brands.com
Handelsregister-Eintrag HRB 704099

Geschäftsführung:
Benjamin Joerges

Beides ist mit relativer Wahrscheinlichkeit vebunden mit Velomotion, der ganz früher wohl mal was mit Bikepalast zu tun hatte.

Zurück