• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Differenzen zwischen Tacho und GPS

Mein Sigma Rox stiehlt mir auf 21 km knapp 1 km. Wie oben bereits beschrieben werden zwischen zwei Messpunkten die Entfernung ermittelt und so aufaddiert. Dass ich zwischen diesen Messpunkten nicht exakt gerade gefahren bin, macht am Ende den Unterschied aus.
Die Strecke fahre ich im Jahr über 100 mal und deswegen habe ich das GPS wieder abmontiert und mit dem normalen Tacho ersetzt. Allerdings wird bei Geschwindigkeiten über 50 km/h der Sensor an der Gabel verschoben und zählt nicht mehr mit. Ich habe da auch noch nicht die Lösung gefunden. Schönen Gruß vom Knüll!
Finde ich ganz schön viel. Wo ich mal auf meiner 120km flachen flachen Runde, den Unterschied zwischen GPS und Nabensensor getestet hatte, lag die Abweichung unter einem Kilometer. Sind deine 21km flach oder bergig?
 
Die Strecke fahre ich im Jahr über 100 mal und deswegen habe ich das GPS wieder abmontiert und mit dem normalen Tacho ersetzt.
Auch der Tacho ist nicht zu 100% genau, zudem müsstest du ihn je nach Reifenzustand und Reifendruck nachkalibrieren, weil der Abrollumfang ändert.

Allerdings wird bei Geschwindigkeiten über 50 km/h der Sensor an der Gabel verschoben und zählt nicht mehr mit. Ich habe da auch noch nicht die Lösung gefunden.
Ich fahre seit zig Jahren mit Sensoren an der Gabel und die funktionierten immer problemlos ohne dass sie sich je verschoben hätte, auch nicht bei Passabfahrten mit 60 oder 70 km/h oder bei extrem schlechter Strasse durch die Erschütterungen.
 
Der eine schreibt das sich bei Geschwindigkeiten über 50 der Sensor verschiebt.
Ok er hat ein Problem damit man sollte Ihm helfen.,

Der nächste schreibt daraufhin das er in zig Jahren dieses Problen nicht hatte, auch bei noch extremeren Bedingungen nicht wie geschätzt 99,999% der Menscheit.
Ok ich verstehe nicht wozu diese Aussage dienen sollte ?
Aufklärung wäre nett.
 
Der eine schreibt das sich bei Geschwindigkeiten über 50 der Sensor verschiebt.
Ok er hat ein Problem damit man sollte Ihm helfen.,

Wurde in Post Nr23 gemacht.
Der nächste schreibt daraufhin das er in zig Jahren dieses Problen nicht hatte, auch bei noch extremeren Bedingungen nicht

Wer hat dies darauf geantwortet?
...
Ok ich verstehe nicht wozu diese Aussage dienen sollte ?
Ich versteh deine Fragen auch nicht

Aufklärung wäre nett.
Hab ich soeben versucht
 
Zurück