• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die schönsten RTF´s in NRW

quantec

... fährt Wilier
da ich ab diesem Jahr wieder deutlich mehr Zeit zum radeln habe möchte ich gezielt einige RTF in OWL und NRW fahren. Welche RTF lohnen sich unbedingt, welche weiniger? Unabhängig vom Profil. Ich fahre meist 115 - 150 KM.

Viele Grüße
Quantec

Anzeige

Re: die schönsten RTF´s in NRW
AW: die schönsten RTF´s in NRW

Gut gefallen hat mir immer die Sprintax-RTF. Geht erst bei "Peter auf'm Berge" ins Münsterland, und dann Dissen, Wellingholzhausen, Richtung Melle. Dann wieder Richtung Bielefeld.
Startet am Westend der Uni, nicht zu verfehlen. Wenn nicht wieder wie 2007 ein Durcheinander durch die Beschilderung der Greffener RTF entsteht und man sich auf einmal in Versmold wiederfindet, eine gut orgenisierte und durchaus anspruchsvolle Tour, zumal es zum Ende hin hügelig bleibt.

Gut gefallen hat mir immer die Sprintax-RTF. Geht erst bei "Peter auf'm Berge" ins Münsterland, und dann Dissen, Wellingholzhausen, Richtung Melle. Dann wieder Richtung Bielefeld.
Startet am Westend der Uni, nicht zu verfehlen. Wenn nicht wieder wie 2007 ein Durcheinander durch die Beschilderung der Greffener RTF entsteht und man sich auf einmal in Versmold wiederfindet, eine gut orgenisierte und durchaus anspruchsvolle Tour, zumal es zum Ende hin hügelig bleibt.

Klasse, das ist nich weit von Paderborn aus. Das werde ich mir auf jeden Fall vormerken, danke!

... guckste hier. Da ist zu den RTFen (meistens) ein aussagekräftiger Erfahrungsbericht dabei.

Kommt schließlich auch darauf an was man selbst als "schön" empfindet:
  • schön schnell
  • schöne Landschaft
  • schön bergig
  • schön flach
  • schön holprig
  • schön steil
  • schön anstrengend
  • schön ...

Grüße
tester

... guckste hier. Da ist zu den RTFen (meistens) ein aussagekräftiger Erfahrungsbericht dabei.

Kommt schließlich auch darauf an was man selbst als "schön" empfindet:
  • schön schnell
  • schöne Landschaft
  • schön bergig
  • schön flach
  • schön holprig
  • schön steil
  • schön anstrengend
  • schön ...

Grüße
tester

für mich bedeutet das schöne Landschaft und/oder schon bergig

Könnte Dir ein paar aus dem Kölner raum empfehlen - das dürfte Dir aber zu weit weg sein?

Ansonsten Hernold (war schon gelinkt). Danach und nach den Kommentaren von Forumsspacken habe ich mich meist orientiert und lag selten ganz falsch.

Könnte Dir ein paar aus dem Kölner raum empfehlen - das dürfte Dir aber zu weit weg sein?

Ansonsten Hernold (war schon gelinkt). Danach und nach den Kommentaren von Forumsspacken habe ich mich meist orientiert und lag selten ganz falsch.

Köln ist doch etwas weit und Hernold beschreibt doch meist RTF die weiter entfernt sind. Sollte dann doch Großraum Padeborn / Bielefeld / Herford / Gütersloh sein.

Köln ist doch etwas weit und Hernold beschreibt doch meist RTF die weiter entfernt sind. Sollte dann doch Großraum Padeborn / Bielefeld / Herford / Gütersloh sein.

Zieh um, lohnt sich, das RTF und Radmarathon-Angebot im "Hernoldschen" Umkreis ist riesig. :)

Hi.
Hab da mal viele RTFs in PB/OWL rausgesucht. Hab ne Excel-Tabelle gemacht. Schick mir mal deine Emailadresse, dann freut sich dein Posteingang.

Bin die in PB, Schloß Neuhaus, Mastholte, Stukenbrock letztes Jahr gefahren. Sind alle schön. Jede Gegend hat Ihre eigenen Reize.

@ bergabkönig Ich klinke mich hier mal ein:
Im Titel geht es doch um RTF`s in NRW. Also ich wäre an denen aus dem Kölner raum sehr interessiert...

@ peti

entweder hier im rtf board oder im westen die augen offen halten, sobald die ersten rtf´s starten, werden sich die üblichen verdächtigen zusammenrotten... ;o)
ist immer ein recht lustiger haufen...

Bin die in PB, Schloß Neuhaus, Mastholte, Stukenbrock letztes Jahr gefahren. Sind alle schön. Jede Gegend hat Ihre eigenen Reize.

Kann dir in Mastholte besonders die RTF im Sommer empfehlen. Die hat auch einen dazugehörige Marathon, welcher bis tief ins Sauerland geht :daumen:
Außerdem kann ich die beiden RTFs meines Heimatvereins in Lippstadt empfehlen!

Zurück