• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Versuch mal, zwischen Compi und Lampenkopf (bzw. -kabel) etwas mehr Abstand zu gewinnen. Positionsveränderung kann den Compi u.U. aus dem EM-Feld der Lampe holen.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Versuch mal, zwischen Compi und Lampenkopf (bzw. -kabel) etwas mehr Abstand zu gewinnen. Positionsveränderung kann den Compi u.U. aus dem EM-Feld der Lampe holen.

Der Rox sitzt auf dem Vorbau, die Ixon auf dem Lenker in der Mitte. Dort sollen sie auch bleiben. Ich hab hier mal gelesen, dass man mit Alufolie eine Abschirmung bauen kann, stimmt das?
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Kann man schon. Nur wird die Abschirmung nicht sonderlich viel bringen. Probier's aus. Wickele den Lampenkopf und das Kabel mal damit ein und teste wieder. Wenn es funktioniert, dann kannst du das Innere des Lampenkopfes ja damit auskleiden.

Alternative (die aber nicht sonderlich schön ist): Topeak BarXTender
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Flatsix, dein Blendproblem ist auch Bumm bekannt, daher gibt es jetzt das zu kaufen:

http://www.roseversand.de/technik/b...inwerfer.html?cid=155&detail=10&detail2=32934

In meinen Augen preislich völlig überzogen und sehr leicht selbst zu basteln.
Ich zitiere mich mal selbst und sage nochmal, dass ein entsprechendes Stück mit dem Bild als Schnittmuster leicht selbst zu machen wäre.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lampe, diese sollte maximal 120€ kosten. Ich fahre 4mal die Woche einen Radweg neben einer Straße entlang. Der Radweg führt 8 Km durch einen Wald, anschließend noch 4 Km im Stadtverkehr und mit meiner Sigma Kalmit ist es mir zu gefährlich. Man sieht fast gar nichts, habt ihr Tipps was an Lampen echt zu empfehlen ist?
Wäre euch sehr dankbar...

Magicshine-MJ-816

Hammer Licht und nur leicht über deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Die Mickeymousefunzel. :lol:
Die schnitt bei mtb-news nicht sonderlich toll ab. Die beiden Zusatzfunzeln an der Seite (die Ohren quasi) bieten nicht das Plus an Licht, das das zusätzliche Gewicht und den Stromverbrauch rechtfertigen würden.
Das Urmodell macht da sehr viel mehr Sinn. Hat auch weniger dran, was kaputt gehen kann. ;)
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Die Mickeymousefunzel. :lol:
Die schnitt bei mtb-news nicht sonderlich toll ab. Die beiden Zusatzfunzeln an der Seite (die Ohren quasi) bieten nicht das Plus an Licht, das das zusätzliche Gewicht und den Stromverbrauch rechtfertigen würden.
Das Urmodell macht da sehr viel mehr Sinn. Hat auch weniger dran, was kaputt gehen kann. ;)

Die Nah-Ausleuchtung ist bei der 3fach besser.

Mitterweile gibt es auch bezahlbere Lampen von Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Hallo,

mal ein kleines Update zur Bumm Ixon IQ. Sie reicht mir auch noch bei Fahrten im Nassen, wenn die Straße viel Licht schluckt. Weniger Licht sollte es allerdings unter den Umständen auch nicht sein. ;)

Viele Grüße

Tobias
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Ich habe seit gestern die Philips LED Bike Light . Und die ist echt der Hammer!!!!!!
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Moin,

Das beste Licht ist eine Lupine Betty 14, jedenfalls bei den Kauflichtern. Alles andere sind bloß faule Kompromisse:D

DAS Licht ist stark vom Preis abhängig. Im Bereich um die 60€ würde ich Bumm Ixon IQ sagen, mit der bin ich auch unterwegs. Für 100€ gibt es von Philips ein ordentliches Fahrradlicht, oder die Chinavariante von DealExtreme.

Die gleiche Lampe gibt es noch aus Deutschland von MyTinySun, oder das Original von Lupine mit der Tesla. In der Preisklasse (200-300€) gibt es auch noch die Hellena von Out-Led.de. Akkus zu vielen Lampen zum Nachkaufen findet man bei Open-Light.de

Derzeit bin ich mit der Ixon und dem Bumm-Kundenservice sehr zufrieden, da es mich allerdings nach mehr gelüstet, werde ich mich im Winter wohl mal nach etwas hellerem umschauen müssen.

Das Akkukonzept der Hellena ist interessant und sehr kostengünstig
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Das Akkukonzept der Hellena aber auch die Akkus von Open-light beruhen ja alle auf dem identischen Grundbestandteilen. Mehrzellige 18650 Akkus.

Out-led hat nun ein Camcorderakku/ Ladegerät auf einfachste Weise an die LEDlampe adaptiert und sowie es aussieht auch die Ladeschalen im original Zustand belassen.
Kostenpunkt bei Out-led 34 Euro

hier http://www.giseke.de/AKKUINFO/Ladegerät für Akku Canon BP-924/2.30.CAN.1.13 14,95 Euro.

Akku 7200 mAH (Wenn denn dies Leistung braucht und nicht lieber etwas gewicht spart, wie mit dem 2500mAH Modell ) bei Out-led 64 Euro, hier

http://www.giseke.de/AKKUINFO/Akku für Canon C2 7800mAh/1.30.CAN.14.6 39,90 Euro.

Open-light verkauft nun die diversen LiIon Akkus mit passenden Kabeln etc für den jeweiligen Lampentyp. Gute Idee!! Aber für jemanden der nur etwas mit nem Lötkolben umgehen kann günstiger zu machen. Denn auch die Stecker und Kabel sind alle auf dem Markt verfügbar.

Ich persönlich habe die Wilma am Lenker mit diesem Akku am Oberrohr

http://www.giseke.de/AKKUINFO/Akku für Canon Typ BP-911/1.30.CAN.999.36

klein leicht und ausreichend um damit vom Training wieder nach Hause zu kommen. Wenn man länger im dunkeln unterwegs ist halt ne zweiten ins Trikot oder grösseren Akku mitnehmen.

Mit dem oben genannten Anbieter habe ich gute Erfahrungen die AKkus habe ca die angegebene Kapazität und sind aus identischen Zellen aufgebaut. Dies trifft auf so manchen noch günstigeren Anbieter auf Ebay bzw. deren Akkus nicht immer zu.

(Alternative kann man sich AKKU oder auch Akkuflasche etc auch komplett selber bauen. Einzelne Zellen , Schutzschaltung und geeignete Tasche besorgen , etwas löten fertig )

Achja nur den Lampenkopf der Wilma, die Akkus sind die oben genannten mit passendem Stecker/Buchse
 
Zurück
Oben Unten