• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Schüppsche-Sand-Planung

• Ersteller Ersteller anna.miyata
  • Erstellt am Erstellt am
zweitens kam ich so zumindest in den Grundlagenbereich und hab nicht dauernd gefroren: 83,4 km, sagenhafte 284 hm :cool:
Und 15 km vor daheim kam die Sonne raus, fein :)

Klingt fast nach meinem Mittag, wenn ich das auch weniger positiv beschreiben würde. :confused: Ich hab mir den A**** abgefroren und daraufhin aus der geplanten 170 km-Runde eine 84er mit knapp 600 hm gemacht ... mehr ging einfach nicht. :( Jetzt scheint hier die Sonne und ich bin noch trauriger! Hätte sie das nicht heute Mittag schon tun können? Menno.
Das Beste daran ist aber: Ich war so schnell wie noch nie! Die Sehnsucht nach einer heißen Dusche und einem noch heißeren Kaffee hat mich getrieben ... immerhin! :)

Euch allen einen schönen Feiertag!

Klingt fast nach meinem Mittag, wenn ich das auch weniger positiv beschreiben würde. :confused: Ich hab mir den A**** abgefroren und daraufhin aus der geplanten 170 km-Runde eine 84er mit knapp 600 hm gemacht ... mehr ging einfach nicht. :( Jetzt scheint hier die Sonne und ich bin noch trauriger! Hätte sie das nicht heute Mittag schon tun können? Menno.
Das Beste daran ist aber: Ich war so schnell wie noch nie! Die Sehnsucht nach einer heißen Dusche und einem noch heißeren Kaffee hat mich getrieben ... immerhin! :)

Euch allen einen schönen Feiertag!

welcher Schnitt ist bei dir schnell?

Sag schon! bekommst auch nen Keks ;)

Ich zitiere mich an dieser Stelle einmal kurz selbst:

Die deutsche Sprache ist an einigen Stellen durchaus tricky! :p
"Ich bin schnell" beschreibt eine absolute Aussage und eine Überzeugung von den eigenen Leistungen, die durchaus als fest gesetzt und unumstößlich gelten können. Da ich aber schrieb "Ich war so schnell wie noch nie!", handelt es sich in meinem Fall nicht um eine allgemeine Aussage, aus der irgendjemand herauslesen könnte, was ich grundsätzlich als "schnell" empfinde, sondern lediglich um einen Vergleich meiner Leistung mit meinen vorherigen Leistungen. Schlüsselwort in diesem Satz ist das kurze, prägnante und immer wieder gern genutzte Wort "ich", das sich in der Regel, sofern im Oberstübchen alles einigermaßen in Takt ist, auf die eigene Person bezieht. Die Formulierung "wie noch nie" gibt - falls man sie nicht als Spitzensportler mit dem Zusatz "wie noch kein anderer Mensch zuvor" versieht - außerdem einen Hinweis darauf, dass es sich hierbei in erster Linie um den Vergleich verschiedener Zeitpunkte handelt.
Beides zusammengenommen sagt also Folgendes aus:

Isch war lahme Eisbär.
Jetzt isch schneller geworden.
Isch aber noch keine Profi.
Nur schneller, nischt schnell.

Jetzt brauch isch einen Keks. Nein, zwei.

Hach, dafür kriegste auch 3 :D

Carolynn%E2%80%99s%20chocolate%20chip%20cookies.jpg

Zurück