• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die "perfekte" Partnerin

das ist fieß. Meine Oma hatte mit unserem Geschenk (Ebike) auch Gewichtstechnische Probleme.
da nützt der komfort nix wenn sie es nicht aus dem schuppen bringt
 
ortschild sprints sind aber auch fies. Aber sch*** auf die Ehre. Mein Ego ist so groß das es mit dem eigenen rad mitsprintet und ich in ruhe zusehen kann (scherz ^^) also ich kann mir es nicht vorstellen ebike zu fahren.
 
Riiichtig! Der muss!
Bei uns machen viele "Ortsschild-Sprints", also sobald das nächte Schild sichtbar wird, geht's los. Die Herren rasen dann mit gefühlten 80 Sachen und jedem geht's um die Ehre, als Erster da zu sein. Oooh, wenn ich die da abziehen könnte! *loool*

ich hab da als zusatzvariante den mopedsprint entwickelt. gltl. wenn ein paar Mopeds überholen und ich in absehbarer Entfernung abbiege hole ich mir diese wieder, voll was fürs ego :cool:
 
Das horrende Gewicht liegt ja am Akku, je länger und je mehr "Strom" der liefert umso schwerer ist das Teil.
Bei dem "Rennrad Modell" ist ja der Stabmotor und der Akku komplett im Sitzrohr untergebracht, deshalb ist da auch nur "begrenzt" Leistung abrufbar und wenn jemand das bei einem Bergmarathon über mehrere Pässe einsetzt, sollte der schon genau wissen, wann und wie lange er das Teil einsetzt.:D
 
ja aber mal ehrlich egal mann oder Frau. Ich quäle mich lieber und überlasse die ebikes "retnern" und leuten mit "handikap" die idee ist super und für viele Motivation überhaupt aufs Rad zu steigen und das ist schon mal gut.
aber es ist für "normale" ich trete selber fahrer deprimierend wenn einem ein ebike die grenzen aufzeigt.
aber mit dieser "Leistung" vergleiche ich mich einfach nicht.
ich sag ja auch nicht profi xy ist hier aber 27km/h gegahren und ich schaffe nur 17km/h ist ja genau so wie birnen mit äpfel vergleichen ;)
 
aber jetzt wieder aufs thema zu kommen fahren dann hier die meisten frauen alleine oder in frauen gruppen oder mit männern?
 
aber jetzt wieder aufs thema zu kommen fahren dann hier die meisten frauen alleine oder in frauen gruppen oder mit männern?
In dieser Reihenfolge: Zusammen ...
mit Partner oder alleine
mit Kumpel,
mit Partner+Kumpel,
mit ner Ex-Kollegin
selten mit ner Frauentruppe,
sehr
selten mit Männertrupps (zuviel Testosteron ;), Abmachungen werden nicht eingehalten).

Willste Deine Freundin nicht mal ins Forum einweihen? Dann müssen die Mannen nicht immer für die Frauen sprechen - und wir können hier noch weitere Frauen gebrauchen ;)
 
habe ich ihr schon gesagt--> Antwort: Des ist ja eher dein Ding. Du bist ja auch nicht im Reiterforum bei mir (das wollte sie nicht das ich mich da anmelde) ich fahr ja gerne mal mit dir aber das drum herum ist deines, muss ja nicht jeden sche*** mitmachen und mitbekommen.
da hab ich ganz schön geguckt und mir gedacht oh man... Sie hat doch nicht soviel Begeisterung wie erhofft

ja tut mir also leid aber das wird wohl nix. D.h ihr müsst wohl oder übel mit mir als Gesprächspartner zurecht kommen ;)
kann ich nicht ändern sorry
 
habe ich ihr schon gesagt--> Antwort: Des ist ja eher dein Ding. Du bist ja auch nicht im Reiterforum bei mir (das wollte sie nicht das ich mich da anmelde) ich fahr ja gerne mal mit dir aber das drum herum ist deines, muss ja nicht jeden sche*** mitmachen und mitbekommen.
da hab ich ganz schön geguckt und mir gedacht oh man... Sie hat doch nicht soviel Begeisterung wie erhofft (...)
Nuja, Reiten ist ja auch schon eine ganz zeitintensive Sache, wenn man's intensiv betreibt... und Rennradfahren auch :) - beides zusammen wäre nochmal ne ganz andere Nummer. Sie hat ihre Wahl erst mal deutlich getroffen... ist ja auch wirklich ein tolles Hobby.
 
