• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Nase läuft

M

muroshi

..und zwar ständig. Ich hab' immer mindestens 6 Taschentücher in der Trikottasche. Aber auch das ist ziemlich nervig. Gibt es irgendwelche Ideen, Mittel oder Hausmütterchenpräparate, die das eindämmen?
 
AW: Die Nase läuft

brille auf beim fahren? n ordentlicher zug öffnet nämlich so einige ventile im rüsselbereich ;)
 
AW: Die Nase läuft

Eindämmen nicht, aber:

Ein Nasenloch zuhalten und kurz und heftig durch das andere ausatmen. :D

Aber auf den rückwärtigen Verkehr achten. Manche nutzen diese Methode auch zur Sanktionierung nötigender Autofahrer.
 
AW: Die Nase läuft

..und zwar ständig. Ich hab' immer mindestens 6 Taschentücher in der Trikottasche. Aber auch das ist ziemlich nervig. Gibt es irgendwelche Ideen, Mittel oder Hausmütterchenpräparate, die das eindämmen?

...gute Frage, das Problem habe ich auch,...das Handling mit Taschentücher ist mir aber zum aufwendig :ka:

Eindämmen nicht, aber:

Ein Nasenloch zuhalten und kurz und heftig durch das andere ausatmen. :D

Aber auf den rückwärtigen Verkehr achten. Manche nutzen diese Methode auch zur Sanktionierung nötigender Autofahrer.

so löse ich mein Problem auch, ist soweit auch in Ordnung allerdings hinderlich bei Gruppenausfahrten :wut:

... komme mir schon vor wie ein Auslaufmodell :D
 
AW: Die Nase läuft

Also bei mir läuft die Nase nur bei Temperaturen unterhalb von 5°C ;)
 
AW: Die Nase läuft

Also ich habe beim Radfahren auch eine chronisch Laufende Nase. Taschentücher sind nur Balast. Einfach mit einem Finger das eine Loch zuhalten und mit dem anderen kräftig durchblasen. Wenn du visuelle Beispiele brauchst, dann schau einfach ein wenig Fußball, die Kameraden benutzen auch keine Taschentücher. Die Meisten Radhandschuhe haben auf ihrem Handrücken ein etwas gepolsterte Fläche, damit kann man den restlichen Schmodder dann wegwischen - die Handschuhe kann man auch waschen.

Falls dir der Kutschergruß jedoch zu "bäh" ist, kann ich auch nix dafür
 
AW: Die Nase läuft

Milchprodukte u. z. B. Schweinefleischprod. können die Ursache für eine Rotznase sein vielliecht mal über diese mögliche Ursache nachdenken. Allergie/Nahrungsmittelunverträglichkeit.
 
AW: Die Nase läuft

Nope, da esse ich nicht viel von, obwohl proteinreiche Nahrung gerade für diesen Sport sehr empfohlen wird.
 
AW: Die Nase läuft

:aetsch:
Nope, da esse ich nicht viel von, obwohl proteinreiche Nahrung gerade für diesen Sport sehr empfohlen wird.

hallo Leidensgenosse, :wink2:
ich sehe schon hier gibt es keine brauchbaren Tipps. :aufreg:
Ich glaube wir müssen mit diesem Problem weiterleben. :dope:

Dann werde ich halt weiter fleißig "wie ein Kutscher grüßen" :lol:

der
Reiner
 
AW: Die Nase läuft

Kann es Übertraining sein ?
Der Körper zeigt auf verschiedene Arten wenn es zuviel ist.
 
AW: Die Nase läuft

während dem Rad fahren steigt die Durchblutung der Nasenschleimhäute. Und dann fängt die Nase halt an zu laufen
 
AW: Die Nase läuft

Ich habe zwar Blütenstauballergie, aber so richtig läuft die Nase nur beim Radfahren.

während dem Rad fahren steigt die Durchblutung der Nasenschleimhäute. Und dann fängt die Nase halt an zu laufen

Des Vorredners klingt ziemlich plausibel.
 
Zurück
Oben Unten