Orr Babba
Wieltjeszuiger
Holla die Waldfee, da gibt‘s aber wieder anständig was auf die Knochen… 



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, weiß jetzt, was du meinst![]()
Also doch das FSA-Teil wie bei den Bianchis nach dem Crash
War er da nicht komplett selbst schuld, oder übersehe ich was, warum er so ins Auto schimpft?Bei De Lie und seiner Truppe wird´s sicher noch unterhaltsam heute:
https://www.instagram.com/reel/C320H55sJcT/?igsh=Nm9pa3Nua3gydmN2
Das wüsste ich gerne.War er da nicht komplett selbst schuld, oder übersehe ich was, warum er so ins Auto schimpft?
Ok, das würde seine Reaktion erklären. Kommt erstaunlich oft vor, siehe Moscon damals bei Roubaixdie kommentatoren spekulierten, dass sein wechselrad nicht den passenden luftdruck für das Rennen hatte
Nun, ich gehöre nicht mehr so zur Tubeless-Verweigerungsfraktion, aber ich denke, sowas wird mit fortwährendem TL-Einsatz noch öfter zu sehen geben.Ok, das würde seine Reaktion erklären. Kommt erstaunlich oft vor, siehe Moscon damals bei Roubaix![]()
Trotzdem gewonnen. Möchte ja hier keinen Glaubenskrieg lostreten aber solange ich nicht mit eigenem Auge das Photo-Finish gesehen habe, hatte meines Erachtens Morgado die Nase bzw. das Rad vorne.Ich verstehe es nicht. Das sind Profis, die müssen doch irgendwann mal lernen, dass man erst hinter dem Zielsprint jubelt.
Nun, ich gehöre nicht mehr so zur Tubeless-Verweigerungsfraktion, aber ich denke, sowas wird mit fortwährendem TL-Einsatz noch öfter zu sehen geben.
Wenn die frisch montierten TL-Laufräder die ganze Zeit fixiert auf dem Autodach durchgerüttelt werden, trägt das nicht zur Milchverbreitung und Abdichtung bei. Im Gegenteil. Und merken tut´s derweil auch keiner, dass die Luft langsam raus geht…
Klingt auch logisch.Ich würde eher in die andere Richtung tendieren: zur Montage, und damit es überall "plopp" macht, werden die Reifen erstmal reihenweise per Kompressor mit ordentlich Druck im Akkkord montiert, dann auf den Fahrer passend wieder abgelassen.. und im Eifer des Gefechtes dann mal das eine oder andere (Ersatz-)Rad vergessen.
Wenn Du dann mit 7 statt vorher 3 bar auf 30ern (wegen Kopfsteinpflasterrennen) um die Kurve fährst, ist der Grip auch ein komplett anderer, also weniger Auflagefläche.. schon verschätzt man sich und rutscht weg. Zu wenig Druck merken die Pros eigentlich sofort.
Vllt. war das Rad auf den Dach mit Sprintsetup - das Team wollte den Wechsel und er nicht. Ich habe keinen Defekt bei seinem anderen Rad gesehen ...War er da nicht komplett selbst schuld, oder übersehe ich was, warum er so ins Auto schimpft?
Das wäre allerdings seltsam; habe ich noch nicht erlebt, dass man sowas macht. War ja keine Bergetappe, wo man solche Späße ja manchmal versucht...Vllt. war das Rad auf den Dach mit Sprintsetup - das Team wollte den Wechsel und er nicht. Ich habe keinen Defekt bei seinem anderen Rad gesehen ...
Konnteste da eigentlich nicht machen, da war 2 Km vor Ziel noch ein Pflasterstück, da würdest Du mit harten Sprinter-Pneus mehr Nachteile haben als am Ende Vorteile.Vllt. war das Rad auf den Dach mit Sprintsetup - das Team wollte den Wechsel und er nicht. Ich habe keinen Defekt bei seinem anderen Rad gesehen ...