• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Morgado fährt ein ordentliches Programm. Der ist gefühlt ja bei jedem Rennen vorne dabei gewesen 😳

Schönes Ding für Rex. Kam im Besenwagen ganz cool rüber und es hat sich ja angebahnt, dass er so ein Ding mal abschießt
 
Na ja, das sind halt Ziehharmonika-Effekte, man merkt, dass er lang keine Jedermannrennen mehr gefahren ist. Die Autos waren ihm zu langsam, er ist vorbei, und dann war er doch irgendwie zu schnell für die Kurve. Aber dann is auch jut.
Ich denke, das hat Jean-Claude auch sehr passabel kommentiert. Sinngemäß, dass de Lies Aufregung im Eifer des Gefechts verständlich, er noch jung ist und in den Jahren daraus lernen wird. Sehe ich genauso. Da ist man hitzköpfig und darf passieren. Sein sportlicher Leiter wird es wohl hoffentlich und wie beschrieben entsprechend seiner Funktion sportlich nehmen.

btw

Gibt es überhaupt noch Fahrer oder Teams, die auf Tubular unterwegs sind?
 
Härter, schneller, weiter.. zudem ist scheinbar die nächsten Tage dauernd Regen angekündigt.

1709125066312.png
 
Härter, schneller, weiter.. zudem ist scheinbar die nächsten Tage dauernd Regen angekündigt.

Anhang anzeigen 1400637
Ich hoffe, dass der Charakter dadurch nicht kaputt geht. Die bisherige Version war für alle Eintagesspezialisten machbar, dadurch wurde es spannend. Je mehr es Richtung W/Kg geht, umso mehr fallen die 180 cm+/75 Kg+ Fahrer raus.
 
Gibt es überhaupt noch Fahrer oder Teams, die auf Tubular unterwegs sind?
Teutones Einlassung bezog sich auf tubeless. Nicht auf tubulars.
(Einzelfälle fahren auf der Straße noch tubulars. ZB Pedersen zur WM 2023. / im CX Sport sind die meisten noch auf tubulars unterwegs)

Mit tubulars würde sein Gedankenspiel nicht funktionieren. Die Plopp-8-Bar-Geschichte ergibt für mich grds. bei tubeless Sinn.
 
Teutones Einlassung bezog sich auf tubeless. Nicht auf tubulars.
(Einzelfälle fahren auf der Straße noch tubulars. ZB Pedersen zur WM 2023. / im CX Sport sind die meisten noch auf tubulars unterwegs)

Mit tubulars würde sein Gedankenspiel nicht funktionieren. Die Plopp-8-Bar-Geschichte ergibt für mich grds. bei tubeless Sinn.
Ich glaub, er meinte das in dem Zuge auch nur so als Frage, ob überhaupt, neben Tubeless, noch jemand "old school" auf Schlauchreifen fährt. Was ich auch nicht glaube.

MvdP war ja sogar noch einer der letzten Mohikaner, aber nachdem er nach Colbrellis Roubaix-Sieg im Ziel ungläubig dessen Reifen inspizierte, war das Thema auch für ihn durch. Ich glaube, es gibt nicht mal mehr "Einzelfälle", die noch an Schlauchreifen glauben.
 
Ich glaub, er meinte das in dem Zuge auch nur so als Frage, ob überhaupt, neben Tubeless, noch jemand "old school" auf Schlauchreifen fährt. Was ich auch nicht glaube.

MvdP war ja sogar noch einer der letzten Mohikaner, aber nachdem er nach Colbrellis Roubaix-Sieg im Ziel ungläubig dessen Reifen inspizierte, war das Thema auch für ihn durch. Ich glaube, es gibt nicht mal mehr "Einzelfälle", die noch an Schlauchreifen glauben.
"Glauben":D:rolleyes: Die Jungs fahren bekanntlich das gesponsorte Zeugs.

Pedersen "glaubte" zumindest dran;-)

Dann kann man aber eher die Frage stellen, ob noch clincher im Peloton unterwegs sind. Ist relevanter als tubulars.
 
Pedersen "glaubte" zumindest dran;-)
Ach stimmt, bei der WM war er auf Tubular unterwegs, ne? Oder fährt er die noch ständig? WM waren die vielen Ecken/Kurven ja ein Thema, okay, das könnte noch der letzte Vorteil von denen sein, einige schwören ja auf deren Kurvenverhalten. Und MSR hat er ja auch auf der Abfahrt gewonnen.

Und natürlich fahren sie in der Masse gesponsertes Zeugs, aber wenn der Star doch unbedingt etwas anderes will, dann wurde ja schon oft der Edding gezückt, und überlabelte Ausnahmen gemacht.
 
Pedersen hat die Schlauchreifen doch vor allem aus Aberglaube montieren lassen. Der wäre wahrscheinlich am liebsten das selbe Rad wie damals gefahren.

Am Ende hat er die Entscheidung wohl sogar bereut, weil die Reifen auf dem rutschigen Glasgow Kurs sicher nicht die beste Wahl waren.
 
Pedersen hat die Schlauchreifen doch vor allem aus Aberglaube montieren lassen. Der wäre wahrscheinlich am liebsten das selbe Rad wie damals gefahren.

Am Ende hat er die Entscheidung wohl sogar bereut, weil die Reifen auf dem rutschigen Glasgow Kurs sicher nicht die beste Wahl waren.
Hörte ich auch so.

Wobei man das rutschige Profil natürlich auch bei Clinchern oder Tubeless erwischen kann, sofern die Reifenwahl nicht die beste war.
 
Zurück
Oben Unten