• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die leidige Frage. Triathlonrad oder Rennrad

MNOT
Achtung ! Genau lesen ! Ich kann es mir kaum vorstellen ! Es ist sogar ein Schnitt von 51 km/h über mehr als eine Stunde möglich. Wenn du mir noch sagst wo ich die Ergebnisliste finde kann ich mir die auch anschauen.
 
Oder sogar 52+ sowie Bradley Wiggins in London. :)

Ergebnisliste von Köln https://time2finish.net/files/2012_CTW/CologneOlympic_MW.pdf

Aber das ist nur ein Beispiel. Du würdest auch bei anderen Tria-Veranstaltungen, Durchschnittsgeschwindigkeiten über 40 finden, die von Breitensportlern gefahren werden.
Dass die Geschwindigkeit auch von den äußeren Umständen (Hügel, Regen, Wind) und der Streckenführung (viele Kurven, enge Kurven, Straßenbelag) abhängt ist ja eh klar. So hat Köln zum Beispiel auf 40 Kilometern 9 Wendepunkte (enge 180° Kurve), welche den Schnitt drücken.
 
Du würdest auch bei anderen Tria-Veranstaltungen, Durchschnittsgeschwindigkeiten über 40 finden, die von Breitensportlern gefahren werden.
Wow jetzt sinds sogar schon Breitensportler die mit über 40km/h fahren. :X Ausserdem ist in Köln etwa kein Winschattenfahren auf der olypmischen Distanz erlaubt?!
 
Ich hätte wohl den, in seiner Definition mehrdeutigen Begriff "Breitensportler" nicht verwenden dürfen. Dafür entschuldige ich mich.:rolleyes:

Gefällt dir "wettkampforientierter Hobbysportler" besser?

Windschattenfahren war in Köln verboten.
 
Nach der Ergebnisliste gibt es wirklich einige im Spitzenfeld die einem Schnitt über 40 gefahren sind. Die meisten liegen aber deutlich darunter aber auch diese Werte sind beachtlich !
 
jetzt aber, ich bin selbst 44 und fahre wie mind 5 meiner vereinskollegen, einer sogar älter fahren auch gelegentlich einen sprint oder OD mit einem 40 er stundenmittel. ich habe noch einen bekannten, 45 jahre, der hat sich vor 3 jahren das erste mal aufs rennrad gesetzt und heuer beim halbiron eine 2.06:35 in den listen stehen, 1 minute hinter einem gewissen michael göhner.
 
Damit das ganze irgendeinen Bezug zum Thema hat: Mit wat für ner Schüssel? Renner oder TT?
 
Was hast du denn für Knieprobleme? Beim TT sitzt du mit dem Knie weiter vor der Pedale und dadurch wird die Belastung des Knies größer.. Dies sollte bei deiner Entscheidung auch eine Rolle spielen oder? Grüße
 
jetzt aber, ich bin selbst 44 und fahre wie mind 5 meiner vereinskollegen, einer sogar älter fahren auch gelegentlich einen sprint oder OD mit einem 40 er stundenmittel. ich habe noch einen bekannten, 45 jahre, der hat sich vor 3 jahren das erste mal aufs rennrad gesetzt und heuer beim halbiron eine 2.06:35 in den listen stehen, 1 minute hinter einem gewissen michael göhner.


... UND?????

Walking-Day beim HM??

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Nur ne Frage:D!
Hab hier schon öfter von Radler-Helden gelesen, die dann nen Spaziergang ins Ziel gemacht haben:rolleyes:
- und das noch als Triathlon bezeichnet haben ...:cool:

Nein, ICH kann nicht mitreden!!! Trau mir das (noch) nicht zu! ;)
 
Der TE hat ja nun sein "Glück" gefunden und sein Rennrad zur Begutachtung der Position vorgestellt.
Somit ist die quälende Last vorbei, für welche Ecke des Radsport sich der TE nun entscheidet.

Eine gute Wahl.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten