• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Lieber-sterben-als-kneifen-Challange

wenn schon nicht bei Regen gefahren wird, kann man die Challenges auch im Homeoffice abarbeiten?

Das Timmelsjoch gibt es doch sogar auf Rouvy
 
Zählst du dich dann eigentlich auch zur STP Fraktion? Immerhin ist so eine Challenge nix anderes als die von dir immer wieder verurteilten 40kmh Challenges.
 
Machst du hauptberuflich die Gewinnspiele bei Sport1?
Was ist das denn für ein Niveau?
7594bb6c159ccdbf6d69c8429252d1994885.jpg
 
Also ich hab Bock auf die 300.

Vielleicht wird es cooler, wenn man hier ein Grüppchen zusammen bekommt. So groß ist Deutschland ja nun auch nicht. Also alle aus der groben Richtung um Osnabrück mal Finger hoch.
 
Also ich hab Bock auf die 300.

Vielleicht wird es cooler, wenn man hier ein Grüppchen zusammen bekommt. So groß ist Deutschland ja nun auch nicht. Also alle aus der groben Richtung um Osnabrück mal Finger hoch.
Bei 300 Kilometer könnte sogar der Karl bei dir vorbei kommen.
 
Also ich hab Bock auf die 300.

Vielleicht wird es cooler, wenn man hier ein Grüppchen zusammen bekommt. So groß ist Deutschland ja nun auch nicht. Also alle aus der groben Richtung um Osnabrück mal Finger hoch.
Ist nicht ganz einfach. Aber ich habe da für Ostern was in der Pipe. Und das geht grob in Richtung Norden. Ich würde dann evtl. meinen Termin (habe ja nach den Regeln sogar Luft bis 2.6.) auf Ostern verlegen und eine Route ausarbeiten, z.B. Osnabrück - MS -Soest - PB - Osnabrück oder so. Wobei man sich da einigen müßte, ob man den Ausläufer vom "Gebirge", sprich die "Kante" bei Lengerich umfährt oder das als "Schmankerl" drin läßt.

Aber: Jedenfalls eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur ein Möchtegern-Rennrad: ein günstiges Crossbike (Federgabel vorne, Federung am Sattel), ausgestattet mit Powermeter-Rennradpedalen samt passenden Schuhen. Ich würde dann ja auf 300 km spürbar mehr Watt leisten als jemand, der die gleiche Strecke mit einem Rennrad fährt.
Muss die Route im Kreis verlaufen oder darf meine Frau mich an einem Tag, an dem 30 km/h Wind aus Westen weht, an die niederländische Küste fahren und ich radle dann einfach die knapp 300 km wie mit dem Lineal auf der Landkarte gezogen ostwärts Richtung Ruhrgebiet? Je nach Windrichtung lasse ich mich an einem anderen Ort absetzen.
"300 km flach an einem Tag" bilden je nach Wind- und Fahrtrichtung doch völlig verschiedene Welten.
Du hast da jeden Gestaltungsspielraum.

Ich finde den Einwand von VenetoNL schon berechtigt. Sich 300km vom Rückenwind treiben lassen geht ja mal garnicht! Ich wäre schon dafür dass man sich nach den 300km wieder am Startort befindet.

Wegen dem Crossbike von VenetoNL jammert er auf hohen Niveau, was soll ich dann mit meinem Trekkingrad sagen? Die 300km scheiden daher für mich auf jeden Fall aus. Mit den größeren Roll- und Luftwiderständen müsste ich ja einiges mehr an Leistung bringen wie auf einem Rennrad.

Ich meine, die 300km kann ja im Prinzip jeder bei sich zuhause irgendwo fahren, aber das Timmelsjoch scheidet ja für viele schon aufgrund der Entfernung und eventuell auch noch wegen der Corona-Beschränkungen aus.
Wollen wir da nicht einen Ersatz finden den fast jeder bei sich im Eversting-Style oder als Tour fahren kann. Keine Ahnung was da vergleichbar wäre, eine Fahrt (Länge egal) mit beispielsweise 3000hm?
 
Also ich hab Bock auf die 300.

Vielleicht wird es cooler, wenn man hier ein Grüppchen zusammen bekommt. So groß ist Deutschland ja nun auch nicht. Also alle aus der groben Richtung um Osnabrück mal Finger hoch.
Corona! Corona! Es gilt nur die Alleinfahrt:cool:
 
Corona! Corona! Es gilt nur die Alleinfahrt:cool:
Ich würde dich sehr herzlich bitten, nicht unwahre Informationen weiterzugeben. Mit bis zu 5 Leuten aus zwei Haushalten darf man fahren, außerdem kann man Pärchenweise mit 20 m Abstand fahren. Wenn man dann zufällig unterwegs ein anderes Pärchen ein- und überholt, gilt die Straßenverkehrsordnung.
 
Ich meine, die 300km kann ja im Prinzip jeder bei sich zuhause irgendwo fahren, aber das Timmelsjoch scheidet ja für viele schon aufgrund der Entfernung und eventuell auch noch wegen der Corona-Beschränkungen aus.
Wollen wir da nicht einen Ersatz finden den fast jeder bei sich im Eversting-Style oder als Tour fahren kann. Keine Ahnung was da vergleichbar wäre, eine Fahrt (Länge egal) mit beispielsweise 3000hm?
Nein, wollen wir nicht. Wir wollen so wenig wie möglich reglementieren, und wenn er meint, er kriegt das mit dem Rückenwind auf die Reihe, dann kann er das tun. Er wird sehen, daß ihm das auch nicht viel nutzt.
 
Hey, da fahre ich öfter mal durch.😀
Viele Grüße aus Vehrte.
Dann tut Euch zusammen und fahrt. Ob Ihr Euch hier meldet und an der Challenge teilnehmt oder nicht und ob Ihr 300 oder nur 150 km zusammenfahrt. Einen besseren Trainingspartner als @eins4eins wirst du so schnell nicht finden, das sage ich dir trotz aller Vorbehalte, die ich gegenüber ihm habe.
 
Ich würde die Challenge auch annehmen, würde die Tour Ende Mai / Anfang Juni machen.
300km am Stück.

Leider qualifiziere ich mich nicht, da 2020 nur knapp 7000km gefahren bin. Also fahre ich wohl außerhalb der Wertung.
 
Ich würde die Challenge auch annehmen, würde die Tour Ende Mai / Anfang Juni machen.
300km am Stück.

Leider qualifiziere ich mich nicht, da 2020 nur knapp 7000km gefahren bin. Also fahre ich wohl außerhalb der Wertung.
Nein, nein, das hast du falsch verstanden. Du hast lediglich aufgrund der wenigen km die Möglichkeit, dir bis Ende Juli Zeit zu lassen. Das ist der "Fairness-Ausgleich" gegenüber denen, die mehr km haben als du.

Damit ergibt sich folgende Meldeliste für die 300-km-Challenge:
  1. Karl2021: Mi., 31.3.21, wenn Regen angesagt ist, einen Tag später, wenn da auch Regen 2 Tage usw.
  2. graf_Xardos: Ende Mai/Anfang Juni
 
Melde mcih auch an - habe letztes Jahr (wie eigentlich jedes Jahr) kein Fahrtenbuch geführt aber es war unterirdisch wenig , geschätzt 7-8000km (maximal)
Nachweis kann ich mangels STrava o.ä. auch nur mittels GPX Track File schicken , ich hoffe das ist akzeptabel
 
Zählst du dich dann eigentlich auch zur STP Fraktion? Immerhin ist so eine Challenge nix anderes als die von dir immer wieder verurteilten 40kmh Challenges.
Kannste nicht vergleichen, so'n regelmäßiger EFZ-300er ist ne wesentlich bessere Kriterien-Vorbereitung, als mit 40 in der Gegend rumzueiern.. :rolleyes:
 
Melde mcih auch an - habe letztes Jahr (wie eigentlich jedes Jahr) kein Fahrtenbuch geführt aber es war unterirdisch wenig , geschätzt 7-8000km (maximal)
Nachweis kann ich mangels STrava o.ä. auch nur mittels GPX Track File schicken , ich hoffe das ist akzeptabel
Alles ist akzeptabel, wir sind Sportsleute. Ich trage dich ein.
 
Melde mcih auch an - habe letztes Jahr (wie eigentlich jedes Jahr) kein Fahrtenbuch geführt aber es war unterirdisch wenig , geschätzt 7-8000km (maximal)
Nachweis kann ich mangels STrava o.ä. auch nur mittels GPX Track File schicken , ich hoffe das ist akzeptabel
Kannst du mal noch sagen, wann du - ungefähr - deine 300 km abspulen willst. Du willst doch die 300 km fahren, oder etwa Timmelsjoch? Oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten