• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Ich beleidige keinen, und wenn ich Dich mit "wenigkeit" beleidigt habe, so bitte ich Dich hiermit um Entschuldigung. Das ist ehrlich gemeint. ich hätte genaus so über mich geschrieben also "meine Wenigkeit". Sorry ich habe das ganze als eine Art redensart gesehen ohne nach zu denken. Ok?

Wenn Du eine Wenigkeit bist ist das Deine Sache. Vielleicht fehlt es Dir an Selbstvertrauen. Mich als Wenigkeit zu bezeichnen ist eine Frechheit.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

[/I]
Dein Zitat:
Das habe ich auch mal geglaubt

Hier glaubst Du nicht mehr an die Sauberkeit der sportler. Ich bin sportler und nach Deiner Aussage nicht "sauber".

.
Da steht doch geglaubtWenn ich an irgend etwas nicht glaube, ist das eine Unterstellung?
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Wenn Du eine Wenigkeit bist ist das Deine Sache. Vielleicht fehlt es Dir an Selbstvertrauen. Mich als Wenigkeit zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Also mehr als entschuldigen kann ich mich nun wirklich nicht, oder möchtest Du das ich Dir die Füße küsse? da ziehe ich lieber holländischen Gouda vor, der ist weitaus geschmackvoller. ;)Im übrigen deutest Du an, das es mir vieleicht an Selbstvertrauen fehlt. Kann schon sein, genau so, wie Du Dich vieleicht überschätzt.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Deinen Aussagen nach zu urteilen empfinde ich Deine Entschuldigung nicht als ehrlich.
Füsse lasse ich mir nicht küssen.

Nochmal:
Geradinger schreibt: Auch wenn du es nicht glauben wills, es gibt Fahrer die sauber fahren und auch sauber Rennen gewinnen.

Darauf DU:
Das habe ich auch mal geglaubt

Also glaubst Du, dass ich nicht sauber fahre.

Oder hast Dich da auch wieder falsch ausgedrückt ?
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Er will oder kann es nicht begreifen, deshalb anworte ich nun wirklich nicht mehr darauf, denn es ist zwecklos
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Was glaubst Du wie viele Radfahrer fit gespritzt werden. Das dürfen sie ja auch.

Das ist schön das die das dürfen. Nichts desto trotz fällt auch sowas unter den Bereich "Doping", da Leistungsfördernd.
Ob das nun auf der "Liste" steht oder nicht, jeder Sportler, der Leistungssteigernde Methoden, Medizin oder Präparate zusich nimmt ist aus ethischer (und meiner Meinung nach auch sportlicher) Sicht gedopt.

Wenn man schon - im gesamten Sport - konsequent und rigoros sein will, dann bitte richtig.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Ich liebe Steve Schumacher! Was habt ihr dagegen? Der ist doch ein Gott, ein King!!!
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Kein Problem, immer wieder gerne... ;)
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Das ist schön das die das dürfen. Nichts desto trotz fällt auch sowas unter den Bereich "Doping", da Leistungsfördernd.
Ob das nun auf der "Liste" steht oder nicht, jeder Sportler, der Leistungssteigernde Methoden, Medizin oder Präparate zusich nimmt ist aus ethischer (und meiner Meinung nach auch sportlicher) Sicht gedopt.

Wenn man schon - im gesamten Sport - konsequent und rigoros sein will, dann bitte richtig.
Wo bitte willst Du denn da ansetzen? Wunde auf= Pfalster drauf fertig? Knochenbruch= Gips fertig? starke Schmerzen= aushalten ohne Schmerzmittel?Zerrung= Verband ohne Salbe? Man könnte das nun wirklich noch weiter ausdehnen. Also ganz ohne gehen wird es wahrscheinlich nicht. Eine entsprechende Liste finde ich schon in Ordnung, man könnte diese Liste vieleicht noch erweitern, aber irgendwo muß auch diese Liste enden, sonst kann man den Sport wirklich vergessen, und das will doch wohl keiner wollen. Die "Wadenspritze" von Michael Ballack muß auch für den Radsportler gestattet sein, sonst wäre das mehr als ungerecht.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Dein Generalverdacht kommt ja fast Sippenhaft gleich.
Willst Du mir dann auch Doping unterstellen ? NEIN Du hast es bereits mit der oben geschriebenen Aussage getan.

Ich glaube nicht, dass ein Schnitt von 4345,3333 Beiträgen pro Jahr, nur mit Wasser möglich ist.:D
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Guter Kaffee, ich geb´s zu :D

:eek:

Gianni, bist du dass?

Gianni Bugno, Weltmeister von 1991 und 1992, war vor vier Jahren bei einer Dopingprobe positiv auf Koffein getestet und daraufhin für zwei Jahre gesperrt worden. Später verkürzte der Weltverband UCI diese für einen relativ harmlosen Fall (Koffein gilt nicht als "hartes Doping" und Bugno hatte stets erklärt, er habe lediglich ein paar Espressos zuviel getrunken) ungewöhnlich lange Sperre auf drei Monate.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Moin,

ums kurz zu machen: Sprintertier Du bist ein echter Ludwigsburger! Humorfrei und dämlich!! Ich war drei Jahre bei Getrag....ich kenn mich aus!!

Gruß k67
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Endlich mal wieder ein vernünftiger Post hier :daumen:.

Duu kannst Dir so einen Post zum Glück erlauben, ohne dass ich nen dummen Kommentar zu abdrücke :):)

Und Deiner Einschätzung, dass 2003 seit langem eine der "schönsten" Touren war, stimme ich voll zu. Dieses Duell zwischen Ulle und Lance (das natürlich auch seine medizinischen Aspekte hatte) war eben wirklich ein "heroischer Kampf", in dem es nicht nur um Sekunden sondern eben auch ein "Duell" um "Ehre" und "Stil" ging. Dass Ulle dafür (also für sein "Warten" und "Abloosen" in den Pyrenäen) danach diesen FairPlay-Sportlerpreis bekommen hat (der ihn sicher ganz toll gefreut hat:rolleyes:), finde ich auch nach wie vor in Orndung. Da hat er eine echte Vorbildfunktion gehabt - ganz unabhängig vom Doping.

Sowas sorgt eben für Identifikationsmöglichkeiten:
- Mann, war Ulle toll sportlich, dass er Lance nicht abgeledert hat, als der sich in der Plastiktüte verheddert hatte.
- Mann, ist Jan ein Idiot. Dem fehlt einfach der Killerinstinkt, um ein wirklich großer zu werden...

Aber, um auf das D-Thema zurückzukommen (in diesem Thread darf man das:D):
Die gesamte Profiszene war (mindestens) so verseucht, dass es mich echt angekotzt hat, dass ich mich jahrelang dafür interessiert habe . Dass die alle medizinisch betreut sind ("Ballacks Wade"), ist bei Leistungssportlern in dem Bereich einfach ein Muss. Es ist echt naiv, zu fordern, die sollten nur biodynamische Ernährung zu sich nehmen und Ihre Schlüsselbeinbrüche "besprechen" lassen. Natürlich brauchen die auch eine medizinische Betreuung im Spitzenbereich. Und der Spitzenbereich ist immer auch der Grenzbereich. Und im Grenzbereich sind fast alle Dinge per se auch grenzwertig...Deshalb sind "Listen" (ob negativ-Listen wie Dopinglisten oder Positivlisten, was genommen werden darf) immer nur ein Hilfsmittel. 100%ige Sicherheit wird es deshalb auch beim saubersten Sportler nie geben können.
Darauf kommt es meiner Meinung nach auch gar nicht an. Wichtig im Medienzeitalter (auch davor - aber jetzt erst recht) ist nur die Glaubwürdigkeit. Und die Glaubwürdigkeit haben die EPO-Idioten in den 90er Jahren ff. einfach so radikal zerstört, dass sich kein Radfahrer und - das sage ich in diesem Forum gerne auch so deutlich - kein Radfan ernsthaft darüber beschweren kann, dass ein "normaler" Sportfan KEINEM Radprofi auch nur das Geburtsdatum ohne Nachweis glaubt. Das ist gegenüber dem einzelnen Schumi natürlich total unfair. Aber - so what - wer sich in Gefahr begibt....Die Jungs (die auch mal gewinnen) werden immer noch verdammt gut bezahlt und müssen auch mit unfairer Kritik leben können.

