• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Moin,
hier lief gerade über den Ticker, daß Stefan Schumacher wohl auch gedopt ist. Er allerdings nicht gesperrt wurde, weil der Beweis von einer Blutprobe herrührt, die die Polizei nach einem Autounfall mit anschließender Unfallflucht genommen hat.
Für den UCI zählen solche Blutproben wohl nicht, denn wenn der UCI die Probe genommen hätte, würde der Schuhmacher jetzt seine Sperre absitzen.

--> http://www.welt.de/welt_print/article2193136/Sieger_mit_duesterer_Vergangenheit.html

Ob jemand mit der Vergangenheit (ich meine die Unfallflucht) moralisch als Vorbild taugt, ist noch eine ganz andere Frage?
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

WER dopt denn im Profibereich nicht???
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

er hätte keine sperre zu erwarten. der test wäre "out of competition" gewesen und da könnnen amphetamine und auch kokain, so wie gerade bei tom boonen, nicht zu einer sperre führen. lediglich während eines rennens sind diese substanzen verboten.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Moin,
hier lief gerade über den Ticker, daß Stefan Schumacher wohl auch gedopt ist. Er allerdings nicht gesperrt wurde, weil der Beweis von einer Blutprobe herrührt, die die Polizei nach einem Autounfall mit anschließender Unfallflucht genommen hat.

Das sind uralte Karmellen aus'm Herbst 2007, als er nach der WM mit Freunden in der Disco gefeiert hat. Der Fall ist längst erledigt, war sog. "out-of-competition" und hatte null sportrechtliche Konsequenzen und jetzt null Bezug zur 2008er Tour.

Ob jemand mit der Vergangenheit (ich meine die Unfallflucht) moralisch als Vorbild taugt, ist noch eine ganz andere Frage?

Ich geh mal davon aus, dass Du von 1996 - mind. 2003 sicher grosser Ullrich-Fan warst...was denkst Du denn da über seine Freiburger Promille-Fahrt inkl. Unfallflucht und Prostituierten im Auto? Hat er Dir danach noch moralisch als Vorbild getaugt?
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Moin,
hier lief gerade über den Ticker, ....

gerade über den Ticker? Wo lebst du denn. Das ganze ist doch im Anschluss an die WM schon ausführlich durchgekaut worden.

Ich denke im MOment ist Gerolsteiner/Holzer erst mal froh für die Werbung und Schlagzeile - vielleicht hilft es bei der Sponsorsuche.
Und es gibt einen Nürtinger in Gelb :D:D
An der Alb kann man halt mal richtig geil trainieren.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Na ja, ich kann mich da an jemanden erinnern, der ist (übrigens auch nicht wärend der Wettkampfsphase) gesperrt worden, weil er in der Disco genascht hat
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Na ja, ich kann mich da an jemanden erinnern, der ist (übrigens auch nicht wärend der Wettkampfsphase) gesperrt worden, weil er in der Disco genascht hat

Etwa ein gewisser Herr U. aus (damals) M., im Kagan am Freiburger HBF ?? :D
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Ich geh mal davon aus, dass Du von 1996 - mind. 2003 sicher grosser Ullrich-Fan warst...was denkst Du denn da über seine Freiburger Promille-Fahrt inkl. Unfallflucht und Prostituierten im Auto? Hat er Dir danach noch moralisch als Vorbild getaugt?

Moin,
das mit den Prostituierten ist seine Sache solang die nicht zur Prostitution gezwungen wurden. Da sieht die Gesetzeslage ja inzw. so aus, daß er auch dran wäre, sollte erkennbar sein, daß die Frauen das nicht aus eigenem Antrieb machen.
Für die Unfallflucht hätte ich ihn allerdings für 1-3 Monate eingeknastet. Ohne Bewährung versteht sich. :mad:

Und was die Fan-Geschichte angeht: Ich war früher Miguel Induráin Fan. Aber danach waar der Ofen aus. Heute glaube ich auch nicht mehr daran, daß der sauber war...
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Für die Unfallflucht hätte ich ihn allerdings eingeknastet. :mad:

Also Knast gibt's für Unfallflucht schon mal nicht. Und belangt worden ist der Ullrich damals auch dafür.

Schumacher musste für die Amphetamin-/Unfall-Aktion eine Geldstrafe von EUR 15.000 zahlen. Ist auch nicht ganz ohne.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Moin!

Moin,
hier lief gerade über den Ticker, daß Stefan Schumacher wohl auch gedopt ist.


MOOOEEEPPP!!!:(:mad:
Falsche Wortwahl!

1. Kein aktueller Fall. Deswegen ist die Verwendung des Wortes ist falsch. War
(gedopt) oder Ähnliches müsste da stehen. Selbst das ist falsch. S. u., jedenfalls
nach den derzeitigen UCI Regeln.