Ich weiß nicht, ich habe überhaupt gar keine Lust mich geschlechterspezifisch zu organisieren.
Nur weil einer ein Mann ist, ist er noch lange nicht mein Leistungslevel und nur weil man eine Frau ist, will man noch lange nicht lauter Frauen um sich haben. Da ist doch auch JedeR anders. Ich fühle mich in einer Herrengruppe wohl, und wenn ich da keine Lust drauf habe, da fahre ich eben alleine, das macht mir persönlich viel mehr Spaß sogar. Ich habe bei meiner Arbeit so viel Ansprache, die, die ich mir anhören darf und die, die ich zu halten habe, ich halte Stille sehr gut aus. Mit Männern kann man gut schweigen ... zumindest schweigen die mehr. :D
 
ja das war mir schon immer klar sie reitet leidenschaftlich gerne und ich gehe auch gerne mit und reite mit aus.
aber diese Diskussion neulich hat mich schon etwas getroffen. Aber ist eben so. Sie fährt ja doch immer gerne mal mit.
ich fahr gern in der gruppe. Aber mit Männern ich habe meine Kumpels und ihr getue schon immer und da brauche ich die radsport freaks aus der Umgebung nicht auch noch.
aber klar jeder kann das für sich entscheiden und sollte nicht geschlechter spezifisch sein. So war das auch garnicht gemeint
 
Fahre immer mit meinem Mann zusammen. Wir hatten uns mit dem Tourer auf ein gemeinsames Niveau hoch gearbeitet...

Zur Zeit fährt er auf dem letzten Loch pfeifend hinterher - und ich rolle schon viel statt zu treten :(
Mit dem Trekker kannste halt trotz 35er Slicks maximal ohne Gegenwind so 22 bringen für ne gewisse Zeit und dann ist Schluss bei 15kg Radgewicht + Fahrer... Mit meinem RoadRunner jetzt fahr ich das ohne mich großartig zu verausgaben. Ist schon eine ganz andere Liga :p

Naja in 1-2 Wochen ist hoffentlich sein Rennrad da, und dann geht's wieder auf ca. gleichem Niveau weiter :daumen:

In größeren Gruppen fühlen wir uns nicht so wohl. Mal sehen ggf. ab nächster Saison mal mit der örtlichen Damen- & Kidstruppe gucken...;)
 
Ich fahre alleine, wenn ich nach Trainingsplan fahre. Ansonsten oft in meiner Radsportgruppe (vorwiegend Männer).

Zu einem Hobby kann man niemanden zwingen - anfangs hilft es vielleicht, gewisse "Anreize" zu schaffen, aber letztendlich sollte jeder das machen, woran er Spaß hat und das ist eben nicht bei jeder/m das Radfahren.

Ich für meinen Teil habe eher das Problem, dass ich für unsportliche Männer zu sportlich bin und für wirklich sportliche Männer bin ich zu unsportlich, weil ich da nicht mithalten kann.
Soweit meine Theorie ;-)
 
gebe ich dir auch recht. Ist halt schwer damit ab zu finden wenn es die Partnerin ist.
vielleicht wird es ja noch.

geht mir auch so für die ganz sportlichen bin ich einfach zu langsam ^^
 
ich hab da als zusatzvariante den mopedsprint entwickelt. gltl. wenn ein paar Mopeds überholen und ich in absehbarer Entfernung abbiege hole ich mir diese wieder, voll was fürs ego :cool:

Ach DU warst das! Scheint sich bis hier rumgesprochen zu haben ;) denn die Herren, mit denen ich manchmal fahre machen das auch. Sowieso wird da fast alles gejagt. "Oh, ein Trecker, hinterher!" "Oh, ein Moped, hinterher!" "Oh, ein anderer RRFahrer, hinterher!" Und ich denk immer nur "Oh, die geben schon wieder Gas, hinterher! Uff... nee... ok... ich komm gleich!" :confused:
 
Nuja, Reiten ist ja auch schon eine ganz zeitintensive Sache, wenn man's intensiv betreibt... und Rennradfahren auch :) - beides zusammen wäre nochmal ne ganz andere Nummer. Sie hat ihre Wahl erst mal deutlich getroffen... ist ja auch wirklich ein tolles Hobby.

Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich habe auch ein eigenes Pferd und dazu noch nen Hund und mit RRfahren und Tanzen insgesamt 4 zeitintensive Hobbys. Aber was soll man machen, wenn man an allem so viel Spaß hat :D
 
Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich habe auch ein eigenes Pferd und dazu noch nen Hund und mit RRfahren und Tanzen insgesamt 4 zeitintensive Hobbys. Aber was soll man machen, wenn man an allem so viel Spaß hat :D
naja man lebt ja nur einmal und was Spaß macht sollte Ma so oft und ausgiebig machen wie es geht
dann hat man ja auch was davon
 
aber jetzt wieder aufs thema zu kommen fahren dann hier die meisten frauen alleine oder in frauen gruppen oder mit männern?

Ich fahre meistens allein. Ab und zu mal mit zwei Männern und bisher nur 2x mit einer Männderhorde, äh gruppe. Da hat Veloma Recht - zu viel Testosteron. Die Herren stimmen sich zwar einigermaßen auf mich ein, aber es ist auch frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass man die eigentlich nur aufhält. Meine RRFreundin, mit der ich gut fahren könnte wohnt leider zu weit weg. Haben es nur eine Handvoll Mal geschafft zusammen zu fahren, wenn einer sein Rad ins Auto gestopft hat... auch blöd.
 
Zurück
Oben Unten