Um langsam zum Schluss zu kommen:
- Ich gönne - wie Radlos - jedem, dass er die Tour genießt, sich an der Rennsituation, der Taktik und meinetwegen auch den Leistungen "berauscht". Ich kann zwar nur jeden raten, dabei nicht zu schnell wieder zu naiv zu werden. Aber man muss echt nicht ständig an Doping denken. das kann jeder halten, wie er lustig ist.
- Ich gönne es aber auch jedem Skeptiker - wie mir -, Leistungen und Siege kritisch zu hinterfragen. Ich meine nämlich, dass gerade wir "besonders interessierten" und auch "halbwegs informierten" Fans eine gewisse "Verantwortung" haben, dem sauberen Radsport zu helfen. Und wenn man dann für solche kritischen Nachfragen und Zweifel von einigen "Experten" als Nestbeschmutzer und "böswilliger Untersteller" beschimpft wird, dann wehre ich mich in der Regel dagegen.

Der Radsport steht meiner Ansicht nach (noch ne gute Weile lang) am Scheideweg, ob er ne Spartensportart wie Wrestling wird oder eine Volkssportart mit großem Publikuminteresse bleibt (in Dtl. wieder wird).

Also: Weiter so ne schöne Tour und dass es dieses Jahr zumindest keinen Favoriten "erwischt". Dann interessiere ich mich vielleicht nächstes Jahr sogar wieder fürs Klassement:wink2:
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Na ist doch auch Leistungsfördernd-zumindest wär er "sauber" sonst dazu nicht fähig gewesen-und das nennt man DOPING!

Also Medikamente zur Behandlung und Schmerzlinderung von Krankheiten und Verletzungen sind immer noch erlaubt -auch nach WADA/NADA/UCI- Bestimmungen. Hier geht es nicht um Leistungssteigerung, sondern dienen ausschließlich der Schmerzlinderung .Wenn man das so auslegt, würde viel mehr unter Doping fallen:
- z.B.: ESSEN (es ist unzweifelhaft, dass durch Aufnahme von Nahrung die Leistung höher ist als ohne) gleiches gilt für Trinken
- Training: Dient Zweifelfrei der Leistungssteigerung - muss damit unbedingt verboten werden.
- Aspirin und Co sowieso!
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Also Doping gabs,gibts und wirds immer in verschiedenen Sportarten geben! Nicht das ich es richtig finde.Nur ist das gerade jetzt im Radsport eine regekrechte Hetzjagt! Das der Sumpf bekämpft werden mußte ist klar,aber warum geht man gegen andere Sportarten nicht genauso rigeros vor? Hängen da etwa zu große SPONSOREN mit dran? Vorallem wenn man bedenkt das Radprofis finanziell zu den schlechtest bezahlten Sportlern unserer Zeit gelten! Also ich habe früher selbst Fußball in der Regionalliga gespielt und sage ganz deutlich es gab nicht nur Pflaster und Aspirien. Und es gehört schon mehr dazu als nur eine Schmerzstillende Spritze um mit einem Sehnenanriß ein Probetraining zu bestehen!
Natürlich wirds immer überall schwarze Schafe geben-das war und ist nie anders gewesen!
Nur gerade jetzt wo der Radsport eh schon am Boden liegt,Sponsorengelder auf ein Amateurnivau geschrumpft sind und viele wirklich beeindruckende Spitzensportler um den Erhalt Ihrer Sportart kämpfen,warum muß da noch ständig einer mit Füßen drauf rumtrampeln nur damit er auch mal was dazu sagen darf!!!
Es wär sinnvoller dabei zu helfen,z.B. in dem man als Vorbild fungiert(sind schließlich alle Radfahrer) und nicht die letzten Übertragungen noch boykotiert!
Der Sport hat eine rehabilitation verdient! Wie jeder andere auch! (siehe Diego Maradonna-wir sind doch alle nur Menschen)

LG Euer Pfeil
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Moin,

ums kurz zu machen: Sprintertier Du bist ein echter Ludwigsburger! Humorfrei und dämlich!! Ich war drei Jahre bei Getrag....ich kenn mich aus!!

Gruß k67

Lieber Kasper 67,

Du hast mich erkannt und ertappt. In Ludwigsburg haben wir nicht umsonst so große Keller. Da ist das Lachen darin gleich viel angenehmer.
Dämlich kann ich nun nicht bestätigen. Da ich nun ein paar Jahre länger hier wohne als Deine drei muss ich dich sogar enttäuschen. Dämlich sind die Ludwigsburger nicht.

Chris, der hier nur wohnt und das serh gerne.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

was für ein problem???

und wer ist überhaupt die tour???
 
Zurück
Oben Unten