2. Oder hast Du einen aktuellen Nachweis?

3. War es "Freizeitdoping". Er kam von einer Party
und es war außerhalb der Saison (Nov.?).

4. Wie würde es Dir gefallen wenn ich eine Tatsachenbehauptung über Dich aufstellen würde?:rolleyes:


5. In manchen Foren würdest Du als "Held" bezeichnet werden, weil Du eine alte Meldung ausgräbst.
Das ist schon besprochen worden, incl. das (neuerer Fall) Tom Boonen nicht zur Tour durfte.

6. Dabei fällt mir ein, irgendwann in den letzten 3 Jahren(?), die Auskenner sollten es genau wissen, das
Koks und imho auch Amphetamine nicht mehr als Doping gelten, wenn sie nicht ein Tag vor dem Rennen oder im Rennen:eek: genommen werden.
Kann man drüber streiten, ist aber die offizielle UCI Regelung.
War das noch vor dem Schumacher Fall oder hinterher?
Ich weiss es nicht. Das könnte ein Schwachpunkt in meiner Argumentation sein.:eek:

Ob jemand mit der Vergangenheit (ich meine die Unfallflucht) moralisch als Vorbild taugt, ist noch eine ganz andere Frage?

7. KEIN Rennradfahrer kann als Vorbild gelten, die fahren alle auf der Straße,
auch wo ein Radweg ist!!!! :p;)

8. Ich glaube auch an ein bestimmtes Vorurteil, aber die Tatsachen müssen stimmen.

Gruß

ok.

Ausgerechnet ich muss einen Profi verteidigen.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

warum könnt ihr euch eigentlich nicht einfach über schumachers sieg freuen. wenn seine "geschichten" die er so hatte zu eine rsperre geführt hätten wäre er nicht dabei. mir ist schumi immer noch tausendmal lieber als valv piti. UND JETZT FREUT EUCH. ich hoffe ich werde mich auch noch über einen luxemburgischen sieg freuen.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Moin!
1. Kein aktueller Fall. Deswegen ist die Verwendung des Wortes ist falsch. War
(gedopt) oder Ähnliches müsste da stehen. Selbst das ist falsch. S. u., jedenfalls
nach den derzeitigen UCI Regeln.

Dann laß es mich anders formulieren:

Man kann den Veranstalter der Tour vorwerfen nicht genug Rückgrat zu haben, denn sonst hätten sie das Team Gerolsteiner aufgrund der Geschichte die Starterlaubnis verweigern müssen.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Also wenn er gedopt ist (nachgewissen) dann hat er meine Sympathie:D

Alle die eigentlich so lauthals dagegen brüllen sollten mal selber vor der Haustür kehren... na wie oft habt ihr schon blau gemacht, die Versicherung betrogen, was zieht ihr euch rein wenn der Chef Überstunden verlangt......
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Dann laß es mich anders formulieren:

Man kann den Veranstalter der Tour vorwerfen nicht genug Rückgrat zu haben, denn sonst hätten sie das Team Gerolsteiner aufgrund der Geschichte die Starterlaubnis verweigern müssen.

was für ein quatsch! man hätte höchstens einen fahrer nicht aktzeptieren können, so wie im fall boonen. quickstep steht ja schließlich am start. aber dies ist alles quatsch. schlussendlich hat man keine handhabe gegen vermutungen, valverde etc. stehen auch am start.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

warum könnt ihr euch eigentlich nicht einfach über schumachers sieg freuen. wenn seine "geschichten" die er so hatte zu eine rsperre geführt hätten wäre er nicht dabei. mir ist schumi immer noch tausendmal lieber als valv piti. UND JETZT FREUT EUCH. ich hoffe ich werde mich auch noch über einen luxemburgischen sieg freuen.

Ich als Schwabe hab gestern erst mal ein Bier auf'n Schumi aufgemacht.

Und für Dich würd ich mich freuen, wenn der Kim Kirchen noch was reisst. Symphatischer Kerl ;)
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Dann laß es mich anders formulieren:

Man kann den Veranstalter der Tour vorwerfen nicht genug Rückgrat zu haben, denn sonst hätten sie das Team Gerolsteiner aufgrund der Geschichte die Starterlaubnis verweigern müssen.
Blödsinn.
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Dann laß es mich anders formulieren:

Man kann den Veranstalter der Tour vorwerfen nicht genug Rückgrat zu haben, denn sonst hätten sie das Team Gerolsteiner aufgrund der Geschichte die Starterlaubnis verweigern müssen.

Sorry, aber mit der Behauptung machst Du Dich lächerlich :wut:
 
AW: Die Tour hat das nächste Doping Problem: Stefan Schumacher

Ich als Schwabe hab gestern erst mal ein Bier auf'n Schumi aufgemacht.

Und für Dich würd ich mich freuen, wenn der Kim Kirchen noch was reisst. Symphatischer Kerl ;)

kim kirchen im luxemburgischen fernsehen gestern abend, so ungefährer o-ton: "ja ich war heute nicht so schlecht, ich hätte aber nicht gedacht dass die anderen so schlecht sind" ;)
 
Zurück
Oben Unten