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Die Klassiker gehen wieder los!

Ok, weiß jetzt, was du meinst;)
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War er da nicht komplett selbst schuld, oder übersehe ich was, warum er so ins Auto schimpft?
Das wüsste ich gerne.
Die ganze Szene war, dass er direkt vorher ein neues Rad vom Autodach bekommen hat und der Sturz unmittelbar danach passiert ist. Nicht ganz undenkbar, dass mit dem Rad was nicht gestimmt hat.
Sieht schon ziemlich komisch aus, wie ihm die Mühle ohne Vorwarnung wegrutscht.
 
Ok, das würde seine Reaktion erklären. Kommt erstaunlich oft vor, siehe Moscon damals bei Roubaix;)
Nun, ich gehöre nicht mehr so zur Tubeless-Verweigerungsfraktion, aber ich denke, sowas wird mit fortwährendem TL-Einsatz noch öfter zu sehen geben.
Wenn die frisch montierten TL-Laufräder die ganze Zeit fixiert auf dem Autodach durchgerüttelt werden, trägt das nicht zur Milchverbreitung und Abdichtung bei. Im Gegenteil. Und merken tut´s derweil auch keiner, dass die Luft langsam raus geht…
 
Ich verstehe es nicht. Das sind Profis, die müssen doch irgendwann mal lernen, dass man erst hinter dem Zielsprint jubelt.
Trotzdem gewonnen. Möchte ja hier keinen Glaubenskrieg lostreten aber solange ich nicht mit eigenem Auge das Photo-Finish gesehen habe, hatte meines Erachtens Morgado die Nase bzw. das Rad vorne.
 
Nun, ich gehöre nicht mehr so zur Tubeless-Verweigerungsfraktion, aber ich denke, sowas wird mit fortwährendem TL-Einsatz noch öfter zu sehen geben.
Wenn die frisch montierten TL-Laufräder die ganze Zeit fixiert auf dem Autodach durchgerüttelt werden, trägt das nicht zur Milchverbreitung und Abdichtung bei. Im Gegenteil. Und merken tut´s derweil auch keiner, dass die Luft langsam raus geht…

Ich würde eher in die andere Richtung tendieren: zur Montage, und damit es überall "plopp" macht, werden die Reifen erstmal reihenweise per Kompressor mit ordentlich Druck im Akkkord montiert, dann auf den Fahrer passend wieder abgelassen.. und im Eifer des Gefechtes dann mal das eine oder andere (Ersatz-)Rad vergessen.

Wenn Du dann mit 7 statt vorher 3 bar auf 30ern (wegen Kopfsteinpflasterrennen) um die Kurve fährst, ist der Grip auch ein komplett anderer, also weniger Auflagefläche.. schon verschätzt man sich und rutscht weg. Zu wenig Druck merken die Pros eigentlich sofort.
 
Ich würde eher in die andere Richtung tendieren: zur Montage, und damit es überall "plopp" macht, werden die Reifen erstmal reihenweise per Kompressor mit ordentlich Druck im Akkkord montiert, dann auf den Fahrer passend wieder abgelassen.. und im Eifer des Gefechtes dann mal das eine oder andere (Ersatz-)Rad vergessen.

Wenn Du dann mit 7 statt vorher 3 bar auf 30ern (wegen Kopfsteinpflasterrennen) um die Kurve fährst, ist der Grip auch ein komplett anderer, also weniger Auflagefläche.. schon verschätzt man sich und rutscht weg. Zu wenig Druck merken die Pros eigentlich sofort.
Klingt auch logisch.

Na vielleicht hat ja von draußen jemand gehört, was durch den Lotto-Otto-Bus gebrüllt wurde und kann uns erleuchten. 🤓
 
Vllt. war das Rad auf den Dach mit Sprintsetup - das Team wollte den Wechsel und er nicht. Ich habe keinen Defekt bei seinem anderen Rad gesehen ...
Das wäre allerdings seltsam; habe ich noch nicht erlebt, dass man sowas macht. War ja keine Bergetappe, wo man solche Späße ja manchmal versucht...
 
Vllt. war das Rad auf den Dach mit Sprintsetup - das Team wollte den Wechsel und er nicht. Ich habe keinen Defekt bei seinem anderen Rad gesehen ...
Konnteste da eigentlich nicht machen, da war 2 Km vor Ziel noch ein Pflasterstück, da würdest Du mit harten Sprinter-Pneus mehr Nachteile haben als am Ende Vorteile.
 
Na ja, das sind halt Ziehharmonika-Effekte, man merkt, dass er lang keine Jedermannrennen mehr gefahren ist. Die Autos waren ihm zu langsam, er ist vorbei, und dann war er doch irgendwie zu schnell für die Kurve. Shit happens, und im Eifer des Gefechts darf man sich auch aufregen. Aber dann is auch jut.
 
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